PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F99 Chrom

Bergspezialist
19.04.2006, 14:26
kann mir einer sagen, warum der F99 nicht mehr in Chrom zu kaufen ist? Ich glaube mich zu erinnern, hier mal was von Klemmproblemen aufgrund der Chromschicht gelesen zu haben :confused: :confused: und das diese nicht besonders haltbar gewesen sein soll?

Weis da wer bescheid?

Besten Dank

Bergspezi

Laurant
19.04.2006, 14:40
wmeines wissnes war es nur eine limitierte auflage. habe einen der letzten bekommen. hat am crosser den winter gut überstanden

Marco Gios
19.04.2006, 14:43
Die Klemmung ist auf der Innenseite nicht verchromt, da kann es keine Probleme geben. Gehört habe ich auch von Problemen mit der Haltbarkeit der Beschichtung, an meinem hält sie bislang (seit 07/2005) aber einwandfrei.
Allerdings war die Serie von vornherein limitiert, vllt. ist sie auch der Exklusivität zuliebe ausgelaufen? Fragen über Fragen. :krabben:

Bergspezialist
19.04.2006, 14:52
Die Klemmung ist auf der Innenseite nicht verchromt, da kann es keine Probleme geben. Gehört habe ich auch von Problemen mit der Haltbarkeit der Beschichtung, an meinem hält sie bislang (seit 07/2005) aber einwandfrei.
Allerdings war die Serie von vornherein limitiert, vllt. ist sie auch der Exklusivität zuliebe ausgelaufen? Fragen über Fragen. :krabben:

also meinen habe ich im Dez. im Zuge der Rückrufaktion dazubestellt. Da ja jetzt der Rückruf bis 34/05 ausgeweitet wurde, wollte ich diesen jetzt eben gegen einen neuen umtauschen. Geht ja jetzt leider nimmer.................und da ich noch nen Drehmomentschlüssel gebraucht habe, habe ich ihn unbenutzt heute morgen auf die Post getragen.
War zwar noch nie montiert, aber man weis ja nie was passieren kann. Entweder ich habe das falsch in Erinnerung, aber ich dachte, dass die Verchromung auch im Klemmbereich aufgebracht war.

Gruß
Naja muss ich eben nen schwarzen fahren :mad: :mad:

Beast
19.04.2006, 15:11
Sagt mal, wo ich das hier so gerade alles lese...

Ich lese immer von Rückrufaktion beim F99. Was hat es denn damit auf sich? Ich habe auch einen und habe von meinem Händler noch nix in der Richtung gehört.

mountainbiker
19.04.2006, 15:12
also meinen habe ich im Dez. im Zuge der Rückrufaktion dazubestellt. Da ja jetzt der Rückruf bis 34/05 ausgeweitet wurde, wollte ich diesen jetzt eben gegen einen neuen umtauschen. Geht ja jetzt leider nimmer.................und da ich noch nen Drehmomentschlüssel gebraucht habe, habe ich ihn unbenutzt heute morgen auf die Post getragen.
War zwar noch nie montiert, aber man weis ja nie was passieren kann. Entweder ich habe das falsch in Erinnerung, aber ich dachte, dass die Verchromung auch im Klemmbereich aufgebracht war.

Gruß
Naja muss ich eben nen schwarzen fahren :mad: :mad:

Auch die Klemmflächen waren bei dem Teil verchromt, der Vorbau war Mist.

http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1126715&postcount=5

mountainbiker
19.04.2006, 15:13
Sagt mal, wo ich das hier so gerade alles lese...

Ich lese immer von Rückrufaktion beim F99. Was hat es denn damit auf sich? Ich habe auch einen und habe von meinem Händler noch nix in der Richtung gehört.

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=1&pk=1170 ;)

Beast
19.04.2006, 15:15
Hab's auch gerade gefunden, danke MB.

***schluck*** :eek:

So wie es aussieht muss mein F99 auf die Reise gehen...

Hat jemand das mit dem Zersägen gemacht? Wäre für mich das einfachste...

Nano
19.04.2006, 15:47
Hab's auch gerade gefunden, danke MB.

***schluck*** :eek:

So wie es aussieht muss mein F99 auf die Reise gehen...

Hat jemand das mit dem Zersägen gemacht? Wäre für mich das einfachste...

Mir wurde gesagt, das zersägen geht nur, wenn man das Dankeschön Angebot annimmt, d.h den Drehmomentschlüssel nimmt. Wenn man nur den Vorbau tauschen möchte, dann muss man ihn komplett einsenden. Ich hätte ihn lieber auch zersägt, da so ein Versand nach Deutschland von der Schweiz aus nicht ganz so günstig ist.

Beast
19.04.2006, 16:11
Mir wurde gesagt, das zersägen geht nur, wenn man das Dankeschön Angebot annimmt, d.h den Drehmomentschlüssel nimmt. Wenn man nur den Vorbau tauschen möchte, dann muss man ihn komplett einsenden. Ich hätte ihn lieber auch zersägt, da so ein Versand nach Deutschland von der Schweiz aus nicht ganz so günstig ist.

Jo. Habe da gerade angerufen. Das geht nicht wenn man nur reklamieren will.

Zuerst war ich von der Aktion angetan, jetzt hat das schon wieder so einen Beigeschmack.

Wie ärgerlich... :(

mountainbiker
19.04.2006, 16:22
Jo. Habe da gerade angerufen. Das geht nicht wenn man nur reklamieren will.

Zuerst war ich von der Aktion angetan, jetzt hat das schon wieder so einen Beigeschmack.

Wie ärgerlich... :(

Zu Beginn ging das Zersägen ohne Bestellung, jetzt haben anscheinend ein paar Leute die Aktion mit den Fotos mißbraucht und irgendwie muß sich Syntace ja auch schützen. Hab auch noch einen F99 zuhause rumliegen, weiß noch nicht ob ich ihn zersägen oder einschicken soll. Na ja einen Drehmomentschlüssel könnte ich auch mal gebrauchen...

wilson
19.04.2006, 16:54
War der verschromt. Ich dachte der sei aus poliertem Alu!?

clekilein
23.04.2006, 11:04
mal ´ne andere Frage. Ich habe mir gerade einen F99 in schwarz gekauft.

So eine Ding hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand. Und dann habe ich durch meinen Rahmenumtausch einen mit Carbonschaft bekommen. Muss ich da was beachten? kann ich das ding auf das nackige Carbon klemmen?
Oder geht es mir dann wie dem George?