PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race XXX Lite Gabel Kralle

KC92
10.04.2006, 10:12
Welches System kann ich in die Gabel einsetzen zum Steuersatz festziehen. Ist das ein Aluschaft und kann ich eine normale Kralle einsetzen?

Sascha Deuker

christoph1980
10.04.2006, 11:22
Welches System kann ich in die Gabel einsetzen zum Steuersatz festziehen. Ist das ein Aluschaft und kann ich eine normale Kralle einsetzen?

Sascha Deuker
Waren das jetzt zwei Fragen? Wenn du sagen willst das es ein Aluschaft ist, dann kannst du ruhig eine Kralle einsetzen ansonsten musst du einen Expander benutzen (Vollcarbongabel). Der von FSA ist gut.

Gruß

Nano
10.04.2006, 11:34
Ich habe auch die George-Hincapie-Paris-Roubaix Gedenkgabel und bei mir ist eine normale Kralle drin. :D

Brunolp12
10.04.2006, 11:57
;)

Vorsicht - anscheinend hatte Hincapie nicht die normale Bontrager Race XXX Lite...

OCLV
10.04.2006, 12:16
Aber auch keine aus der Satellite Serie wie bei den WW fälschlicherweise angenommen wird. Sie ist nur ähnlich aus und der Aufbau ist ähnlich, aber "it has dimensions that are appropriate for Roubaix." Also keine Seriengabel, was IMO schon fahrlässig ist, da diese bisher gehalten haben.

Bei allen frei verkäuflichen Bontrager Gabeln* kann man bedenkenlos eine Kralle einschlagen. Oder man nimmt nen Klemmkonus wie bei Carbonschäften, den man hinterher wieder raus nehmen kann. Dann kommt da ein Carbondeckel (z.B. von Schmolke) drauf und man hat noch mehr Gewicht gespart.

* Bei den 06er Disco Straßenmaschinen sind Karbonschäfte verbaut**, diese sind jedoch noch nicht im Handel und ob sie das jemals sein werden ist fraglich, schließlich hat man 2002 schonmal damit schlechte Erfahrungen in der Serie gemacht. Als ich dem schwarzen Schaft direkt bei der Übertragung sah, dachte ich auch erst die netten Menschen bei Trek häten einen solchen bei Georges Rad auch verwendet. Dem war wohl nicht so, trotzdem hats nicht gehalten. :heulend: Er hätte bestimmt endlich gewonnen. Ich denke aber auch nicht, dass die Schwingungen durch das HochprofilLR den Bruch des Schaftes verursacht haben. Trotzdem wird Lance die Jungs bei Trek rund machen deswegen, ihm gehört ja auch ein Teil der Firma (genauso wie Teile von Tailwind Sports,der Betreibergesellschaft vom DC- Pro Team)

** diese wurden an Lance' 05er SSLx während und vor der Tour getestet und für gut befunden.

Gruß Thomas

KC92
10.04.2006, 15:18
Ja ich habe gestern auch gesehen, was passiert ist. Aber bei meinem Einsatzgebiet, wird es wohl nicht passieren.