PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivibrationslenkerendstopfen an Hincapies Paris-Roubaix-Bike!?

bata express
09.04.2006, 10:12
Habt ihr davon schon mal gehört: Ein Lenkerendstopfen, der Lenkervibrationen dämpfen soll?

Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich darin ein Gewicht, das durch induzierte Gegenschwingung die Lenkerschwingung dämpfen soll. Ist das ein verspäteter Aprilscherz?

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/roubaix06/index.php?id=hincapie_trek/IMG_9953

fire-fighter
09.04.2006, 10:18
Ob das bei Fahrradlenkern sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt.

Bei Motorrädern sind diese aber üblich.

bata express
09.04.2006, 10:24
Aha, das gibt´s also wirklich. Habe davon noch nie was gehört. Kenne mich mit Motorrädern aber auch gar nicht aus... :6bike2:

look kg 481
09.04.2006, 11:18
Also ich glaub mal nicht dran

Beim Motorad geht es da um Vibrationen die übertragen werden, oder eben nicht übertragen werden sollen (Motorseitig und höherfrequent)

Das Rad ist meiner Meinung nach zu leicht und die Vibrationen sind eher grobe Stöße.

Bringen wirds nichts bis sehr wenig, wenn es nicht eh ein Aprilscherz ....

bata express
09.04.2006, 11:43
Also, das ist wirklich ernst gemeint. Hier die Herstellerseite:

http://www.bontrager.com/Road/Parts_and_Accessories/Handlebar_Accessories/5882.php

Glaubt Schorsch wirklich dran, oder ist das Product Placement seitens des Sponsors? :kweetnie:

medias
09.04.2006, 11:48
Blabla Produkt.

look kg 481
09.04.2006, 16:12
Na so wie es aussieh hat da bei George was anderes versagt, oder kann der Antivibratostopfen, den Schaftbruch herbeigeführt haben ? :eek:

fatbiker
09.04.2006, 16:38
er hatte einfach schecht zusammengeschustertes Material, schade , er ist einer von den sympathischen amis.

denti
09.04.2006, 18:47
schecht zusammengeschustertes Material
das ist mal wieder so eine Aussage :rolleyes:

Lord Vader
09.04.2006, 19:18