PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Pedal fährt der Profi???

Magnum_PI
23.04.2006, 12:27
Weiss jemand von den Spezialisten hier welche Pedalsysteme im Protour-Peloton besonders beliebt sind oder verschmäht werden?

Verhält es sich bei der Pedal-Wahl der Profis nach Wohlbefinden und persönlichem Willen, oder ist das wie bei vielen anderen RR-Teilen einfach eine Sponsoring-Sache?

goldstar
23.04.2006, 12:29
Das kommt wohl hauptsächlich auch auf die Sponsoren an :rolleyes:

clekilein
23.04.2006, 12:30
spd sl dura ace, die meisten...

speedplay...

mien Sportl. Leiter ehem. Profi fuhr fast als einziger spd r

Bowie Net
23.04.2006, 12:31
Die meist gefahrenen sind wohl TIME, LOOK und SHIMANO. CSC und Phonak fahren dann noch Speedplay.

medias
23.04.2006, 12:32
Rabobank fuhr die seinerzeit auch.
Time,Look wird auch viel gefahren.

Merida903
23.04.2006, 12:56
Hole mir jetzt das Speedplay X5

Magnum_PI
23.04.2006, 12:58
Hole mir jetzt das Speedplay X5

bist du profi? siehe threadtitel? :confused: :rolleyes:

dooyou
23.04.2006, 13:10
ulle fährt time impact, zumindest noch 2005

wilson
23.04.2006, 13:14
Lance fuhr SPD SL.

Anton
23.04.2006, 13:16
ulle fährt time impact, zumindest noch 2005

2006 bis jetzt auch noch, Klöden fährt 2006 nicht mehr das Time Equpe, sondern das RXS

http://www.velonews.com/images/int/9605.14117.f.jpg

Cervélo
23.04.2006, 14:23
Tom Boonen fährt Time RSX, Petacchi fährt Look Keo

Eike
23.04.2006, 16:06
..Petacchi fährt Look Keo

Hallo!

Apropos Look Keo. Ich fahre noch die alten Look Pedale (noch mit Delta-Platten) und wollte mal wissen, ob man jetzt bei den Look Keo immer noch mit den Schuhen an der Kurbel schleift..

Würde mich über 'ne kurze Antwort freuen!

Schöne Grüße,

Eike

medias
23.04.2006, 16:48
Richtig eingestellt darf doch kein Schuh an der Kurbel streifen.

Eike
23.04.2006, 16:53
Richtig eingestellt darf doch kein Schuh an der Kurbel streifen.

Denke ich eigentlich auch.. tut er auch nicht offensichtlich, aber die Kurbel hat an beiden Seiten Schleifspuren, obwohl die Platten schon recht weit auf der Innenseite der Schuhe montiert sind.. :confused:

Gruß,

Eike

Tom_81
23.04.2006, 16:55
Hi,

ich fahre auch Keos und habe von alten LOOK-Pedalen gewechselt und es schleift nichts. Musst halt nur die Pedalplatten richtig positionieren.

Wie Medias schon sagte, die Einstellung macht's :rolleyes:

Ich habe ein anderes Problem mit meinen Keos. Seit RuK knarscht das linke Pedal im Wiegetritt oder auch in Sitzen bei mehr Druck auf dem Pedal wie Hölle. Ätzend laut und nervig. Habe es schon einmal mit WD-40 versucht. Hat auch eine Stunde gehalten, dann ging es von vorne los.

Hab ihr eine Idee? Mehr fetten?

Gruss Tom

medias
23.04.2006, 17:13
Teflonspray.

wilson
23.04.2006, 17:18
Hi,

ich fahre auch Keos und habe von alten LOOK-Pedalen gewechselt und es schleift nichts. Musst halt nur die Pedalplatten richtig positionieren.

Wie Medias schon sagte, die Einstellung macht's :rolleyes:

Ich habe ein anderes Problem mit meinen Keos. Seit RuK knarscht das linke Pedal im Wiegetritt oder auch in Sitzen bei mehr Druck auf dem Pedal wie Hölle. Ätzend laut und nervig. Habe es schon einmal mit WD-40 versucht. Hat auch eine Stunde gehalten, dann ging es von vorne los.

Gruss Tom

Vielleicht ists ja nicht das Pedal, sondern der Kontakt zw. Platte und Schuh. Check mal, ob sich die Schrauben nicht gelockert haben!

kedo
23.04.2006, 20:54

look abbauen, time/ shimano/ speedplay/ crankbros anbauen.

ganz im ernst: look sind die absoluten knarzpedale. früher oder später erwischt es jeden*.

* es gibt auch wenige ausnahmen

celeste
23.04.2006, 21:57
Denke ich eigentlich auch.. tut er auch nicht offensichtlich, aber die Kurbel hat an beiden Seiten Schleifspuren, obwohl die Platten schon recht weit auf der Innenseite der Schuhe montiert sind.. :confused:

Gruß,

Eike

Vielleicht hattest du im Winter Überschuhe drauf und von daher die Schleifspuren?

Mr.Hyde
23.04.2006, 22:04
look abbauen, time/ shimano/ speedplay/ crankbros anbauen.

ganz im ernst: look sind die absoluten knarzpedale. früher oder später erwischt es jeden*.

* es gibt auch wenige ausnahmen

bei den alten look. bei den keos ist er der erste fall dens erwischt mit knarzen. und in meinem umfeld laufen fast ausschließlich keo.

Man In Red
23.04.2006, 22:25
hey leute, sagt mir jetzt bitte nicht, dass die Look serienmässig knarzen - ich hab mir grad die Look Kéo bestellt und dachte, damit einen guten Kauf gemacht zu haben... :heulend: :heulend: :heulend:
die sollen doch teflonbeschichtet sein :ü

Mr.Hyde
23.04.2006, 22:29
hey leute, sagt mir jetzt bitte nicht, dass die Look serienmässig knarzen - ich hab mir grad die Look Kéo bestellt und dachte, damit einen guten Kauf gemacht zu haben... :heulend: :heulend: :heulend:
die sollen doch teflonbeschichtet sein :ü

keo knarzen auch nicht. nicht ein satz von denen die dauern mit mir rumfahren, und meine eigenen auch nicht. alte look knarzen gerne, laut und oft, bei keos ist mir außer einem fall hier noch nie was zu ohren gekommen.

kante
23.04.2006, 22:29
Vielleicht hattest du im Winter Überschuhe drauf und von daher die Schleifspuren?
So ist es bei mir auch

Man In Red
23.04.2006, 22:36
keo knarzen auch nicht. nicht ein satz von denen die dauern mit mir rumfahren, und meine eigenen auch nicht. alte look knarzen gerne, laut und oft, bei keos ist mir außer einem fall hier noch nie was zu ohren gekommen.
ok, dann bin ich ja beruhigt - hatte da vll. ein bisschen panik geschoben...

Algera
23.04.2006, 22:41
... ich hab mir grad die Look Kéo bestellt und dachte, damit einen guten Kauf gemacht zu haben...

Hast Du auch. :jaaaaaa:

Ich fahre die Look Kéo mit Titanachse seit rund einem Jahr und es "knarzt" nichts. :)

Tom_81
24.04.2006, 09:08
Moin,

ich fahre die günstigeren Keos ohne Titanachse, aber knarzen sollten diese trotzdem nicht.

Die Schrauben an den Schuhen sind fest. Werde es jetzt erstmal nochmal mit Sprays und ähnlichem versuchen.

Gruss Tom