PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich noch anthrazit farbene Felgen?

Rüganer
16.04.2006, 00:29
Wo bekomme ich noch anthrazit farbene Felgen?

So wie hier auf dem Photo.

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=45521

Sind die alten Open Pro.

Grüße
Rüganer

Holsten
16.04.2006, 08:09
Hab noch zwei Blaue Eloxiert open pro

orca
17.04.2006, 12:40
Wo bekomme ich noch anthrazit farbene Felgen?

So wie hier auf dem Photo.

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=45521

Sind die alten Open Pro.

Grüße
Rüganer

Immer wieder diverse ältere Modelle bei ebay oder Restposten in manchen Shops.

Habe mal welche bei bike-exklusiv gekauft - die gibts aber nicht mehr, wie ich gerade gesehen habe.
Radsport-Lenzen hatte auch immer wieder was, derzeit aber wohl nicht...

Glashütte RR
17.04.2006, 15:08
... mal in Frankreich probieren, falls Du da zufällig einmal bist. Die haben dort für Mavic Dinge eine grössere Auswahl vorrätig.
BTW 1: Fährst Du 30/15 ?
BTW 2: Sind das zwei Vätternrundan Bäpperles am Sattelrohr?
Gruss
Glashütte RoadRunner

Rüganer
17.04.2006, 15:14
... mal in Frankreich probieren, falls Du da zufällig einmal bist. Die haben dort für Mavic Dinge eine grössere Auswahl vorrätig.
BTW 1: Fährst Du 30/15 ?
BTW 2: Sind das zwei Vätternrundan Bäpperles am Sattelrohr?
Gruss
Glashütte RoadRunner

1:

30 39 53 und 11-23 falls du das meinst

2:

Der Rahmen und einige Anbauteile haben bereits 2 Vätternrundan gesehen. Die Gruppe ist neu.

lelebebbel
17.04.2006, 15:19
Die Modellbezeichnung war damals glaube ich "Open 4", jedenfalls stand das auf den Klebern der beiden Sätze, die ich hier im Einsatz hab.

Rüganer
17.04.2006, 15:28
Die Modellbezeichnung war damals glaube ich "Open 4", jedenfalls stand das auf den Klebern der beiden Sätze, die ich hier im Einsatz hab.

Bei mir stand schon Open Pro drauf.

Glashütte RR
17.04.2006, 15:29
1:

32 39 53 und 11-23 falls du das meinst

ich meinte, auf dem Bild liegt die Kette auf dem kleinsten Kettenblatt und einem recht kleinen Ritzel (grosser Schräglauf).
Für deine Felgen noch eine Idee: Anthrazit deckt recht gut - im Notfall selbst lackieren. Hat ein Bekannter mit recht gutem Ergebnis auch schon gemacht (Mavic CXP23).

Ansonsten, wenn SCHWARZ auch akzeptabel ist: Roseversand ( http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4929)

Rüganer
17.04.2006, 15:40
ich meinte, auf dem Bild liegt die Kette auf dem kleinsten Kettenblatt und einem recht kleinen Ritzel (grosser Schräglauf).
Für deine Felgen noch eine Idee: Anthrazit deckt recht gut - im Notfall selbst lackieren. Hat ein Bekannter mit recht gutem Ergebnis auch schon gemacht (Mavic CXP23).

Mir wurde beigebracht, das Rennrad beim längeren Parken so abzustellen, dass die Federn der Schaltwerke und Umwerfer maximal entspannt sind.

Deswegen liegt die Kette halt so.

Zur Felge:

Naja lackieren muss nicht sein. Es ging mir halt bloß darum ob jmd noch eine gängige Felge kennt, die in anthrazit angeboten wird.

Ich denke mal, dass ich beim Versagen meiner Felge zu einfachen CXP 23 silber greifen werde. Die sollte nicht kaputt zu bekommen sein.

Anthrazit wär zwar ganz schön gewesen, weil ich erstmal nur eine Felge tauschen muss. Aber wenn nicht ist, dann gibt es halt keine anthrazitfarbene fürs Rad.

jörgl
17.04.2006, 17:36
Mir wurde beigebracht, das Rennrad beim längeren Parken so abzustellen, dass die Federn der Schaltwerke und Umwerfer maximal entspannt sind.

Deswegen liegt die Kette halt so.

Zur Felge:

Naja lackieren muss nicht sein. Es ging mir halt bloß darum ob jmd noch eine gängige Felge kennt, die in anthrazit angeboten wird.

Ich denke mal, dass ich beim Versagen meiner Felge zu einfachen CXP 23 silber greifen werde. Die sollte nicht kaputt zu bekommen sein.

Anthrazit wär zwar ganz schön gewesen, weil ich erstmal nur eine Felge tauschen muss. Aber wenn nicht ist, dann gibt es halt keine anthrazitfarbene fürs Rad.

Ich lege die Kette bei längeren Standzeiten auch immer auf klein-klein, tw. wird auch die Bremse ausgehangen und die Luft aus den Reifen gelassen.

Aber zurück zum Thema. Ich finde die aktuelle Mavic OpenPro CD auch recht 'grau'.... ist zwar ein dunkles anthrazit-grau, aber vielleicht paßt es ja. Auf dem u.g. Foto sieht man das etwas, v.a im Vergleich zu silber und titangrau...

Grüße Jörg

Camelfred
17.04.2006, 18:16
Hallo ,
falls es auch Campa-Felgen sein dürfen , ich hätte 2 nagelneue Omega's ( V-Profil , 28 Loch ) anzubieten - bei Interesse bitte ne PM ...
Grüße Camelfred