PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelklemmung 22mm Innendurchmesser

principia1
24.04.2006, 21:53
da meine isaac gabel einen etwas doofen innendurchmesser von 22mm hat suche ich dringend einen klemmkonus der auch wirklich klemmt. ich war mir heute in einen shop eine kaufen die leider durchrutscht. bis der konus sich hochzieht und richtig spannung erhält rutsche er durch ,klasse.
kennt jemand das problem bei isaac gabeln oder kann mir einen richtig strammen klemmmechanismus nennen ?
danke im voraus

principia1
25.04.2006, 08:25
niemand ?

kampfgnom
25.04.2006, 09:25
Kannst Du ihn nicht soweit vorspannen, daß er beim Einsetzen leicht klemmt?

Das wäre m.E. der normale Weg, da ein Expander immer kleiner als der Gabelschaft ist...

dual
25.04.2006, 09:53
Hast Du Isaac mal angemailt? Die können Dir doch sicher helfen...

Dual

principia1
25.04.2006, 10:58
Kannst Du ihn nicht soweit vorspannen, daß er beim Einsetzen leicht klemmt?

Das wäre m.E. der normale Weg, da ein Expander immer kleiner als der Gabelschaft ist...

ja stimmt, er ist ein klein bisschen kleiner als der schaft was ja auch normal ist . ich hab ihn vorgespannt und ihn mit etwas druck reingedrückt. wenn ich ihn dann aber spannen will rutscht der konus durch, er ist einfachnicht stramm genug. ich habe eben beim mitlerweile dritten händler einen 22mm
expander gefunden. den geh ich mir heute abend holen. der soll von einer mizuno sein.

principia1
25.04.2006, 10:59
Hast Du Isaac mal angemailt? Die können Dir doch sicher helfen...

Dual

wenn du mizuno nicht funzt dann mail ich die mal an ... :(

principia1
25.04.2006, 11:02
ach nochwas, ein tip den ich bekommen habe ist , um den expander alufolie in ein paar dünnen lagen zu legen. was haltet ihr davon ?

i-flow
25.04.2006, 11:22
ach nochwas, ein tip den ich bekommen habe ist , um den expander alufolie in ein paar dünnen lagen zu legen. was haltet ihr davon ?
Naja, wir haben frueher (ganz viel frueher, Erlangen, E-Werk-Werkstatt) immer Coladosen zerschnitten fuer sowas ... Notloesung.

LG ... Wolfi ;)

dual
25.04.2006, 11:59

Nachdem Du schon eine zu große Sitzrohrschelle "unterfüttert" hast, kommt's da jetzt auch nicht mehr drauf an... ;) Erinnert mich alles irgendwie an "Jugend forscht". Sei vorsichtig... Zum Thema: Ich denke, der Expander würde Dir beim einstellen des Lagerspiels aus der Folie rutschen, es sei denn Du knallst das so an, dass Du den Schaft riskierst... dann eher ein Stück Cola Dose, angerauht mit Schleifpapier...

Dual

principia1
25.04.2006, 12:08
Nachdem Du schon eine zu große Sitzrohrschelle "unterfüttert" hast, kommt's da jetzt auch nicht mehr drauf an... ;) Erinnert mich alles irgendwie an "Jugend forscht". Sei vorsichtig... Zum Thema: Ich denke, der Expander würde Dir beim einstellen des Lagerspiels aus der Folie rutschen, es sei denn Du knallst das so an, dass Du den Schaft riskierst... dann eher ein Stück Cola Dose, angerauht mit Schleifpapier...

Dual

tja, so bin ich nunmal. wieso jugend forscht, bin 35 :rolleyes:
nee mal im ernst . das unterfütterte bleibt nur solange bis ich eine passende schelle in dem doofen maß bekomme die mir gefällt.
das mit der alufolie war ein tip von einem händler, das hab ich mir nicht ausgedacht ;)

dual
25.04.2006, 13:55
tja, so bin ich nunmal. wieso jugend forscht, bin 35 :rolleyes:
nee mal im ernst . das unterfütterte bleibt nur solange bis ich eine passende schelle in dem doofen maß bekomme die mir gefällt.
das mit der alufolie war ein tip von einem händler, das hab ich mir nicht ausgedacht ;)

War nur ein Scherz... :) Nachdem ich lange für meinen RSL eine carbonstützentaugliche Schelle gesucht habe, bin ich mir relativ sicher, dass Du keine passende Schelle ausser der originalen finden wirst. Es gibt halt am Markt nur 31,8 und 35... Viel Glück trotzdem. Alternativ kannst ja ne Schlauchschelle vom OBI nehmen... :D

Dual

principia1
25.04.2006, 18:56
so, jetzt hat mir der nette händler einen 1 zoll expander für 15 euro verkauft.
ich hab ja nicht immer eine schieblehre dabei, den bring ich um :box:
im rose katalog ist eine mit 22,2mm klmmung drin, die bestell ich dann jetzt, wäre dann die dritte :mad: