PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MegaEXO gleich Dura Ace FC7800

seeker
22.04.2006, 19:43
Hallo zusammen, Ich fahre eine FSA Gossamer MegaEXO compakt Kurbel. Habe keine Probleme mit der Kurbel, falls euch jetzt andere Threads in diesem Forum einfallen.
Meine Frage ist, da ich das Lager wechseln möchte. Ob ich auch ein Shimano Dura Ace FC7800 Lager verwenden kann, bzw. ob das Lager dann mit der Kurbel zusammen paßt. Vielleicht hat ja von euch sowas schon probiert, oder gehört ob es geht oder nicht.
Falls auch dieses Lager verwendbar ist, wo bekomme ich dieses am günstigsten.

Gruß seeker

Eder Franz
22.04.2006, 19:45
Hallo zusammen, Ich fahre eine FSA Gossamer MegaEXO compakt Kurbel. Habe keine Probleme mit der Kurbel, falls euch jetzt andere Threads in diesem Forum einfallen.
Meine Frage ist, da ich das Lager wechseln möchte. Ob ich auch ein Shimano Dura Ace FC7800 Lager verwenden kann, bzw. ob das Lager dann mit der Kurbel zusammen paßt. Vielleicht hat ja von euch sowas schon probiert, oder gehört ob es geht oder nicht.
Falls auch dieses Lager verwendbar ist, wo bekomme ich dieses am günstigsten.

Gruß seeker

angeblich soll es gehen, ich hab aber selbst keine Erfahrungen damit

clekilein
22.04.2006, 19:48
Ja es klappt. Die Teile sind 100% kompatibel, wenn nicht sogar die gleichen. Die FSA-Lager haben eine höhere leichtläufigkeit.

Außerdem kompatibel zu den RaceFace Komponenten.

tipp: Die FSA mit Keramiklgern

Freakazoid
22.04.2006, 19:49
Es gibt einen Thread dazu. Die Lagerschalen sind tatsächlich in der Abmessung identisch.

Lord Vader
22.04.2006, 20:28
Soweit ich weis, sind die Werkzeuge zum Einbau auch identisch

alialbert
22.04.2006, 20:30
Soweit ich weis, sind die Werkzeuge zum Einbau auch identisch
Sind sie!!