PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSC5SL an 2006er CR1 Team Issue?

FZ40
05.04.2006, 15:43
Hi zusammen.

Ich spiele ja mit dem Gedanken (siehe hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=71396) ) mir einen neuen RR-Rahmen zu kaufen. Nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht schon jemand eine Look HSC5SL an einem 2006er Team Issue montiert hat?

Mich würde interessieren, wie sich das optisch macht.
Bisher habe ich nur Bilder mit dem CR1 Limited oder älteren Modellen gesehen. Zu dem Limited passt es aufgrund des Silbers sehr gut, aber wie schaut es bei dem 2006er aus, kann mir das nicht so recht vorstellen...

Falls also jemand ein Bild der Kombi hat, immer her damit ;)

Viele Grüße

Frank

Brulf
05.04.2006, 15:52
Hat das Team Issue nicht ne gelbe Schrift? Das passt ja nicht so toll. Außerdem ist das Carbon bei Scott viel gröber strukturiert. Ist jetzt vielleicht nicht so konstruktiv, aber zu ner Look Gabel passt am besten ein Look Rahmen. :ä

Nicht böse gemeint...

dirkr
05.04.2006, 16:01
Guckst Du

hier (http://img386.imageshack.us/img386/4303/pict00040ck.jpg)

und

hier (http://weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=1281)

und

hier (http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=558)

Mehr habe ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden :rolleyes:

FZ40
05.04.2006, 16:07
Hi.

@Dirk
Danke für die Links. Die habe ich natürlich auch alle schon entdeckt, doch liegt das Problem eher in meiner mangelnden Vorstellungskraft ;)
Denn zu den abgebildeten Rahmen, besonders zu dem Limited passt die Gabel SEHR gut, aber bei dem von mir anvisierten Modell, sieht das evtl. anders aus und ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Daher war die Frage, ob das so vielleicht schon jemand fährt, sprich, an diesem Rahmen

http://www.scottusa.com/i/images/products/200443.jpg

@Brulf
Tja, das denke ich ja prinzipiell auch, aber irgendwie finde ich den Scott Rahmen etwas "peppiger" als den Look 585 oder 565.
Die beiden Look stehen neben dem Scott auf meiner Auswahlliste und für eines der drei werde ich mich wohl bis zum Ende der Woche entscheiden, aber das ist doch soooo schwer... ;)

Viele Grüße

Frank

dirkr
05.04.2006, 16:09
Wenn gelb dann ist es ein älterer Rahmen. 2004 glaube ich.

Brulf
05.04.2006, 16:12
Na, da steht die Wahrscheinlichkeit ja bei 2:1 für Look, wenn Du den 565 auch noch in Betracht ziehst. Aber "peppig" ist natürlich ein Argument.
Wie soll denn die sonstige Farbgebung aussehen? Wird da noch mal ein gelber Tupfer auftauchen, evtl. durch Cosmic Carbon LR?

Brulf
05.04.2006, 16:15
Zeigt Scott auf seiner Homepage nicht immer die aktuellen Modelle? Wobei ich mich auch über das zweite Bild gewundert habe, dass Du verlinkt hast. Das ist ja eindeutig ein Team Issue (steht zuminstest drauf...), aber kein CR1 sondern ein C1. Also Alu oder watt?

Daddy yo yo
05.04.2006, 16:18
Wobei ich mich auch über das zweite Bild gewundert habe, dass Du verlinkt hast. Das ist ja eindeutig ein Team Issue (steht zuminstest drauf...), aber kein CR1 sondern ein C1. Also Alu oder watt? :ligtdubbe

Brulf
05.04.2006, 16:19
:ligtdubbe
Ok, jetzt wo ich drüber nachdenke, wird das C wohl für Carbon stehen. TSCHULDIGUNG. Kann ja mal passieren. :heulend:

Daddy yo yo
05.04.2006, 16:21
Ok, jetzt wo ich drüber nachdenke, wird das C wohl für Carbon stehen. TSCHULDIGUNG. Kann ja mal passieren. :heulend:heulsuse! :ä

ne, im ernst, ist schon n cr1! janz ruich, jet läuft...

FZ40
05.04.2006, 18:01
Hi Dirk.

Nein, das aktuelle 06er Modell, das ich in Betracht ziehe, ist wieder bzw auf eine andere Art gelb ;)
Hier mal der komplette Link
http://www.scottusa.com/category.php?UID=270

Das ´04er Modell ist glaube ich das zweite, das du vorher verlinkt hattest...

Ein Limited, wie es in deinem ersten Link zu sehen ist, würde optisch perfekt passen, doch ist das denke ich bei Scott neu nicht mehr zu beziehen... (da 05er Modell) Oder weiß da jemand genaueres?

Gruß

Frank

FZ40
05.04.2006, 18:08
Servus.

Na, da steht die Wahrscheinlichkeit ja bei 2:1 für Look, wenn Du den 565 auch noch in Betracht ziehst. Aber "peppig" ist natürlich ein Argument.

Jo, das 565er würde ich auch noch mal einreihen...
Das wäre eher so die rationelle Entscheidung. Ist ja der gleiche Rahmen, nur halt mit nem anderen Tretlager und dadurch wohl etwas mehr Steifigkeit in diesem Bereich...
Zudem halt nochmal ~500€ UVP billiger. Zwar auch 200g schwerer als der 585er, doch sind 1200 Gramm für nen mittelgroßen Rahmen ja auch noch okay...
Müsste halt überlegen, ob mir 200g dann 500€ mehr wert sind, sofern es ein Look werden sollte. Beim LRS auf jeden Fall, beim Rahmen bin ich mir da noch etwas unsicher...

Wie soll denn die sonstige Farbgebung aussehen? Wird da noch mal ein gelber Tupfer auftauchen, evtl. durch Cosmic Carbon LR?
Hm, ob Cosmic Carbon müsste ich dann noch mal sehen, das weiß ich noch nicht. Die Fulcrum gefallen mir optisch auch recht gut, oder LW oder Easton oder... ;) Es lassen sich ja aber auch noch auf anderem Wege Farbtupfer implementieren (Lenkerband, Sattel,...)
Das Rad, wie es auf der Scott HP zu sehen ist, gefällt mir schon nicht schlecht, da passt auch die CR1 Gabel, aber mit ner HSC5 sieht das dann schon wieder anders aus... :(

Greetz

Frank

FZ40
05.04.2006, 18:12
@peppig
Hatte ich noch vergessen...
Ich würde halt optisch gerne irgendwo einen eye-catcher haben. Bei den Look Rahmen habe ich halt so ein bisserl Bedenken, dass man am Ende "in Carbon versinkt".

Anbauteile werden ja wohl auch alle aus Carbon sein (Easton EC90, Storck Powerarms,...) von daher wäre etwas farbe nicht verkehrt.

Und an nen weißen 585 will ich nicht so recht ran, aufgrund der Berichte über Lackplatzer...

Pro Look sind natürlich die 5 Jahre Garantie und das austauschbare Schaltauge...

Greetz

Frank

Ghostflasher
05.04.2006, 18:34
Hi Dirk.

Ein Limited, wie es in deinem ersten Link zu sehen ist, würde optisch perfekt passen, doch ist das denke ich bei Scott neu nicht mehr zu beziehen... (da 05er Modell) Oder weiß da jemand genaueres?

Das Ltd. gibts noch. Ich bestell mir auch eins. Sind komischerweise einfach nicht mehr im Katalog drin.

Laitwait
05.04.2006, 18:47
Hab mir auch ein CR1 Team Issue zugelegt und es dann mit Record, Boras und Ritchey Carbon anbauteilen aufgebaut.......würde die gabel nicht tauschen, zu dem markanten Rahmen passt einfach find ich auch nur die CR1 Gabel. wenn du willst kann ich dir ein paar bilder schicken damit du dir es mal vorstelln kannst wie`s aussieht!?

LG Laitwait

Timberwolf
05.04.2006, 18:51
wenn du willst kann ich dir ein paar bilder schicken damit du dir es mal vorstelln kannst wie`s aussieht!?
Die Bilder von deinem kostspieligen Teilchen sind doch schon im Forum vertreten ;)
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=42269

Laitwait
05.04.2006, 18:56
Die Bilder von deinem kostspieligen Teilchen sind doch schon im Forum vertreten ;)
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=42269

Joa, hast recht..... :ü Aber mitlerweile sin Record Flaschenhalter, Speedneedle und Time RXE Pedale drauf;)

FZ40
05.04.2006, 19:26
Hi.

Danke für den Link.
Habe mir dein Radl gerade mal angeschaut.
Hm, hast du da noch zusätzliche Aufkleber auf den Ausfallenden? Finde ja selbst ich, dem gelb gefällt, schon recht extrem ;) Technisch natürlich top, keine Frage...

@Ghostflasher
Hm, das Limited gibt es noch, sicher?
Das wäre ja dann auch wieder eine interessante Variante b), wobei es dann halt wieder ein schwarzes Carbon-Rädchen wäre...

Aber ich denke zu dem aktuellen Team Issue passt die von mir angedachte Look HSC5 leider weniger... Oder gibts noch weiter Meinungen? ;)

Die Look Rahmen sind zwar wieder etwas exklusiver als das CR1, aber wie auch der Limited, eher schlicht.

Boah, das ist aber auch alles kompliziert... ;)

Greetz

Frank

Timberwolf
05.04.2006, 19:43
Hm, hast du da noch zusätzliche Aufkleber auf den Ausfallenden? Finde ja selbst ich, dem gelb gefällt, schon recht extrem ;)
Der 06er hat an den Sitz- und Kettenstreben weniger Aufkleber als der 05er ;) Da haben sie einige Continental, Ritchey, Shimano und Mavic Aufkleber weggelassen, was die Litfassäulenfraktion vielleicht dennoch verkraften und ertragen dürften.

Timberwolf
05.04.2006, 20:42
Nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht schon jemand eine Look HSC5SL an einem 2006er Team Issue montiert hat?
Hab für dich was mit Photoshop zusammengebastelt :xdate:

FZ40
05.04.2006, 21:07
Hi.

Hab für dich was mit Photoshop zusammengebastelt :xdate:

Wow, vielen Dank... Schön umgesetzt :Applaus:
Hm, also ich finde das schaut gar nicht so übel aus. Die Fulcrum Laufräder passen ja sehr gut zu der Look Gabel, aber als reines Frame-Set betrachtet, ist das natürlich optisch nicht das absolute Highlight.

Technisch gesehen wäre das aber wohl die ideale Kombi, CR1 Rahmen und HSC5 Gabel.
Also bleiben nun wieder zwei Optionen. Entweder den Limited Rahmen mit der Look Gabel, was optisch sehr gut passt oder den TI Rahmen und die Gabel lackieren lassen (auf die Idee musste mich erst ein nettes Forenmitglied bringen, da bin ich nicht alleine drauf gekommen ;) )...

Oder doch wieder nen 565/585er mit der HSC5 Gabel... :rolleyes: :D

Viele Grüße

Frank

Ghostflasher
05.04.2006, 21:37
Hmmmmm....

ich kauf mir ja auch den CR1 Ltd. und mir fällt die Entscheidung zwischen CR1 Gabel und Look HSC5SL nicht wirklich leicht. Die Scott Gabel gibt optisch einfach mehr her. Ist die Look Gabel denn so viel besser?

Daddy yo yo
05.04.2006, 21:57
Die Scott Gabel gibt optisch einfach mehr her.falsch, denn die scott-gabel gibt optisch nämlich ganz genau gar nichts her! :ä

daher lautet mein fazit: nimm die look hsc 5 sl, und den scott rahmen, den verscherbelst du und holst dir dafür nen schönen look rahmen! :Applaus:

Ghostflasher
05.04.2006, 22:05
falsch, denn die scott-gabel gibt optisch nämlich ganz genau gar nichts her! :ä

daher lautet mein fazit: nimm die look hsc 5 sl, und den scott rahmen, den verscherbelst du und holst dir dafür nen schönen look rahmen! :Applaus:

Wow, ein richtig geistreicher Beitrag....

Daddy yo yo
05.04.2006, 22:09
na ist doch wahr, immer dieses: ich hätte gerne, aber ich weiss nicht was, ich kann mich nicht entscheiden, ich möcht es nämlich allen recht machen, aber das ist soooo schwer :heulend:

:rolleyes:

FZ40
05.04.2006, 22:18
aber das ist soooo schwer :heulend:

Ei das isses aber doch auch :ä :D

Daddy yo yo
05.04.2006, 22:19
Ei das isses aber doch auch :ä :D :D mein mitleid habt ihr!

Laitwait
05.04.2006, 22:59
Nimm den Cr1 Team Issue mit der normalen scott Gabel, da weißt du was du hast......ist zwar wie viele finden nicht die schönste lösung, mir gefällts dennoch. am besten dann noch die fulcrum carbon laufräder dran dann wirds richtig schön..... :)

Ghostflasher
05.04.2006, 23:01
Nimm den Cr1 Team Issue mit der normalen scott Gabel, da weißt du was du hast......ist zwar wie viele finden nicht die schönste lösung, mir gefällts dennoch. am besten dann noch die fulcrum carbon laufräder dran dann wirds richtig schön..... :)

Hmmmm...

hab noch Leightweights und Ksyrium ES. Find beides bessere Lösungen :qullego: :Bluesbrot

FZ40
05.04.2006, 23:09
Nimm den Cr1 Team Issue mit der normalen scott Gabel, da weißt du was du hast......

Eben, und genau deswegen will ich ja auch eine andere Gabel... :D
Also die CR1 kommt mir nicht rein, entweder Scott mit Look oder Look mit Look. Der Cervelo schaut auch schön aus, aber den kann mein Händler leider nicht besorgen und da ich den Preisvorteil bei meinem Händler (hab da noch was gut...) nutzen möchte, fällt der leider auch raus :(

Viele Grüße

Frank

FZ40
06.04.2006, 11:47
So, werde mir heute wohl den Scott Limited bestellen.
Habe gerade mal den Look 555 in natura betrachtet und so richtig gefallen hat er mir nicht. Den 585er bzw 565er hatte er leider nicht da.
Fahre nun noch mal zu einem anderen Händler, nur um mir das Ding mal anzuschauen, vielleicht dreht das ja nochmal den Spieß... ;)

Viele Grüße

Frank