PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storck-Kurbel und FSA Innenlager????

islaender
24.04.2006, 21:45
Hi,
habe an meinen Speedster s1 ein FSA Innenlager mit einer Storck-Kurbel verbaut,habe aber jetzt ein Problem!
Wenn die Kette aufm kleinen Blatt ist schleift sie am großen Blatt,und das schon am 4 letzten Ritzel... :mad:

Die Einstellung der Schaltung passt 100%,paar mal eingestellt,läßt sich auch super schalten!

Woran kanns dann liegen? :ü

uphiller
24.04.2006, 21:47
Hi,
habe an meinen Speedster s1 ein FSA Innenlager mit einer Storck-Kurbel verbaut,habe aber jetzt ein Problem!
Wenn die Kette aufm kleinen Blatt ist schleift sie am großen Blatt,und das schon am 4 letzten Ritzel... :mad:

Die Einstellung der Schaltung passt 100%,paar mal eingestellt,läßt sich auch super schalten!

Woran kanns dann liegen? :ü

Kettenlinie stimmt wohl nicht.
Zu kurzes Achsmaß ?
:confused:

islaender
24.04.2006, 21:50
Kettenlinie stimmt wohl nicht.
Zu kurzes Achsmaß ?
:confused:Genau! Falsches Lager? :ü

uphiller
24.04.2006, 22:10
Genau! Falsches Lager? :ü

FSA Vierkant oder ISIS ? Welches FSA ?
Vorgegebene Innenlager-/ Achslänge laut Storck ?
Welche Kettenblattabstufung ?

Details wären hilfreich !

islaender
24.04.2006, 22:15
FSA Vierkant oder ISIS ? Welches FSA ?
Vorgegebene Innenlager-/ Achslänge laut Storck ?
Welche Kettenblattabstufung ?

Details wären hilfreich !Isis,Platium so heißt es glaub ich! :ü

108er Achslänge,habe aber gerade gesehen das es eine 113er Achslänge gibt! :(

Also muß ich den ganzen ****** wieder auseinander bauen! :rolleyes:

uphiller
24.04.2006, 22:24
Isis,Platium so heißt es glaub ich! :ü

108er Achslänge,habe aber gerade gesehen das es eine 113er Achslänge gibt! :(

Also muß ich den ganzen ****** wieder auseinander bauen! :rolleyes:

Am Besten wäre, morgen bei Storck anzurufen und nachzuhaken welche Achslänge reingehört.
Wenn die dann 108mm sagen, wäre die nächste Frage gleich, warum die Kette so früh am Blatt schleift.
:6bike2:

Cubeteam
24.04.2006, 22:27
108 ist bei 2 fach eigentlich richtig

fischerx
25.04.2006, 01:22
Ich fahr die gleiche Kombi (FSA Platinum Pro 108mm + Storck Powerarms) an meinem Rad. Bei mir betrifft es aber nur das letzte + vorletzte Ritzel.

Das 113mm Innenlager hatte ich mal testweise montiert und kam mir irgendwie vor wie ein Cowboy. Die Powerarms sind eh schon nicht die schmalsten Kameraden. In Kombination mit dem 113er war mir das dann irgendwie zu breit. Dann lieber auf zwei Gänge verzichten, die ich eh selten fahre.

_FX

islaender
13.05.2006, 18:48
Ich fahr die gleiche Kombi (FSA Platinum Pro 108mm + Storck Powerarms) an meinem Rad. Bei mir betrifft es aber nur das letzte + vorletzte Ritzel.

Das 113mm Innenlager hatte ich mal testweise montiert und kam mir irgendwie vor wie ein Cowboy. Die Powerarms sind eh schon nicht die schmalsten Kameraden. In Kombination mit dem 113er war mir das dann irgendwie zu breit. Dann lieber auf zwei Gänge verzichten, die ich eh selten fahre.

_FXHatte das Rad jetzt beim Schrauber!

Es ist doch eine 113er Achse! Die nächst größere wäre eine 118er... :eek: :eek: Kann die aber nicht in ISIS finden!

Oder liegts an den Kettenblättern? " TA "....

Gruß Isi

islaender
15.05.2006, 10:10
Gerade mit Storck telefoniert,normaler weise kommt da ein 108er Lager rein! :ü

Habe gestern am Rahmen gemessen und geguckt!

Würde sagen der Rahmen ist hinten krum,das Hinterrad sitze 4-5mm zu weit nach rechts! :(