PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterlegscheibe Fsa-Kurbel

palzgang
26.04.2006, 18:54
Weiß jemand wo es die Unterlegscheiben für die Aufnahme des Pedalgewindes für FSA-Kurbeln gibt? Es handelt sich um eine kleine Unterlegscheibe, die vor dem einschrauben des Pedals untergelegt wird.

Mein Händler meinte sowas könnte man bei FSA nicht einzeln bestellen.

Gruß

schima
26.04.2006, 19:25
ich glaub eher, der will nicht.

bei mir haben bei der fsa kurbel auch o-ringe und eine schraube gefehlt. bike-discount hat die fehlenden sachen binnen 2 tagen geschickt.

dann gib die kurbel einfach zurück wenns nicht vollständig ist.

thomas

Fixie66
26.04.2006, 20:12
habeisch, wenn du willst einfach p.m. senden :xdate:

alialbert
26.04.2006, 20:18
bei mir haben bei der fsa kurbel auch o-ringe und eine schraube gefehlt. bike-discount hat die fehlenden sachen binnen 2 tagen geschickt.
thomas
:eek: Das war bei mir fast genauso!! Da fehlte auch ein O-Ring und die Gewinde Abschlusskappe für die linke Kurbel.
War aber innerhalb eines Tages nach meiner Mail bei mir im Briefkasten.

Beim Radon MTB meiner Freundin war der Innensechskant für die Schraube des "Hayes Nine" Bremsgriffes total durchgedreht und ich musste die Schraube ausbohren (wg. Lenkerwechsel). Die haben mir anstandslos eine neue Schraube incl. der Gewindehülse zugeschickt - für nothing :D Also eigentlich doch ein guter Service!!

schima
26.04.2006, 21:59
naja, sie hättens gleich schicken können. aber bike-discount is ja ein anderes thema.

Lord Vader
26.04.2006, 22:06
Bei meiner FSA Gossamer von bike-discount hat auch so ein "O-Ring" gefehlt. Ist nach einer Mail innerhalb von 2 Tagen per Post gekommen

palzgang
27.04.2006, 07:51
bei mir war die unterlegscheibe kaputt, nachdem ich die pedale demontiert habe. das problem ist, dass ich die kurbel aus den USA habe, da ich die energy-kurbel in 53/39 octalink in deutschland nirgends gefunden habe.

Daddy yo yo
27.04.2006, 10:24
wozu dieser o-ring? blöde frage, vielleicht, aber trotzdem... wo sollen die hinkommen und warum?

clekilein
27.04.2006, 11:10
Ich habe die rumliegen brauche sie nicht. willst du sie von mir haben. bitte ne PN

da steht so lustig fsa drauf.

palzgang
27.04.2006, 12:49
Ich habe die rumliegen brauche sie nicht. willst du sie von mir haben. bitte ne PN

da steht so lustig fsa drauf.

wäre super, ich schicke dir eine PN

Danke

schima
27.04.2006, 13:12
wozu dieser o-ring? blöde frage, vielleicht, aber trotzdem... wo sollen die hinkommen und warum?

sind aluringe mit dünnem gummi drauf. kommen auf die welle zwischen kurbel und tretlagerschale. bei der gossamer megaexo zumindest.

palzgang
27.04.2006, 13:29
sind aluringe mit dünnem gummi drauf. kommen auf die welle zwischen kurbel und tretlagerschale. bei der gossamer megaexo zumindest.

eigentlich meinte ich den ring, der zwischen kurbelgewinde und pedalgewinde sitzt.

grumbledook
27.04.2006, 16:50

Bekommt man diese Ringe auch einzeln? Wenn ja, wo?

rabbit
27.04.2006, 16:54
Hi ! ich hätte da auch ne frage : gibts die ringe auch für die ultegra 6600 10-fach kurbel ??? mein händler meint nein.wenn ja - wo bekommt man sie???

schima
27.04.2006, 17:08
Bekommt man diese Ringe auch einzeln? Wenn ja, wo?

lies dir das mal durch, ich glaube da war jemand der meinte, die könne man einzeln beziehen. http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=66844

Hi ! ich hätte da auch ne frage : gibts die ringe auch für die ultegra 6600 10-fach kurbel ??? mein händler meint nein.wenn ja - wo bekommt man sie???

auf der ultegra 6600 waren keine o-ringe drauf. bei der xt hollowtech2 kurbel auch nicht.