PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm Specialized

Bahmer
25.04.2006, 19:45
Wer hat Erfahrungen mit dem Spez. Decibel-Helm gemacht? Ist ja ein bisschen schwierig bei der Kälte etwas über die Belüftung/Entlüftung zu sagen. Mich interessiert aber auch Passform, Verschluss, Verarbeitung...

Danke für eure Mühe

Gerhard Bahmer

bata express
25.04.2006, 20:07
Hatte letztens einen in der Hand (Top-Modell Decibel) und auf dem Kopf: Optisch bescheiden (besonders wenn er aufgesetzt ist), ansonsten beste Wahl. Der kleinere Bruder, ähm Schwester macht ihrem schönen Namen Aurora aber nicht alle Ehre: deutlich schlechtere Anpaßbarkeit aufgrund anderer Gurtführung.

Jumpstumper
25.04.2006, 20:10
Absolute Spitzenklasse! Super belüftet, wenns frisch ist wirds ohne "Bademütze" unangenehm frisch.
Gewicht ist in Ordnung, es gibt scheinbar auch leichtere. Verarbeitung ebenfalls in Ordnung.
Tragekomfort und Optik hängen sehr vom eigenen Typ ab. Optik find ich sehr ansprechend, Tragekomfort bei meinem Kopf excellent (sogar noch etwas besser als bei meinem alten Uvex).
Verschlusssystem kinderleicht und clever gemacht, komme sehr gut damit zurecht.

Kurz: rundum ein toller Helm für dennoch einen stolzen Preis (aber es gibt noch teurere)

JS

dark_albert
25.04.2006, 20:45
also ich hab auch einen schon seit einem jahr. ich kann das teil nur loben.
- Lüftung
- Passform
- Verschluss
alles 100%ig

geschmack ist halt sone sache. ich find in aber schön.

Gruss dark_albert

Alter Sack
25.04.2006, 21:44
Da schließe ich mal Stumpjumper an :icon_wink (außer, dass dass ich statt Uvex bisher Met und einen uralt Speci getragen habe und dass wir etwas voreingenommen sein könnten :Angel: )

Wenn es anders wäre, tät es mir auch leid um die ganzen Profis von Gerolsteiner, Milram, Davitamon-Lotto, Liberty Seguros, Cofidis usw. usw... :D

Daddy yo yo
25.04.2006, 21:55
Mich interessiert aber auch Passform, Verschluss, Verarbeitung...perfekt, wie bei vielen anderen helmen auch. hatte die möglichkeit, den helm in nem laden mal probe zu tragen, passform, verschluss und verarbeitung waren top. dennoch würd ich wieder zu meinem heiss geliebten atmos greifen!

Jumpstumper
26.04.2006, 07:34
(außer, dass dass ich statt Uvex bisher Met und einen uralt Speci getragen habe und dass wir etwas voreingenommen sein könnten :Angel: )

:lol: :goodpost:

RobBj123
26.04.2006, 07:42
Gibts den Helm eigentlich irgendwo im Angebot...? Kann den nur zum UVP von 140€ finden. Oder wird das von Specialized verboten den billliger zu verkaufen...?

Rob

Jumpstumper
26.04.2006, 07:52
Soweit ich weiß bekommste Sachen von Specialized selten (sehr) günstiger.
Beim örtlichen Händler sind ein paar Euro drin, aber von 140 auf z.B. 120 wirste glaub mit Sicherheit nie kommen.
Specialized ist eben sehr "preisstabil" ;)
Die mahnen auch Händler und Läden sehr schnell ab, wenn die die Sachen zu "guten" Preisen verschachern, die haben da ein strenges Auge drauf.
Bei Kompletträdern is da schon mehr drin, bei Zubehörteilen weniger.

JS

PS: Kann aber auch sein, dass man solche Teile auch mal viel günstiger bekommt, hab ich aber noch nie im Netz zu nem guten Preis entdeckt.