PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI Pumpe zerbröselt

tigger1403
25.04.2006, 09:31
Nur zur Warnung, vielleicht gibts ja auch welche mit positiven Erfahrungen.

Bei einer netten Ausfahrt fuhr mein Kumpel gestern platt. Hatte zum Glück meine Aldi Teleskoppumpe dabei....die hats aber leider nach ein paar Pumpaktionen zerlegt :mad:

Also, werd mir ne vernünftige Pumpe holen, denn so ging halt nur noch nach Hause fahren und Kumpel mit Auto abholen. Wenn ich allein gewesen wäre :confused:

wolf123
25.04.2006, 09:37
Vergiss das billige Zeug!!
Ich hab 4 oder 5 billige Pumpen also so um 5- 10 Euro gekauft.
Alle innerhalb kürzester Zeit zerstört.
Jetzt eine crankbrothers um 25 Euro
klein ,handlich, - 7 bar und hält

tigger1403
25.04.2006, 10:00
Ach ja,... gibts Empfehlungen zu MiniPumpen. Hatte eine von Spezialized ins Auge gefasst. Hat im Test der Velomotion(oder Tour?) gut abgeschnitten und kostet nur € 20,--.

Bin für Tipps dankbar! :)

arrakis
25.04.2006, 10:09
Da bewahrheitet sich`s mal wieder: wer billig kauft, kauft zwei mal! ;)

fossilreiter
25.04.2006, 10:10
Ach ja,... gibts Empfehlungen zu MiniPumpen. Hatte eine von Spezialized ins Auge gefasst. Hat im Test der Velomotion(oder Tour?) gut abgeschnitten und kostet nur € 20,--.

Bin für Tipps dankbar! :)

Ich habe die WESEMANN von SKS. Sehr gutes Teil. 12 Euro bei Bornmann. 8 bar
konnte ich damit mühelos pumpen.
Edit: da war ich zu hastig. Die Wese würde ich allerdings nicht unbedingt als Minipumpe bezeichnen..... :ü 24cm lang 25mm Durchmesser.

pinguin
25.04.2006, 10:45
Ich habe für mich die ollen Rahmenpumpen wiederentdeckt. Leicht, kein Platzbedarf im Trikot, beim Biken geht nix verloren (ab und an hat's mir mal so ein Minipümpchen aus'm Trikot gepfeffert, wenn's ruppig bergab ging), sauguter Druck, wenig Zeitaufwand beim Pumpen... Hatte mir mal eine "Minipumpe" von SKS gekauft und nicht auf's Gewicht geachtet. Der Quatsch wiegt über 250 Gramm, damit kannste jemanden niederknüppeln... :D

marvin
25.04.2006, 11:02
Was soll man dazu sagen ?....

Lest meine Signatur...

Minipumpenempfehlungen kann ich ziemlich uneingeschränkt für SKS und Topeak aussprechen. Die Wese von SKS ist fürs Rennrad IMHO optimal. Hat nur das Nötigste, pumpt einwandfrei und am Flaschenhalter befestigt stört sie nicht.

US.
25.04.2006, 13:15
Hallo,

ich habe mich auch lange mit Billigpumpen und "Speziallösungen" mit Doppelhub und/ oder variablem Kolbenqurschnitt (die nicht gerade billig waren) rumgequält.

Die Versuche kann man sich auch sparen und gleich etwas einfaches und doch vernünftiges anschaffen, wie diese hier:
http://www.sks-germany.com/de/images/products/preview/1371259900.jpg

Ist eine solide Konstruktion mit Alu-Zylinder, klappert nicht am Rad, man sie gut greifen und der Pumpenkopf ist einwandfrei. Ferner bekommt man auch wirklich 7 bar rein.

Fürs MTB allerdings nicht zu gebrauchen, da das Hubvolumen zu klein ist. Hier nutze ich das entsprechende Pendant, das ebenso einwandfrei funktioniert:
http://www.sks-germany.com/de/images/products/preview/1274209900.jpg

Dabei sind diese Pumpen mit rund 15€ noch nicht mal so teuer....

Gruß, Uwe

bodenplatte
25.04.2006, 13:19
Nur zur Warnung, vielleicht gibts ja auch welche mit positiven Erfahrungen.

Bei einer netten Ausfahrt fuhr mein Kumpel gestern platt. Hatte zum Glück meine Aldi Teleskoppumpe dabei....die hats aber leider nach ein paar Pumpaktionen zerlegt :mad:

Also, werd mir ne vernünftige Pumpe holen, denn so ging halt nur noch nach Hause fahren und Kumpel mit Auto abholen. Wenn ich allein gewesen wäre :confused:

Sag ich doch immer lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben und gute Marken Artikel kaufen wie z.B. die Park Tool PFP-3 oder Blackburn TPN-1 für ca. 20 Euro.

Gruß

bikedream
25.04.2006, 13:22
Sag ich doch immer lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben und gute Marken Artikel kaufen wie z.B. die Park Tool PFP-3 oder Blackburn TPN-1 für ca. 20 Euro.

Gruß

Park Tool PFP-3 ist ein traum wahnsinn wie gut Sie pumpt

fatbiker
25.04.2006, 13:44
Park Tool PFP-3 ist ein traum wahnsinn wie gut Sie pumpt ja und ideal für die trikotasche

Jea
25.04.2006, 16:06
In der Rückentasche besser als jede Verunstaltung des Rahmens: http://www.bikeshop-cooperation.de/bokhoven/3xios/index1.php?maibm=1&mapg=2&maid=043&maaktion=null&parextid=

Jea
25.04.2006, 16:08
In der Rückentasche besser als jede Verunstaltung des Rahmens: http://www.bikeshop-cooperation.de/bokhoven/3xios/index1.php?maibm=1&mapg=2&maid=043&maaktion=null&parextid=

Gemeint ist die CO2 Pumpe Tire Inflator ganz unten in der Tabelle. Kostet 12,90