PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gut sortierter laden in freiburg?

fabio77
26.04.2006, 13:46
wer kennt läden die in freiburg auf rennräder spezialisiert sind? danke

cluso
26.04.2006, 13:52
Freiburg im Breisgau?

Falls ja -> Extratour. War zwar noch nicht dort. Sind aber Serottahändler, sollten daher "fit" sein.

drjones
26.04.2006, 14:09
Für hochwertige Parts zum Bikepalast in der Schwarzwaldstraße. Die normalen Händler haben eher so die Durchschnittsprodukte.

tigger1403
26.04.2006, 14:14
Extratour, nähe Schabentor.

hab zwar noch nix da gekauft, machte aber nen guten Eindruck. Führt auch CD, Look, Storck, Trenga,BMC...

Carazow
26.04.2006, 14:15
petermann in emmendigen.
ist nicht weit weg von freiburg...

hartmut

frank71
26.04.2006, 14:16
Was willst du denn eigentlich kaufen? Ein Komplettrad oder nur Zubehör?

Für Komplettrad würde ich von Beratung und Service auch Extratour empfehlen. An Marken gibts auf jeden Fall Serotta, Storck und Cannondale.

Hild ist zwar der grösste Laden, aber mehr ein Supermarkt. Ein RR würde ich da eher nicht kaufen.

Komponenten gibts am billigsten beim Bike Palast in der Schwarzwaldstrasse.

mountainbiker
26.04.2006, 14:20
petermann in emmendigen.
ist nicht weit weg von freiburg...

hartmut

Ihgittihgitt...

Extratour paßt schon! Hild war mal ein richtig guter Laden, aber mit dem Neubau ist das gut abhanden gekommen...

drjones
26.04.2006, 14:24
Zu Hild geht man nicht, wenn man auch nur ein bißchen Ahnung hat...

tigger1403
26.04.2006, 14:24
Da fällt mir noch einer ein,

falls Du an Stevens interessiert bist, da gibts nen kleinen Laden an der B3 Richtung Lörrach in Wolfenweiler? auf der rechten Seite. Achtung...nicht dran vorbeirauschen. Bin bei der Durchfahrt mal zufällig drauf gestoßen, wohn aber (leider)nicht da unten und kenn auch den Namen nicht.

Wird vielleicht jemand anders Dir nennen können.

Übrigens, Du bist doch aus Freiburg...un do muss ne Jung us Kölle Dir de Radläde nenne :D :confused: :D

frank71
26.04.2006, 14:26
Extratour, nähe Schabentor.

:D :D :D

So ein Verschreibseler gefällt den Badensern....

mountainbiker
26.04.2006, 14:26

Ich hab mir da aber gestern Griffgummis für mein MTB geholt! :heulend:

BB-Lady
26.04.2006, 14:28
Und Sütterlin in Merzhausen nicht vergessen.

Hat z. B. Orbea, Pinarello und auch viel Auswahl an Bekleidung.

mountainbiker
26.04.2006, 14:33
Und Sütterlin in Merzhausen nicht vergessen.

Hat z. B. Orbea, Pinarello und auch viel Auswahl an Bekleidung.

Sütterlin - na ja...
Falls du ein Colnago kaufen möchtest ist der hier die richtige Adresse:

Radsport Tietz in Ihringen

BB-Lady
26.04.2006, 14:36
Sütterlin - na ja...
Falls du ein Colnago kaufen möchtest ist der hier die richtige Adresse:

Radsport Tietz in Ihringen

Colnago muss man schon lieben :ä

Also ich bin bei Sütterlin immer gut bedient worden - auch die RIG-Fahrer
waren immer Kunde dort - und vielleicht noch immer ;)

Und wer sich für Honda-Motorräder interessiert oder auch Autos, ist dort
im Paradies :D

tigger1403
26.04.2006, 14:41
:D :D :D

So ein Verschreibseler gefällt den Badensern....

Upps..natürlich SchWabentor, sorry :xdate:

Wenn´s schon immer weiter auf´s Land geht..Vitesse in Efringen-Kirchen, klein und fein Passoni, Casati und Wilier. Der Chef berät und schwärmt höchstpersönlich :D

Bruder Tak
26.04.2006, 14:42
Als ich mich für eine XR 600 interessierte waren die mir eindeutig zu schnößelig...

Bist du überhaupt schon 18 Jahre alt? :eek: Und wer kauft sich heute noch Honda Motorräder :ä :heulend:

frank71
26.04.2006, 14:42

Wenn man Ahnung hat, darf man ruhig zu Hild gehen! Dann weiss man, dass man da kein Rad kauft, sondern nur Zubehör. Und wenn man den richtigen Zeitpunkt abpasst (%%%%%) sogar richtig günstig (gerade Bekleidung, Helme, Schuhe)

Aber seit dort ein Schwachmat von Mechaniker bei der Scheibenbremsen-Wartung an meinem MTB es geschafft hat, die hinteren Bremsbeläge mit 50%iger Erfolgsquote mit dem Splint zu sichern, lass ich die nicht mehr an meine Räder :mad: :mad: :mad: (Das ganze hat dazu geführt hat, dass mir das Ding beim ersten richtigen Bremsen um die Ohren geflogen ist und ich mit einer Bremse vom Rinken ins Zastlertal abfahren musste...). Als ich dann deswegen dort war, haben sie sich blöd gestellt und gesagt, das könnte ja gar nicht sein....

Bruder Tak
26.04.2006, 14:49
Alterchen, ich hab geschrieben interessierte nicht kaufte. ;) Gekauft hab ich mir schließlich eine KTM 600 LC4, das beste Motorrad, das ich je gefahren bin, dagegen war meine Duc Monster 900 ne langweilige Kiste...

Also bis du schon 18, oder fährst du ohne Lappen ? :quaeldich Ähm, hast auch schon die 950 Superenduro R gefahren ? :Angel:
Hat die LC4 so ca. 50 PS? :confused:

drjones
26.04.2006, 14:52
...sondern nur Zubehör...Der Laden ist extrem groß, dafür haben die erstaunlich wenig gutsortiertes Zubehör. Lohnt sich gar nicht, da rauszufahren. 10 verschiedene Paar Schuhe, aber 20 Millionen Räder...

mountainbiker
26.04.2006, 14:54
Der Laden ist extrem groß, dafür haben die erstaunlich wenig gutsortiertes Zubehör. Lohnt sich gar nicht, da rauszufahren. 10 verschiedene Paar Schuhe, aber 20 Millionen Räder...

Aber fette Cruiser haben sie! ;) :D :D :D

frank71
26.04.2006, 15:05
Der Laden ist extrem groß, dafür haben die erstaunlich wenig gutsortiertes Zubehör. Lohnt sich gar nicht, da rauszufahren. 10 verschiedene Paar Schuhe, aber 20 Millionen Räder...

Also gut: nur bestimmtes Zubehör... für Schnäppchenjäger.

Früher lag der Laden direkt auf meinem Weg zur Arbeit, da habe ich halt auch öfters reingeschaut. Seitdem das nicht mehr der Fall ist, war ich nur noch selten da.

BB-Lady
26.04.2006, 15:11
Als ich mich für eine XR 600 interessierte waren die mir eindeutig zu schnößelig...

Nette Ladies werden vermutlich bevorzugt bedient :ä

Bruder Tak
26.04.2006, 15:11
Die Superenduro ist was für ältere Dickerchen wie du einer bist. Die LC4 hatte mit Rennauspuffanlage, offenem Luftfilterkasten und fetteren Einspritzdüsen so um die 55PS... Meine Duc war mein letztes Motorrad und von der hab ich mich vor 5 Jahren getrennt.

Aber von deinem Verstand her dürftest du die KTM doch auch nicht fahren :Applaus:
Ich hab die Supermoto aber leider nicht :heulend: Kein Geld :heulend: Ich hab die Honda 125 SRX :ä Die passt auch besser zu mir :Applaus: :D

Bruder Tak
26.04.2006, 15:13
Nette Ladies werden vermutlich bevorzugt bedient :ä

Wenn die MTBler im Geschäft so auftritt wie hier..... :rolleyes:

Maxe_Muc3
26.04.2006, 16:12
Für Komplettrad würde ich von Beratung und Service auch Extratour empfehlen. An Marken gibts auf jeden Fall Serotta....

haben die Serottas da? Würde so ein Ding gerne mal sehen, irgendwie "jucken" mich die immer wieder, wenn ich über ein neues Radl nachdenke...

mountainbiker
26.04.2006, 16:14
haben die Serottas da? Würde so ein Ding gerne mal sehen, irgendwie "jucken" mich die immer wieder, wenn ich über ein neues Radl nachdenke...

Zur Zeit stehen da mehrere Serottas, Merlins und andere Nettigkeiten rum - ein Besuch lohnt sich nur mal schon zum gucken. ;)

Maxe_Muc3
26.04.2006, 16:16
Zur Zeit stehen da mehrere Serottas, Merlins und andere Nettigkeiten rum - ein Besuch lohnt sich nur mal schon zum gucken. ;)

da muß man dann wohl ernsthaft ein Pfingst-Trainingslager einplanen, von München zum Schauen da hin ist bißl weit, leider :-((

frank71
26.04.2006, 16:18

Ich habe da schon welche gesehen, ja. Aber wenn, würde ich dann doch gleich einen Massrahmen nehmen... Körper-Vermessung machen die auch.

Maxe_Muc3
26.04.2006, 16:38
Ich habe da schon welche gesehen, ja. Aber wenn, würde ich dann doch gleich einen Massrahmen nehmen... Körper-Vermessung machen die auch.

kannst Du Gedanken lesen ;-)