PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe 05/2006

Esco
22.04.2006, 17:54
siehe Betreff.

Esco

Olly
22.04.2006, 20:13
Erster Eindruck: Man ist die Ausgabe dick! Nachdem die ganzen Werbeflyer draussen waren, immer noch! :eek:

Rennberichte könnten etwas mehr Hintergründiges vertragen. Die Top-Tips für Marathonis finde ich gut gemacht. Alles in allem ne lesenswerte Ausgabe.

Zegger
22.04.2006, 20:58
die Elite Webung auf der letzten Seite ist klasse :Applaus:

flachradler
27.04.2006, 13:59
Das aktuelle Heft gefällt mir ganz gut.

Aber eigentlich schreibe ich hier im Moment, weil ich mal eine Anregung für die Themenauswahl habe. Was mich und evt. auch andere interessieren würde, wäre eine kleine Serie in der, der Leser etwas über die Herstellung von einzelnen Radkomponenten erfährt. Also 1-2 Seiten pro Ausgabe, mit Themen wie Fahrradkette, Alufelge, Reifen etc. Die Red. geht in die Herstellerbetriebe wie Rohloff, Michelin usw. und zeigt den Fertigungsprozess in Bild und Schrift. Pro Artikel kann dann auf Schwerpunkte eingegangen werden wie Fertigungstoleranzen, Materialauswahl, Gewichtsoptimierung, Oberflächenbehandlung etc. Dabei interessiert mich persönlich nicht so sehr die Entwicklung der Produkte oder der Unterschied zu anderen Fabrikaten, als viel mehr die technische Realisierung sowie sie vermutlich auch bei anderen Herstellern erfolgt.
P.S.: Wenn Ihr es nicht macht, schreib ich an "Die Sendung mit der Maus" ;)

Hoppeditz
01.05.2006, 22:37
Ich freue mich jetzt nur noch auf unsere Pyrenäen Tour im Juni (Basis: Bidart) und hebe mir die beschriebene Tour wegen dem Artikel zur Pyrenäen-Durchquerung auf. Nach einer MTB Alpentour reizt mich eine solche Tour auf dem Rennrad.

Gruss,

Hoppeditz

Tyler
08.06.2006, 15:44
Wunderbare Bilder von den Frühjahrsklassikern! Das Marathon Spezial war sehr lesenswert, auch das Tuning (werde mir wohl die Michelin zulegen) und „Radsport und Familie“. Bei der Zubereitung eigener Drinks hätte ich mir aber eigentlich ein weiteres Zubereitungsspektrum erwartet bzw. Rezepte ohne Maltodextrin. Das Interview mit Hondo hat mich so verärgert, dass ich das Heft einmal weg legen musste, ich denke, es ist einigen Lesern so ergangen. Bei den Bildern von den Pyrenäen habt ihr euch was angetan, freut mich und ist auch schön anzusehen. War insgesamt lesenswert!