PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storck §$!&?%

Camelfred
19.04.2006, 21:40
Hallo Leute ,
nachdem ich meinen ersten Frust bei den WW ausgelassen habe werde ich meinen Tränen bei euch jetzt auch noch freien Lauf lassen .
Ich habe mir vor 7 Wochen bei meinem Händler ein Paar Storck Powerarms bestellt , worauf es hiess "8 Wochen Lieferzeit - die aber garantiert - da die Teile erst auf Bestellung gefertigt werden" .
Hab da schonmal geschluckt , aber da mir die Dinger mit Abstand am besten gefallen habe ich das eben in Kauf genommen .
Da ich heute grad in der Nähe war hab ich beim Händler vorbeigeschaut und Ihn gebeten mal bei Storck anzurufen ob denn der für nächste Woche geplante Liefertermin eingehalten werden könne . Und was bekamen wir von der Fa.Storck zu hören: In ihrem System sei leider keine Bestellung auffindbar ...
Nach Rücksprache mit THM ( dort werden die Powerarms ja gefertigt ) konnte dann auch kein neuer Liefertermin genannt werden .
Da ich bei der Order meines Händlers selber anwesend war kann ich sagen dass das Versagen also zu 100% bei Storck liegt ...
Da wohl auch keine Clavicula in 175mm auf die Schnelle aufzutreiben sein wird heissts wohl noch weiter warten - und das bei meiner März-Widder-bedingten Ungeduld . :heulend: :heulend:
Hätte noch eine leichte Alternative gefunden (Natec MythicCarbon) , die gibts aber generell nicht in 175 mm (nur als Compact ) .
Sodala , den Dampf hab ich zwar abgelassen , besser fühle ich mich jetzt aber trotzdem nicht . :rolleyes:
Grüße Camelfred

Nano
19.04.2006, 21:42
Ich kann das nachvollziehen, da mein Rad auch eine schwere Geburt war. :ü

Daddy yo yo
19.04.2006, 21:44
Hätte noch eine leichte Alternative gefunden (Natec MythicCarbon) , die gibts aber generell nicht in 175 mm (nur als Compact ) .sei froh, denn schön ist anders... :rolleyes: http://www.la-vuelta.com/veloidealPARTENAIRES_NATEC.htm

rein optisch find ich von den o.g. kurbeln die storck am besten. manno, mach dem markus mal dampf unter dem hintern!! kann ja wohl nicht angehen, so ne schlamperei! :mad: der soll mal zeigen, was er kann und n as(s) aus dem ärmel zaubern! hat ja schließlich was gutzumachen bei dir!

Daddy yo yo
19.04.2006, 21:45
Ich kann das nachvollziehen, da mein Rad auch eine schwere Geburt war. :üdafür ist es jetzt aber schöner und auch leichter als ursprünglich geplant! ;)

Nano
19.04.2006, 21:48
dafür ist es jetzt aber schöner und auch leichter als ursprünglich geplant! ;)

Ja, das Gewicht war ja nur grosszügig gerechnet, damit es keine Enttäuschungen gibt. :D

Daddy yo yo
19.04.2006, 21:49
Ja, das Gewicht war ja nur grosszügig gerechnet, damit es keine Enttäuschungen gibt. :Dmit dem schöner und leichter bezog ich mich auf das ursprünglich geplante bmc... :ä

Fireball
19.04.2006, 21:49
dann fährste halt 8 wochen ne andere kurbel. :ä
ärgerlich ist schon, aber shclimmer wäre, auf ein ganzes rad warten zu müssen...

cluso
19.04.2006, 21:56
dann fährste halt 8 wochen ne andere kurbel. :ä
ärgerlich ist schon, aber shclimmer wäre, auf ein ganzes rad warten zu müssen...

Ha ja!! Auf, wegen sowas gleich die Flinte ins Korn werfen geht ja schon mal gar nicht. ;)

Besorg dir für die Zeit halt ne billige (vielleicht nicht so leichte) und fahr zu. :D

Wenn du die Powerarms hast, kannst ja die alte immer noch verscherbeln.

Gruss

cluso

PS: Würde aber trotzdem bei Storck draufhinweisen, dass die das verschlampt haben, vielleicht gibt es ja was ;)

arrakis
20.04.2006, 00:37
So ein Murks mit den Lieferterminen ist bei Storck leider völlig normal. und dass die Powerarms nur auf Bestellung gefertigt werden ist mir auch neu, wenn Storck nicht mal wieder Lieferschwierigkeiten hat, sind die normalerweise auf Lager. Katastrophe der Laden, zumindest in der Hinsicht.

Camelfred
20.04.2006, 05:41
sei froh, denn schön ist anders... :rolleyes: http://www.la-vuelta.com/veloidealPARTENAIRES_NATEC.htmMir gefallen die schlanker Kurbelarme sehr gut muss ich sagen ...

rein optisch find ich von den o.g. kurbeln die storck am besten. manno, mach dem markus mal dampf unter dem hintern!! kann ja wohl nicht angehen, so ne schlamperei! :mad: der soll mal zeigen, was er kann und n as(s) aus dem ärmel zaubern! hat ja schließlich was gutzumachen bei dir!
Genau wegen der Optik werde ich halt in den sauren Apfel beissen und eben nochmal die Wartezeit in Kauf nehmen . :(
Da Storck die Teile ja nicht selber fertigt ists mit dem "As aus dem Ärmel ziehen" nich so weit her , da würds auch nix nützen wenn dein guter Markus höchstpersönlich Überstunden machen würde ... :rolleyes:

Ha ja!! Auf, wegen sowas gleich die Flinte ins Korn werfen geht ja schon mal gar nicht. ;)
Besorg dir für die Zeit halt ne billige (vielleicht nicht so leichte) und fahr zu. :D
Wenn du die Powerarms hast, kannst ja die alte immer noch verscherbeln.
So nach dem Motto: Wenn Mercedes nicht liefert kauf dir halt inzwischn nen Golf , den kannst du danach ja immer noch verkaufen ?! :confused:

dass die Powerarms nur auf Bestellung gefertigt werden ist mir auch neuWurde meinem Händler bei der Bestellung so erklärt .... die 172,5er wären derzeit angebl. lagernd , aber was hilft mir das schon . :heulend:

Grüße Camelfred

gozilla
20.04.2006, 07:28
So ein Murks mit den Lieferterminen ist bei Storck leider völlig normal. und dass die Powerarms nur auf Bestellung gefertigt werden ist mir auch neu, wenn Storck nicht mal wieder Lieferschwierigkeiten hat, sind die normalerweise auf Lager. Katastrophe der Laden, zumindest in der Hinsicht.

Moin moin,
hatte wegen einer ähnlichen Angelegenheit vor etwa 4 Wochen den Meister selbst am Telephon auch in Anwesenheit eines relativ großen STORCK Händler im Großraum S...Fazit...da schiebt der Eine dem Anderen (STORCK THM und anderrum) die Schuld in die Schuhe und Du bekommst am Phon irgend ein Bla Bla zu hören ohne , daß sich an der Tatsache was ändert daß die Powerarms in 175 gar nicht und die in 172,5 nur ab und zu lieferbar ist.
Es heißt , daß STORCK mit THM an einer Compactkurbel arbeitet und THM in der Produktion mit ihrer eigenen Kurbel so ausgelastet ist , daß da nichts aber auch garnichts geht.

Einziger Vorteil der Powerarms in meinem Fall wäre , daß die keine Gewichtsbeschränkung haben, wobei mir das bei der THM wohl gerade mal egal wäre. Und deshalb meine Bestellung einfach mal noch weiter läuft und ich solange eben eine andere Kurbel fahre.

Gruß G

Ach ja...dies war der offizielle Part zu diesem Thema :D :D ;)

Camelfred
20.04.2006, 08:24
Moin moin,
hatte wegen einer ähnlichen Angelegenheit vor etwa 4 Wochen den Meister selbst am Telephon auch in Anwesenheit eines relativ großen STORCK Händler im Großraum S...Fazit...da schiebt der Eine dem Anderen (STORCK THM und anderrum) die Schuld in die Schuhe und Du bekommst am Phon irgend ein Bla Bla zu hören ohne , daß sich an der Tatsache was ändert daß die Powerarms in 175 gar nicht und die in 172,5 nur ab und zu lieferbar ist.
Es heißt , daß STORCK mit THM an einer Compactkurbel arbeitet und THM in der Produktion mit ihrer eigenen Kurbel so ausgelastet ist , daß da nichts aber auch garnichts geht.

Einziger Vorteil der Powerarms in meinem Fall wäre , daß die keine Gewichtsbeschränkung haben, wobei mir das bei der THM wohl gerade mal egal wäre. Und deshalb meine Bestellung einfach mal noch weiter läuft und ich solange eben eine andere Kurbel fahre.

Gruß G

Ach ja...dies war der offizielle Part zu diesem Thema :D :D ;)

Danke ,sind ja schöne Aussichten ... :heulend: :mad: :ü :(
Grüße Camelfred

s-works
20.04.2006, 08:36
hm wenns dir was hilft hier ist noch ein Leidensgenosse! Hab am 1.März 2 Paar Claviculas fürs MTB bestellt. Damals war die Lieferzeit mit 12 Wochen angegeben. Hm hab mir gedacht auch kein Problem fahr ich inzwischen halt eine andere Kurbel und Anfang Juni bekomm ich sie dann. - Da ruf ich doch gestern die THM`s an und frag wie es meinen Kurbeln geht. Die Antwort - Produktionsengpass. Ich bekomm meine erst im August. Gott sei Dank hab ich die nur angezahlt und kann vom Kauf zurücktreten. Ist ja ein Witz ein Produkt zu bewerben und dann nicht liefern können. Zumindest nicht in einer angemessenen Zeit. Jedes Auto ist schneller lieferbar...

arrakis
20.04.2006, 08:39
Wurde meinem Händler bei der Bestellung so erklärt .... die 172,5er wären derzeit angebl. lagernd , aber was hilft mir das schon . :heulend:

Grüße Camelfred
Irgendwas müssen die ja sagen. Aber es ist doch unwahrscheinlich, daß alle Längen vorproduziert und nur die 175er erst auf Bestellung gefertigt werden. Storck kann einfach generell schlecht liefern und scheint daran auch nicht wirklich was ändern zu wollen / können.

Mike Stryder
20.04.2006, 08:50
sei froh, denn schön ist anders... :rolleyes: http://www.la-vuelta.com/veloidealPARTENAIRES_NATEC.htm

....ich finde die dinger geil !!!

:Applaus:

Dirk U.
20.04.2006, 08:57
Ich frage mich, ob 2,5mm wirklich sooo relevant sind? Merkt da wirklich jemand einen riesen Unterschied?
Ich habe nun 1x 170mm und 1x 172,5mm Kurbeln in letzter Zeit gefahren und habe keinen festgestellt. Aber vielleicht bin ich dazu auch nicht feinfühlig genug.

Camelfred
20.04.2006, 18:36
Ich frage mich, ob 2,5mm wirklich sooo relevant sind? Merkt da wirklich jemand einen riesen Unterschied?
Ich habe nun 1x 170mm und 1x 172,5mm Kurbeln in letzter Zeit gefahren und habe keinen festgestellt. Aber vielleicht bin ich dazu auch nicht feinfühlig genug.

Witzig ,
das habe ich mir nach halb schlafloser Nacht :( bei meiner ~4stündigen Ausfahrt am Vormittag auch gedacht , zumal ich an meinem Spinningrad ne 170er habe und damit auch problemlos klarkomme .
Fazit: habe heute Mittag die lagernden 172,5er-Powerarms bestellt , nachdem in einem weiteren Telefonat mit Storck (nach Rücksprache mit THM) überhaupt keine Lieferauskunft für die 175er zu erhalten war ( nicht einmal die 8 Wochen wären garantiert ) .
Falls ich damit gar nicht zurechtkommen sollte hab ich halt "Pech" gehabt und muss die Teile wieder verticken ... :rolleyes:
Grüße Camelfred