PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschende Keo´s ?

Tobias S
20.04.2006, 21:03
Hallo zusammen!
Ich will mir bald mal neue Pedalen kaufen. Zur Zeit fahre ich ältere Look Pedalen mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Auch die Abnutzung der Platten hält sich bei mir in Grenzen, nur sind mir diese eindeutig zu schwer und quietschen manchmal wie Sau. Selbst fetten hilft dann nicht mehr viel.
Deswegen meine Frage, ob die Keo´s auch so nervtötend quietschen.
Ich hatte auch schon Time RXS Carbon im Auge, nur diese sollen einen schwereren Einstieg haben und zudem sind doch schon Teile abgebrochen (Suche).

Danke im voraus für Antworten!
MfG Tobias

Algera
20.04.2006, 21:12
Ein Quietschen bei den Look Kéo Pedalen habe ich noch nicht feststellen können. :)

Ich fahre die Kéo mit Titanachse seit einem Jahr und bin mit den Pedalen sehr zufrieden. ;)

lede69
20.04.2006, 21:14
Klack beim einrasten, klack beim auslösen. Das ist alles was Du von den Keo's hörst. :Applaus:

Bobbel
20.04.2006, 21:15
Hallo zusammen!
Ich will mir bald mal neue Pedalen kaufen. Zur Zeit fahre ich ältere Look Pedalen mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Auch die Abnutzung der Platten hält sich bei mir in Grenzen, nur sind mir diese eindeutig zu schwer und quietschen manchmal wie Sau. Selbst fetten hilft dann nicht mehr viel.
Deswegen meine Frage, ob die Keo´s auch so nervtötend quietschen.
Ich hatte auch schon Time RXS Carbon im Auge, nur diese sollen einen schwereren Einstieg haben und zudem sind doch schon Teile abgebrochen (Suche).

Danke im voraus für Antworten!
MfG Tobias

der Einstieg bei den Time ist ETWAS hakeliger als bei den Look - nach wenigen Fahrten fällt Dir das Einklicken aber ebenso leicht, wie bei allen anderen Pedalsystemen auch.

Etwas Übung und Du denkst darüber nie mehr nach.

Meiner Meinung das derzeit beste Pedal auf dem Markt.

Ciao

Gerd

Algera
20.04.2006, 21:16
Klack beim einrasten, klack beim auslösen. Das ist alles was Du von den Keo's hörst. :Applaus:

Schön und treffend beschrieben! :oke:

Man In Red
20.04.2006, 21:51

...*träum* - ich hab mir auch die Keo classic bestellt - am Mittwoch hole ich sie ab und hoffe auf ein wenig Freizeit zum Ausprobieren :rolleyes:

muss man sich irgendwie umgewöhnen, wenn man von spd auf look umsteigt??

Mutzemann
21.04.2006, 20:34
Hi, fahre die Kéo`s jetzt seit zwei Jahren und kann kein Knarzen feststellen!

Monitor
21.04.2006, 21:27
Bei mir knarrt od. quietscht auch nix. Bin sehr zufrieden mit den Keos.
Fahr sie allerdings auch erst seit ca. 1000 km.

roberto
21.04.2006, 21:34
Keo´s quitschen genauso wie die alten Look wenn man mit Fett schmiert, dann hast Du nähmlich bald Schmutz an der Platte, der hält sich und dann quitscht´s!
Wenn schmieren, nur mit Silikon. Ansonst sauber halten!!!!!!!!!

Grüsse

pristo
21.04.2006, 21:38
"Keo´s quitschen genauso wie die alten Look wenn man mit Fett schmiert, dann hast Du nähmlich bald Schmutz an der Platte, der hält sich und dann quitscht´s!"

Stimmt genau, die Keos quietschen, wenn die Platten verschmutzt sind!