PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit PCCoach?

Ghostflasher
10.04.2006, 21:12
Hi all,

ich hab schon mit der Suchfunktion gesucht, aber bis jetzt nichts gescheites gefunden.

Ich hab ne Polar S720i und kann die miese Polar Software langsam nicht mehr sehen. Da ich Triathlet bin und deswegen mehrere Disziplinen verwalten muss, ist die Software einfach nichts für mich. Auch das planen des Trainings ist damit leider nicht möglich.

Deswegen hab ich mal im Internet nach alternativen rumgeschaut und bin auf den PCCoach gestossen. Leider gibts da keine Demoversion. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dingens gemacht?

"iSmarttrain" und "The Training Diary" hab ich auch schon ausprobiert.

Gruss
Ghost

gdir
10.04.2006, 21:27
Ich habe bis vor kurzem mit PC Coach Elite "gearbeitet". Gefiel mir immer ganz gut. Ich bin allerdings kein großer Trainingsvorausplaner. Ich habe immer nur meine Lauf- und Radeinheiten nach dem Training eingelesen.

Inzwischen hat PC Coach ausgedient. Ich benutze jetzt SportTracks (http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/). Der Schwerpunkt von SportTracks liegt auf GPS-Geräten. ST kann aber Polar-Daten als hrm-Dateien einlesen.

ST ist kostenlos (Autor bittet um Spenden), hat coole Features (GPS, Integration von Google Maps, Materialverwaltung, Gewichtsverlauf, ...), noch ein paar funktionelle Lücken (Vergleich von Trainingseinheiten, Planung des Trainings, ...), wird aber zügig weiterentwickelt.