PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man diese Felge noch fahren? Wie lange?

Rüganer
23.04.2006, 22:27
Hallo ihr seht ein Ventilloch einer 99er Mavic Open Pro.

Macht diese Felge noch lange mit?

Oder sollte ich mich so schnell wie möglich um eine neue kümmern?

Grüße
Rüganer

Einblatt
23.04.2006, 22:31
So schauts um das Ventilloch aus?

Wenn die Nippellöcher nicht so ausschauen würde ich weiterfahren. Ist es das HR oder das VR?

Bin mal an meiner Stadtgurke den ganzen Winter (tägl. min 45 Minuten) noch mit einer HR Felge gefahren, die zwei solche Stellen hatte. Hat eine erstaunlich lange Zeit gedauert, biss sie kollabierte.

Rüganer
23.04.2006, 22:46
Felge ist vom Hinterrad.

Kann man das Ding vermutlich noch 1000 km fahren?

Man In Red
23.04.2006, 22:48
kommt halt auf die Belastung an. Ich hab da noch keine Erfahrung, aber ich würde mich wohl nach einer Neuen umsehen

PLAYLIFE
23.04.2006, 22:50
Felge ist vom Hinterrad.

1000 km? Wenn du nicht grad jedes Schlagloch mitnimmst wird sie die 2 Wochen sicher noch halten ;)

Algera
23.04.2006, 22:52
Felge ist vom Hinterrad.

Seriöserweise kann man zur Haltbarkeit keine Kilometerangaben machen. ;)

Der Riß, den man auf dem untersten Bild sehen kann, würde mir Sorgen machen. Deshalb würde ich diese Felge entsorgen ... oder die moderne Variante von "entsorgen" (früher: wegschmeißen): bei ebay verkaufen. :)

Man In Red
23.04.2006, 22:56
... Deshalb würde ich diese Felge entsorgen ... oder die moderne Variante von "entsorgen" (früher: wegschmeißen): bei ebay verkaufen. :)
...so mit dem Hinweis: zum Selbswiederzusammenschweissen :Applaus:

Rüganer
23.04.2006, 22:59
1000 km? Wenn du nicht grad jedes Schlagloch mitnimmst wird sie die 2 Wochen sicher noch halten ;)

Danke, dass du mir soviel Trainingseifer bescheinigtst.

Aus gesundheitlichen Gründen bewege ich mich mit 1000 km in 2 !!!Monaten!!! schon im wahrsten Sinne des Wortes an der Schmerzgrenze.

Zur Belastung: