PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu Laufrad gesucht

cluso
09.04.2006, 16:48
Servus,

ich habe gestern bei nem Rad von nem Bekannten die "alten" Laufräder von Shimano gesehen bei denen die Speichen in den Felgenflanken eingehängt wurden.

Leider konnte er mir nicht viel dazu erzählen.

Es wäre das Modell mit den silbernen Naben, Gewicht war erstaunlich niedrig.
Laut Rennradmarkt gab es die ~03/04, richtig?

Kann mir jemand was dazu sagen? Finde die Dinger echt mal schick bin aber nicht sicher ob Sie nen Taug haben. Wie schaut´s mit 80kg?
Preis von den Teilen?

Danke

cluso

cluso
10.04.2006, 09:03
:confused:

Was ist los? Keiner weis was?

recordfahrer
10.04.2006, 09:52
Ich weiß nur, dass die aerodynamisch eine absolute Katastrophe waren. Wenn es dir ausschließlich ums Gewicht geht, kannst Du genauso einen dieser vielen Laufradsätze mit vielen dünnen Speichen und leichten Naben nehmen. Zu den technischen Daten dieser Shimi-Teile frag am besten bei Paul Lange am Servicetelefon, bevor du dich auf "Ich hab mal gehört..."-Aussagen verläßt...

Joey
10.04.2006, 10:37
Hi,

bin sie nie gefahren. Soweit ich weiß hat, haben die einigermaßen gehalten, aber in der Summe war das Konzept nicht wirklich überzeugend (v.a. wegen der Aerodynamik). Und ich glaube gehört zu haben, dass die Ersatzteilbeschaffung ziemlich problematisch ist. Viel halbgares Nichtwissen. :D

Grüße,
Joey

Arm Lancestrong
10.04.2006, 10:57
Servus,

ich habe gestern bei nem Rad von nem Bekannten die "alten" Laufräder von Shimano gesehen bei denen die Speichen in den Felgenflanken eingehängt wurden.

Leider konnte er mir nicht viel dazu erzählen.

Es wäre das Modell mit den silbernen Naben, Gewicht war erstaunlich niedrig.
Laut Rennradmarkt gab es die ~03/04, richtig?

Kann mir jemand was dazu sagen? Finde die Dinger echt mal schick bin aber nicht sicher ob Sie nen Taug haben. Wie schaut´s mit 80kg?
Preis von den Teilen?

Danke

cluso

WH-R 540, oder war es 530? :confused:

Mein Nachbar fährt die. Er wiegt wohl so zwischen 80-85 kg. Ist sehr zufrieden damit, mußte bislang nach 1 Jahr noch nicht einmal nachzentrieren. Die sehen zwar leicht aus, sind sie aber nicht, knapp 1900g