PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Ebay Frechheit schlechthin......

M*A*S*H
26.04.2006, 21:02
http://cgi.ebay.de/Laufrad-Lightweight-Standard-vorne_W0QQitemZ7237445188QQcategoryZ81670QQrdZ1QQc mdZViewItem

unfassbar...LW Vorderrad mit gerissener Speiche zu verkaufen...von www.bikepalast.com...

"FÜR BASTLER KEIN PROBLEM" ????

Sind die nicht ganz dicht ??

AndreasIllesch
26.04.2006, 21:05
Da kommen natürlich die Fragen auf:
Wieso ist die nach nur einmal fahren gerissen?
Wieso schickt der Besitzer das Rad nicht zu Carbonsports zur Reklamation?

M*A*S*H
26.04.2006, 21:08
mir ist da so ein Fall bekannt wo bei einer Ausfahrt eine Trinkfl. in die Speichen geflogen ist. In dem Fall heisst es "A-Karte" für den Eigentümer...

Speichenrisse sind absolut irreparabel....

Wer sowas als fahrbar oder für Bastler reparabel verkauft hat echt ne MAcke...

Da kommen natürlich die Fragen auf:
Wieso ist die nach nur einmal fahren gerissen?
Wieso schickt der Besitzer das Rad nicht zu Carbonsports zur Reklamation?

simonzahner
26.04.2006, 21:09
über die möglichen gründe will ich mich nicht verspekulieren, aber für einen euro kaufe ich das teil schon und bastle irgendwas daraus, z.b. salontisch mit glasplatte und carbonfelge rundherum oder spiegel...ausserdem ersatzlager für meine funktionierenden lightweights :D

fischerx
26.04.2006, 21:11
Bei Sofortkauf gibts ne Flasche Loctite dazu...

Aber die Frage ist tatsächlich: greift hier nicht das Crash-Replacement zum "fairen" Preis.

_FX - dem hoffentlich nie was in seine LWs fliegt...

Cippoli
26.04.2006, 21:13
Aber die Frage ist tatsächlich: greift hier nicht das Crash-Replacement zum "fairen" Preis.

Bei dem Preis was die Dinger kosten ist das doch ne Unverschämtheit wenn nicht! :mad:

mountainbiker
26.04.2006, 21:14
Erst informieren: http://bikepalast.com

Hä? Geht's etwas genauer? I blick's nämlich nid... :ü

M*A*S*H
26.04.2006, 21:14
wenn der Anbieter der registrierte Eigentümer ist, dann ja...dann spart er glaube ich 30% beim Neukauf...

Gebe meinem Vorredner recht...ist für´n Euro ne schicke Wand-deko...(obwohl dann killt mich meine Freundin :-)))

Anton
26.04.2006, 21:15
Hä? Geht's etwas genauer? I blick's nämlich nid... :ü

bikepalast.com ist in Salzburg und bike-palast.com ist in M und FR

basti
26.04.2006, 21:19
hat denen schon jemand ne e-mail geschrieben, dass das schmarrn ist? das man das Laufrad nimmer reparieren kann? :confused:

bata express
26.04.2006, 21:19

Cooles Pic neben deinem Namen: "...zugegeben der Vergleich ist eher schief als eben..."! :)

Anton
26.04.2006, 21:22
hat denen schon jemand ne e-mail geschrieben, dass das schmarrn ist? das man das Laufrad nimmer reparieren kann? :confused:

reparieren kann man das bestimmt, nur die grundsätzlichen Eigenschaften dürften dann nicht mehr gegeben sein:D:D:D

aber das Crashreplacement würde ich nutzen und dann zum fairen Preis verkaufen oder weiterfahren

M*A*S*H
26.04.2006, 21:23
ja, - einfach schon um einen evtl. gutgläubigen "Bastler" zu schützen...

basti
27.04.2006, 16:49
und schon ne antwort bekommen?

cluso
27.04.2006, 17:04
http://cgi.ebay.de/Laufrad-Lightweight-Standard-vorne_W0QQitemZ7237445188QQcategoryZ81670QQrdZ1QQc mdZViewItem

unfassbar...LW Vorderrad mit gerissener Speiche zu verkaufen...von www.bikepalast.com...

"FÜR BASTLER KEIN PROBLEM" ????

Sind die nicht ganz dicht ??

Hey für 5-10 Euro häng ich mir das Ding auch an die Wand.
Aber so wie ich Ebay kenne geht das Teil richtig hoch.
Bin mal gespannt...

Jea
27.04.2006, 17:12
Warum eigentlich die Aufregung, es muss doch niemand bei oder über ebay kaufen. Wer sich richtig reichsparen will, der nimmt auch eine gerissene Speiche in Kauf. Beim jedem Discounter wird noch viel größerer Schrott zum angeblichen Sparpreis verkauft. Solche Billigheimerangebote finde ich daher richtig gut.

MODDERMAN
27.04.2006, 17:30
Warum eigentlich die Aufregung, es muss doch niemand bei oder über ebay kaufen.

Das stimmt schon........

......aber hier versucht der Verkäufer offensiv zu täuschen, indem er Tatsachen verschweigt oder Unwahrheiten vorgaukelt.

Das mit dem geschickten Bastler glaubt der nämlich selbst nicht, der Verkäufer weiss doch genau, dass das Ding Müll ist.

CS-Crashreplacement ist ja verständlicherweise nur für den Erstbesitzer.

venceremus
27.04.2006, 17:55
Tja, da muss ich mal als Crashwheelbesitzer und ritueller Vortänzer ein wenig Farbe bekennen. Meine Frau nutzt das kaputte Wheel ab und zu ganz gerne zum Fahren. Auch eine Speiche gerissen und dadurch leichter, noch tolerabler Seitenschlag. Also fahren kann man damit schon, leichte Einschränkungen vorausgesetzt. Halten tut's auch.

venceremus
27.04.2006, 17:58
Hat übrigens dazu geführt, dass sie jetzt einen kompletten intakten Satz haben möchte. :(

MODDERMAN
27.04.2006, 18:10
Meine Frau nutzt das kaputte Wheel ab und zu ganz gerne zum Fahren. Auch eine Speiche gerissen und dadurch leichter, noch tolerabler Seitenschlag. Also fahren kann man damit schon, leichte Einschränkungen vorausgesetzt. Halten tut's auch.

19, 17 oder 11 Speichen ??? ;)

venceremus
27.04.2006, 18:35
19 Speichen reichen für 57 kg.

Goldfinger10
27.04.2006, 18:41
Lightweight verbietet sich ja für mich in der Heavyweight-Kategorie, aber was ist an dem Ding denn irreparabel ? :eek:
eine neue Speiche einsetzen kann doch nicht etwa so ein Problem sein ?

venceremus
27.04.2006, 18:41
Lightweight verbietet sich ja für mich in der Heavyweight-Kategorie, aber was ist an dem Ding denn irreparabel ? :eek:

oh, doch. :heulend:

Freakazoid
27.04.2006, 18:45

Kaputte Speichen ist so ziehmlicher der einzige irreparable Schaden an lw.

Fabian
27.04.2006, 18:47
eine neue Speiche einsetzen kann doch nicht etwa so ein Problem sein ?Falls Du es noch nicht kennst: http://www.carbonsports.de/LW_Technik_Speichenraeder.lasso
Geröntgte LWs: http://www.carbonsports-forum.com/showthread.php?t=352

basti
27.04.2006, 18:54
Hey für 5-10 Euro häng ich mir das Ding auch an die Wand.
Aber so wie ich Ebay kenne geht das Teil richtig hoch.
Bin mal gespannt...

woher wusstest du das nur :rolleyes:

noch 9 tage und das laufrad steht schon bei 29€..... :eek:

wo führt das wohl hin? :Bluesbrot

Goldfinger10
27.04.2006, 18:57
Danke, Kollegen :)
wie gesagt, bei meinem Gewicht verbietet sich schon der Name :Angel:

schlaffe wade
27.04.2006, 19:52
ich weiß gar nicht, weshalb sich manche hier so aufregen. das ist ein x-beliebiges, bei ebay täglich zigtausendfach angebotenes defektes teil. punkt. nur weil hier lw in diesem forum evtl. einen speziellen status hat, die lr von einigen gefahren werden darf diese auktion nicht sein ?
die bieter sind erwachsene menschen, die selbst entscheiden können, ob sie steigern oder nicht. wer sich nicht selbst vorab informiert ist selber schuld oder er hat uneingeschränktes vertrauen in seine handwerklichen fähigkeiten oder glaubt, nach dem kauf bei carbon sports was rausschinden zu können.
angebot und nachfrage.

btw. bikepalast hat im übrigen das umtauschrecht bzw. die gewährleistung nicht explizit ausgeschlossen.....

Bergvermeider
27.04.2006, 20:04
Hallo. Hab es mal zum Spaß in Beobachtung genommen.Wie bekommt man so etwas hin? Mit Gewalt kriegt man alles kaputt!
Ich habe in meiner Profession sowas ähnliches schon öfter erlebt, ich kaufe gern defekte Geräte (z.B. Bang & Olufsen-Fernsehgeräte, etc.),da werden auch Totalschäden verschwiegen (Ein Bastler kriegt das wieder hin usw...usf.)
ebay verkommt leider immer mehr zum Schrottplatz, schade drum. :heulend:

Cervélo
27.04.2006, 20:21
btw. bikepalast hat im übrigen das umtauschrecht bzw. die gewährleistung nicht explizit ausgeschlossen.....[/QUOTE]

können Sie auch nicht, da keine Privatperson.

schlaffe wade
27.04.2006, 20:28
sorry,mißverständlich formuliert. das waren nur die ersten gedanken, um mich eigentlich schon während des lesens über die "agb" zu wundern. aber, ich schweife ab.... :ü

Vectorr
27.04.2006, 21:08
Nur 6 Speichen stehen lassen, also noch 5 abknipsen und dann zusätzlich Scheibenrad Abdeckung anlaminieren. Des wör wos, des hött sonst köner! :biggrin:

simonzahner
27.04.2006, 22:28
die antwort, die ich von bikepalast bekommen habe:

"ab 400 euro wird das rad verkauft"

der dumme, der diese summe dafür springen lässt, kriegt von mit einen satz lightweight bremsklötze(5000 km gefahren, aber für bastler mit wenig aufwand wieder aufzugummieren)

clekilein
28.04.2006, 08:22
wenn das ding für 400 raus geht, was ist dann wenn ich dafür mit 100€ die Auktion gewinne?

cluso
28.04.2006, 09:12
wenn das ding für 400 raus geht, was ist dann wenn ich dafür mit 100€ die Auktion gewinne?

Dann nimmst du dir nen Anwalt
der was kann halt
und bist schwuppdiwupp davon.

*sing*

M*A*S*H
28.04.2006, 11:11
Info an den Verkäufer: Ich hoffe Ihnen ist bewusst das defekte LW Speichen absolut irreparabel sind. Nähere Info gibt auch gerne der Herrsteller Carbonsports dazu

Antwort:

bikepalast_com( 80)
Positive Bewertungen: 97,6%
Angemeldet am: www.ebay.at

Hi.
Das ist so nicht korrekt. Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt kann man die Speiche laminieren.

Innensechskant
28.04.2006, 11:54
Das ist so nicht korrekt. Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt kann man die Speiche laminieren.
:eek: *sprachlos*

principia1
28.04.2006, 12:58
ich tipp mal daß da 200 euro rausspringen .

Mr.Hyde
28.04.2006, 17:07
natürlich KANN man die speiche wieder anlamienieren, da hat bikepalast schon recht, allerdings wird die speiche dann trotzdem ihre funktion nicht mehr erfüllen, sondern einfach nur "an die felge geklebt" sein, und das kosmetisch auch noch ziemlich dürftig, wenn man nicht an der felge rumbohrt oder schneidet :rolleyes: . wäre zwar absoluter quatsch das zu machen, und auch in dem sinne keine reparatur, weil der schaden in dem sinne nicht repariert ist, schon gar nicht technisch gleichwertig zu "speiche ab carbonsports im laufrad", aber man hätte irgendwas gemacht dass die speiche nicht mehr "lose" ist. wer das laufrad für 400€ oder mehr kauft, und es nicht nur als deko benutzen will oder anschauungsobjekt, der ist wirklich frei von sachkenntnis, hätte also nichtmal die befähigung "bastler" :ä .

Fabian
28.04.2006, 17:26
Da fällt mir dieses Bild: http://www.carbonsports-forum.com/attachment.php?attachmentid=772 aus diesem Fred ein: http://www.carbonsports-forum.com/showthread.php?t=314 :rolleyes: :eek:

RobBj123
28.04.2006, 18:06
Leute was meckert ihr so, als Carbonsports hier im Forum letztes Jahr ein kaputtes Lightweight Laufrad verlost hat, wollte es jeder haben. Und wenn jemand mit sowas bei Ebay Geld machen will, hacken alle drauf rum...

cluso
29.04.2006, 00:59
51 Euro?! :eek:

Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt.

Mr.Hyde
29.04.2006, 01:00
OT, sorry...

man, cluso, das werden ja immer mehr hier mit ska-avataren, wenn ich meinen wieder raushole dann sind wir schon drei :D

cluso
29.04.2006, 01:08
OT, sorry...

man, cluso, das werden ja immer mehr hier mit ska-avataren, wenn ich meinen wieder raushole dann sind wir schon drei :D

Klaro, los pack aus :)

Mr.Hyde
29.04.2006, 01:10
Klaro, los pack aus :)

dann passt nur mein benutzertitel und die signatur nicht mehr so, ich such mir mal die tage was schönes von beckett raus als sig, dann kann ich ändern :D , nur sind meine ganzen beckett-bücher zur zeit nicht hier im hause :mad:

mountainbiker
02.05.2006, 15:26
Schon 101€! :eek: Und inzwischen sogar mit Vermerk, daß es doch nicht so ganz einfach zu reparieren ist. :ä

Marotte
02.05.2006, 20:34
Jetzt wird es lachhaft bzw. "du bekommst es nicht" :confused:

immer_mit
06.05.2006, 21:03
181,00 € !!!

Als Dekoartikel immer noch ein Schnäppchen. :D

Oder als bösartiger Betrugsversuch, nach Laienreparatur, ein paar hundert € Gewinn möglich. :mad:

principia1
10.05.2006, 10:38
:rolleyes:
ich tipp mal daß da 200 euro rausspringen .

naja, fast

Tobias
10.05.2006, 12:42
Am 29.04.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Achtung: Bitte Bieten Sie nur auf diesen Artikel, wenn Sie fundierte Kenntnisse mit Carbonmaterial bzw. Speichentechnik haben bzw. entsprechendes Gerät besitzen. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass das Laufrad einfach zu reparieren ist!

da wird der ersteigerer ja ne menge spass haben. bleibt nur zu hoffen, dass es nicht irgendwo “ohne fehler“ wieder auftaucht, sondern wirklich an irgendeiner wand verstaubt...obwohl-zersägen könnte mans ja auch noch…