PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Mavic bzw. Marchisio Ritzelpaketen

Cyclo Mob
22.04.2006, 07:17
Mavic hat ja dieses 10fach Ritzelpaket für Campa mit Aufnahme auf Shimano Antreiber im Programm, bzw. Marchisio Plural lassen sich ja so zusammenstellen (Shimano Rosette + Campa Zwischenringe)

Funktionieren die, oder wäre die bessere Alternative ein neuer LRS und Campa Kasette??

dark_albert
22.04.2006, 08:32
also ein kumpel vonmir fährt auf nem shimanorotor (alste Ksyriums) die mavic Kassette.er ist top zufrieden. das teil macht kilometer mir ohne ende. Schaltet wie original campa.
zu der marchisio kann ich nichts sagen.

gruss dark_albert

pinguin
22.04.2006, 09:05
9-fach marchisio habe ich mal ausprobiert. Schaltqualität schlechter als UG-Ritzel. Witzlos, meiner Meinung nach.

arrabbiata
22.04.2006, 09:17
lt. Marchisio Forum kann man eine 10fache Campa nicht auf einem Shimano Freilauf fahren, weil der Freilaufkörper zu kurz ist.
(Gibt es einen Eintrag unter anysystem.de im Forum)

Geht das denn mit der Mavic Kassette?

Edit: nach den Bildern, die ich von den Mavics gesehen habe, sind das auch Marchisio Ritzel, nur anderer Name auf dem Abschlussring...

olemax
22.04.2006, 10:08
Mavic hat ja dieses 10fach Ritzelpaket für Campa mit Aufnahme auf Shimano Antreiber im Programm, bzw. Marchisio Plural lassen sich ja so zusammenstellen (Shimano Rosette + Campa Zwischenringe)

Funktionieren die, oder wäre die bessere Alternative ein neuer LRS und Campa Kasette??

Ich hab an meinem alten Pinarello mit Shimano 9fach (nur für die Bergorgien) ein Marchisio-Paket benutzt. Klasse, wenn Du wilde Übersetzungen montieren willst. Schaltqualität ist relativ lausig. Lohnt sich nur für den passionierten Übersetzungstüftler. Bei 10fach, naja, das lohnt sich eigentlich kaum, finde ich.

904
22.04.2006, 14:24
fahre jetzt seit einem jahr 10fach marchisio ritzel auf einer da7800 nabe (komplett da inkl. kette).
die schaltqualität ist schlechter, als bei einer orig. da-kassette. gerade akzeptabel, besonders in den äusseren bereichen, dh. zb. grosses kettenblat und vom 3. ritzel von oben auf das kleinere. die einstellung der schaltung habe ich sehr genau vorgenommen. trotzdem gibt es ab und zu fälle, wo die kette nicht richtig runter oder rauf gleitet. druck aus den pedalen raus, dann ist es jedenfalls besser. auch so erreicht nicht die geschmeidigkeit einer vollständigen da-kombination. verlangt halt 'aufmerksames' schalten.

ich fahre die marchisios deswegen, da ich eher eine ausgefallene übersetzung verwende. unter diesen umständen bin aber in der summe recht zufrieden.

Mr.Hyde
22.04.2006, 15:23
ich habe ne marchisio 10fach aviotec für shimanorotor und shimano-zwischenringe. hat keine steighilfen die kassette, schaltet daher nicht so perfekt wie eine dura-ace. aber so schlecht jetzt auch nicht wenn man sich mal dran gewöhnt hat. ist alles ein bisschen kerniger geworden, so in etwa wie das bei campa serie ist :ä

SPIRITS
22.04.2006, 16:25
Was wiegt die Mavic 10-fach Kasette für Campa und wo jibbet die?

Die Mavic-Homepage sagt recht wenig...

Gruß

S