PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lrs: eurus05/zonda06

Gulliver
10.04.2006, 07:36
hallo.
stehe vor der anschaffung eines neuen lrs. was würdet ihr empfehlen? campa zonda06 für 350 euros oder den eurus05 der zwischenzeitlich auch um 500 euro rausgehauen wird? lohnt sich der mehrpreis für "ältere" eurus?? ich wieg 80 kg. könnte es da probleme mit einem der lrs geben??
danke

Marotte
10.04.2006, 08:41
Schau mal hier http://www.bike-palast.com/enid/de9a93c5d3dbb3ff0b9a7f3a203e3b8d,3d2b426d6f6465092 d09093a09092d09/BESONDERE_SEITEN/Startseite_2.html

Ich denke mal, dass du bei beiden nichts falsch machst und dein Gewicht dürfte auch kein Problem sein.

Gruß M

anaerob
10.04.2006, 09:08
Beide sind gut.

Aber aus Optikgründen würde ich die Zondas 06 nehmen, außerdem sind die nicht so weit weg von den Eurus 05. Außerdem solltest du die wirklich guten Eurus 06 um ca. 600 bekommen, da wäre mir der Hunderter Abschlag zuwenig.

Gulliver
10.04.2006, 09:08
ah merci. so günstig hat ich die noch nicht gefinden. dann werd ich wohl die eurus bestellen.
besten dank

anaerob
10.04.2006, 09:10
ja um 400 sind die 05 Euris sicher schwer ok.

Gulliver
10.04.2006, 09:26
ich find die alten eurus optisch auch schicker. erstens wegen der höheren felgenflanke und zweitens weil die aufschrif schlichter ist. sieht zumindest auf den fotos so aus, dass das rote G3 nicht drauf ist.....

Marotte
10.04.2006, 09:52
ich find die alten eurus optisch auch schicker. erstens wegen der höheren felgenflanke und zweitens weil die aufschrif schlichter ist. sieht zumindest auf den fotos so aus, dass das rote G3 nicht drauf ist.....

G3 in rot ist auch auf den 05. Allerdings nicht so groß.

Nano
10.04.2006, 10:08
Kann man das nicht ablabeln? :D

Ich übelege mir auch eine von den beiden LR-Sätzen.

Oimrausch
10.04.2006, 11:21
Kann man das nicht ablabeln? :D

Ich übelege mir auch eine von den beiden LR-Sätzen.

ablabeln ist kein problem. ich hab mir vor 14 tagen die eurus carbon besorgt, ein echter zuckerschlecken! von den record lagern war ich schon immer begeistert seit meinen shamals. die carbonnabe ist einfach obersexy, die paar gramm gewichtsvorteil sind da außen vor. die neuen eurus sollen ja noch leichter sein, gefallen mir aber nicht so gut. hat der bp wirklich noch die nullfünfer eurus carbon? ich würde mal nachfragen ....... gruß!

Gulliver
10.04.2006, 11:31
hab angerufen, 05er sind gerade nicht da, die bekommen aber ende diese woche angeblich noch ein paar rein. bei den 06ern eurus und zonda gibts anscheinend lieferprobleme aus italien.

ich hab mich entshcieden.....

Kurbel-Kurt
10.04.2006, 19:03
Wo liegt der technische Unterschied zwischen Eurus 06 und Zonda 06?? Optisch sind sie ja absolut identisch!
Die Eurus haben Aluminium Speichen und sind ca. 120 g leichter, aber sonst?
Sind andere Naben verbaut oder sonstige wesentliche Unterschiede?
Wollte mir zuerst die Eurus holen, hab aber jetzt die Zondas gesehen. Wenn keine gravierenden Nachteile bei den Zondas sind, würde ich die lieber nehmen, vor allem weil sie ca. 200 Steine billiger sind.
Kann mir jemand Tipps oder Erfahrungen geben :confused:

Timberwolf
10.04.2006, 19:15
Die Eurus haben Aluminium Speichen und sind ca. 120 g leichter
Damit hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben ;)
Wobei die Alu-Speichen natürlich noch fetter/breiter sind, was einigen besser gefällt.

anaerob
28.06.2006, 11:22
Bitte noch eine Frage dazu: Sind die Eurus 06 Speichen tatsächlich breiter als die 06 Zonda Speichen?

Farblich (silber) sehen sie ja gleich aus?

Timberwolf
28.06.2006, 11:52
Bitte noch eine Frage dazu: Sind die Eurus 06 Speichen tatsächlich breiter als die 06 Zonda Speichen?
Da die Laufradsätze ebenfalls bereits in meiner engeren Auswahl standen, habe ich mich damit ebenfalls beschäftigt, wobei es nirgends Angaben dazu gibt...

Zonda: Laut "US.": Sie sind 3,5 bis 3,6mm breit (Eigenartiger Weise nicht alle gleich).
Eurus: Laut "quäl dich!": die Maße sind: 4,6 x 1,5mm

Die Eurus sehen meiner Meinung nach schon goiler und fetter aus, aber ob dir die Optik und der Gewichtsvorteil den Aufpreis wert sind, musst du für dich selbst entscheiden. :cool:

Vergleich doch mal Bilder von den Ksyrium Elite und den Sl, da sehen die Sl ebenfalls deutlich besser aus, wobei die Sl auch die matteren und breiteren Speichen haben

anaerob
28.06.2006, 11:55
Da die Laufradsätze ebenfalls bereits in meiner engeren Auswahl standen, habe ich mich damit ebenfalls beschäftigt, wobei es nirgends Angaben dazu gibt...

Zonda: Laut "US.": Sie sind 3,5 bis 3,6mm breit (Eigenartiger Weise nicht alle gleich).
Eurus: Laut "quäl dich!": die Maße sind: 4,6 x 1,5mm

Die Eurus sehen meiner Meinung nach schon goiler und fetter aus, aber ob dir die Optik und der Gewichtsvorteil den Aufpreis wert sind, musst du für dich selbst entscheiden. :cool:

Vergleich doch mal Bilder von den Ksyrium Elite und den Sl, da sehen die Sl ebenfalls deutlich besser aus, wobei die Sl auch die matteren und breiteren Speichen haben

eben, genau das ist das problem: Die Eurus sehen besser aus, beim Gewicht schenken sie sich nicht sehr viel, auch wegen der Schwankungsbreite.

Und 200 billiger ist ein Argument.

Wie hast du dich entschieden?

Kurbel-Kurt
28.06.2006, 21:46
Ich hab seit 2 Monaten die Eurus und merke keinen sooo riesigen Unterschied zu meinen alten Ventos. Kann aber auch daran liegen, dass mir als Laie das nicht so auffällt. Im Nachhinein wären die Zondas wohl die vernünftigere Wahl gewesen, aber bereuen tu ich´s trotzdem nicht :ü