PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Reifenwahl für Sommer

marcustpb
15.04.2006, 09:40
Hi ich stehe vor der Qual der Wahl das ich mir sobald das Wetter bei uns etwas beständiger und wärmer wird neue Reifen auf mein Crosser machen werde.
Ich habe nur das Crossrad und werde es das ganze Jahr über Fahren bei schönem Wetter wieder mehr auf Straße/Feldwegen und weniger im Wald/Schlamm.

Im Augenblick sind 35mm RacingRalph montiert welche mir aber für die Straße doch etwas zu breit und Schwer sind, obwohl man ja eigentlich sagt das die RacingRalphs eh schon recht gut auf der Straße rollen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen Reifen der noch etwas mehr in Richtung Straße geht als der Ralph, vielleicht sogar beide schonmal gefahren?
Ich dachte zum Beispiel an die Tufo Diamant oder den einen leichten Crossreifen von Specialized. (Laufräder sind neue Ksyrium Elite).

Reine Rennradreifen kommen allerdings nicht in Frage da ich die Allroundeigenschaft von meinem Crosser nich ganz aufgeben will wenn ich mal Lust hab ne kurze Abkürzung über ne Wiese zu nehmen oder im Hochsommer ne kleine Waldwegtour machen will.
Hoffe jemand hat nen guten Tipp :6bike2:

1234321
15.04.2006, 10:07
http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-64296.html