PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : specialized schuhe

rebiator
24.04.2006, 18:20
hi, wollte mir als neues schuhwerk den specialized comp carbon road zulegen.
hab den beim oertlichen dealer mal an den fuessen gehabt, hat sich auch super angefuehlt.

auf der speci hp hab ich noch den pro carbon road gesehen, der mir von der farbgebung/optik besser gefaellt, allerdings liegt der preislich doch ein wenig ueber dem comp carbon.

jetzt die frage: hat jmd. von euch konkrete erfahrungen, was die beiden schuhe letztendlich unterscheidet? also bis auf das verschlusssystem natuerlich...

hat der pro irgendwelchen nennenswerten vorteile, die den aufpreis rechtfertigen?

danke

ritzeldompteur
24.04.2006, 18:23
ich fahr auch "nur" den comp (von vor 2 od 3 jahren), noch nix carbon.
sind 1a schuhe, da gibts nix zu meckern ... sowohl von der qualität allgemein als auch wg der body geometry sohle, einfach genial.

ob sich der aufpreis auf den pro noch lohnt ... gute frage.

Blackblade
24.04.2006, 18:26
ich fahr den comp carbon road. Hammer. Super bequem der Schuh. Kann ich nur weiterempfehlen.

mfg
Blackblade

Radfahrender
24.04.2006, 18:30
Habe auch das ganz einfache Modell und bin rundum zufrieden damit. Das Ratschensystem der teureren Modelle finde irgendwie überflüssig, die Carbon-Versionen sind lt. Herstellerangaben einiges leichter als die mit der Plaste-Sohle.

Würde mich zwischen dem ganz einfachen Modell mit 3 Klettverschlüssen und dem Schwestermodell mit Carbonsohle entscheiden...

Markus

Edeldomestik
24.04.2006, 18:46
Fahre auch das einfachste Modell von 2003. Tiptop Schuh!

rebiator
24.04.2006, 19:32
hm..dann werd ich mich wohl fuer die comp carbon entscheiden...

wollt halt mal was neues ausprobieren, habe mit meinem rechten fuss ziemliche probs ab 60km, das drueckt und schmerzt zuweilen.

und da ich bis jetzt nur gutes ueber die body geometry latschen gehoert habe, dachte ich, versuchst du es einmal.

hab in den threads ueber carbonsohlen mal gelesen, dass carbonsohlen bei probs mit den fuessen nich die duemmste idee sein sollen, was die kraftverteilung auf die sohle betrifft. und da nach nem unfall mein rechtes bein eh schief und krumm is, sollte bg und carbon nich die duemmste idee sein oder?