PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolle und Platten :(*nerv*

Matthes!
20.04.2006, 19:35
Einen schönen Abend in diese Runde,

ich bekomme gleich die Krise. Ich musste gerade von meiner Rolle runter, weil mein Schlauch meinte nach einer halben Stunde auf sich aufmerksam zu machen. Kurz gesagt: Knall=Platten :mad:

Ich habe lange im Forum gesucht, doch leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte?

PS: Ich habe einen Conti Schlauch und ein Vittoria Reifen drauf.

Vielen Dank für Eure Tips. Bin echt mit durch :confused:

Beast
20.04.2006, 19:36
Ich sag nur Conti Hometrainer-Reifen.

Als Lösung für Dein Problem könnte aber auch Talkum durchgehen.

ritzeldompteur
20.04.2006, 19:37
fährst du den vittoria-reifen auch auf der straße?
wenn ja, mal schaun, obs da irgendwas mit der zeit durchgedrückt hat ... also ggf mal innenseite mantel untersuchen.

wars der erste platten auf der rolle oder schon mehrere?

medias
20.04.2006, 19:40

ich bekomme gleich die Krise. Ich musste gerade von meiner Rolle runter, weil mein Schlauch meinte nach einer halben Stunde auf sich aufmerksam zu machen. Kurz gesagt: Knall=Platten :mad:

Ich habe lange im Forum gesucht, doch leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte?

Nicht jeder Schlauch erträgt die Wärme auf der Rolle.

Vetta
20.04.2006, 19:52
wenn du auf der Rolle nen Platten hast ist entweder der Schlauch wegen der Hitze geplatzt oder wegen einem Kontakt mit der Felge (kein Felgenband etc)

Matthes!
20.04.2006, 19:58
Vorab Riesen Dank. Also den Reifen, wie auch das komplette Laufrad nur auf der Rolle. Es ist schon einmal passiert.

Also mit dem Conti Reifen hatte ich auch schone einmal überlegt. Hat jemand denn eine weitere Empfehlung welcher Schlauch gut ist, bzw. was ich noch machen könnte?

Nochmals danke Euch.

Vetta
20.04.2006, 19:59
ich hab auf der Rolle nen 28mm Reifen, ich könnte mir vorstellen dass der bezüglich Hitze unempfindlicher ist als ein 19er.

olemax
20.04.2006, 20:02

Kenn ich... Conti Rollenreifen drauf, günstig, hält ewig und fertisch. :)

medias
20.04.2006, 20:03
Vorab Riesen Dank. Also den Reifen, wie auch das komplette Laufrad nur auf der Rolle. Es ist schon einmal passiert.

Also mit dem Conti Reifen hatte ich auch schone einmal überlegt. Hat jemand denn eine weitere Empfehlung welcher Schlauch gut ist, bzw. was ich noch machen könnte?

Nochmals danke Euch.
Nimm irgendein Billigschlauch,die sind dicker,schwerer und auch weniger anfällig diesbezüglich.

Matthes!
20.04.2006, 20:08
Das mit dem Schlauch und dem Reifen werde ich wirklich mal angehen. Denn lt. Conti soll der Reifen ja auch ein wenig hitzeresistenter sein. Naja, mal schauen. Tja und ein günstiger Schlauch ist ja nur ein Vorteil bei dem Verschlieiß :)

Ich danke Euch nochmal. Hoffe wirklich, dass der Reifen hält.

Beast
20.04.2006, 20:16
Hat jemand denn eine weitere Empfehlung was ich noch machen könnte?

TALKUM.

Ordentlich zwischen Schlauch und Mantel.

medias
20.04.2006, 20:17
:Applaus:

Matthes!
20.04.2006, 20:34
TALKUM.

Ordentlich zwischen Schlauch und Mantel.

Jetzt mal eine ganz schlaue Frage, wo bekomme ich auf die Schnelle Talkum her? Bin derzeit in meinem Provinz Studienort, die Händler hier kann man knicken. Nen Vorschlag :)

medias
20.04.2006, 20:37
Drrogerie,Apotheke,Baumarkt.

alialbert
20.04.2006, 20:37
Jetzt mal eine ganz schlaue Frage, wo bekomme ich auf die Schnelle Talkum her? Bin derzeit in meinem Provinz Studienort, die Händler hier kann man knicken. Nen Vorschlag :)
Der örtliche Turnverein :rolleyes:

Matthes!
20.04.2006, 20:53
Na dann werde ich mich gleich mal morgen auf den Weg machen und schauen. Ich werde dann auch berichten. Also ich hoffe dann auf eine Reaktion von mir like :Applaus:

Also Danke nochmal.

Matthes!
20.04.2006, 22:27
Mensch, mensch. Man lernt doch nie aus. Vor allem der Geruch ist ja wahrlich ein effektiver Nebeneffekt.

Also morgen in die Drogerie: Tagchen, ich brauche mal Babypuder für mein Rennrad :ä

Beast
20.04.2006, 22:33
Mensch, mensch. Man lernt doch nie aus. Vor allem der Geruch ist ja wahrlich ein effektiver Nebeneffekt.

Also morgen in die Drogerie: Tagchen, ich brauche mal Babypuder für mein Rennrad :ä

Und nicht vergessen: Nach der Aktion die Felgenflanken mit Glasreiniger abwischen. Gerade wenn Du mit den Laufrädern auch auf der Strasse fährst.

Talkum auf den Bremsbelägen ist uncool...

Matthes!
20.04.2006, 22:38
Dem ist dann wohl besser. Mal schauen. Ich habe mir jedenfalls meinen Schlauch angeschaut und der ist auch genau an einer Bohrung für die Speichennippel geplatzt.
Das Felgenband scheint auch der letzte Mist zu sein. Werde mir dann auch noch ein neues Band kaufen. Ist halt nur ein Laufrad die Rolle. Aber das auswechseln und die Behandlung mit Talkum sollte dann ein bequemes Rollenfahren bei dem derzeitigen Wetter hoffentlich möglich machen.

supertester
15.06.2007, 17:31
Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Fahre von Conti den Rollenreifen in Drahtversion.

Macht es wegen Laufruhe Unterschiede, welchen Schlauch ich da reinpacke? Ich fahre sonst von Michelin Latexschläuche. Tut es aber auf der Rolle nicht auch die billige Version für 4 Euro, etwa der Continental Race 28: http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=464;group=32;page=1;ID=d94 074da643322ea32982605cc6a315d

Kann ich den wegen Laufruhe und wegen Hitze (mit CONTI Rollenreifen) nehmen?

Gruss, Philipp

npk
15.06.2007, 17:48
Ich habe den billigen Schlauch von Decathlon. Kosten 2Stück 3€.
Den fahre ich mit Conti Hometrainer Reifen auf der Rolle.
Da ist noch nie was passiert. Absolut spitze, und die Luft hält auch
ewig. Die Schläuche nehme ich auch auf der Straße, und die sind nicht
schlechter als Schwalbe,Conti oder sonnstwas....nur günstiger.

Leise finde ich die Rolle auch, ausser ich fahre Intervalle 53/13 oder sowas.
Da wird das Teil schon laut :D

Cheater92
15.06.2007, 18:13

Was ist ein Conti-Schlauch????:confused: :confused: :confused: :kniel: :kniel: :kniel: :kniel: :read: :read:

supertester
15.06.2007, 18:33
Ich habe den billigen Schlauch von Decathlon. Kosten 2Stück 3€.
Den fahre ich mit Conti Hometrainer Reifen auf der Rolle.

Habe mir jetzt einfach kurzer Hand bei bike24 2 Schwalbe + Gewebefelgenband bestellt. Ich hoffe die halten auch.

Aus Interesse: Wo kaufst Du/Ihr denn solches Zubehör, wenn ihr im Internet kauft? (Die stationären Läden sind hier entweder bei sowas oft 100% teurer oder mir unsymphatisch (boc) oder auch schlecht erreichbar.

npk
15.06.2007, 19:34
Wenn es günstig sein muß kaufe ich in der Regel bei bike-components.de
Wenn ich es zügig brauche, und das ist meistens so, dann bei bike24.net
Die sind nicht ganz so günstig, dafür vorbildlicher Service und Onlineshop.
Alle Bezahlformen werden akzeptiert. Das ist spitze!

supertester
16.06.2007, 10:04
Danke. Bei bike-components werde ich auch mal bestellen. Bislang habe ich eben wegen der tollen Abwicklung sehr vieles bei bike24 geordert. Außerdem sind die Preise etwa im Vergleich zu Rose und dem lokalen Discounter boc günstiger.

supertester
20.07.2007, 20:48
Habe eben mal nach bisher nur Grundlagentraining auf der Rolle ein bisschen Intervalltraining gemacht. Irgendwann fiel mir ein komischer Duft auf, der nach ungewachsenen Genitalien roch. Dachte mir noch wie die Nachbarn so eklig stinkenden Fisch essen können. In dem Moment aber hörte ich aber auch schon ein Ploppen hinter mir.

Meinen fast neuen Schwalbe Schlauch hats nach nur 200km/h zerlegt. Ich fahre einen Conti Hometrainerreifen und habe Schwalbe Gewebe-Felgenband verklebt. Genügt 1 Lage in dem Fall?

Welchen billigen Schlauch fahrt ihr auf der Rolle? Wie lange halten die bei euch? (1000 Kilometer wären ja schon ganz nett!) npk empfahl Decathlon. Wie lange halten die?
Wäre für Rat dankbar, da ich momentan als Ersatz nur einen Schwalbe da habe, die ja offenabr weniger gut funktionieren. :)

charles
20.07.2007, 23:03
Habe eben mal nach bisher nur Grundlagentraining auf der Rolle ein bisschen Intervalltraining gemacht. Irgendwann fiel mir ein komischer Duft auf, der nach ungewachsenen Genitalien roch. Dachte mir noch wie die Nachbarn so eklig stinkenden Fisch essen können. In dem Moment aber hörte ich aber auch schon ein Ploppen hinter mir.

Meinen fast neuen Schwalbe Schlauch hats nach nur 200km/h zerlegt. Ich fahre einen Conti Hometrainerreifen und habe Schwalbe Gewebe-Felgenband verklebt. Genügt 1 Lage in dem Fall?

Welchen billigen Schlauch fahrt ihr auf der Rolle? Wie lange halten die bei euch? (1000 Kilometer wären ja schon ganz nett!) npk empfahl Decathlon. Wie lange halten die?
Wäre für Rat dankbar, da ich momentan als Ersatz nur einen Schwalbe da habe, die ja offenabr weniger gut funktionieren. :)
:Applaus:

supertester
21.07.2007, 11:01
Ja, ich freu mich auch. Der Michelin latex, den ich aus Schlauchmangel vorher draufhatte, hielt bedeutend länger. Ich habe aber keine Lust >10 Euro für einen Schlauch auszugeben, der sowieso vielleicht nur ein positiver Ausreißer war.

Welchen billigen Schlauch würdet ihr mir für die Rolle empfehlen? Was fahrt ihr?