PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es bessere (hochwertigere) SIX 13 Rahmen?

Arni1980
28.04.2006, 09:04
Hallo Cannondale-Insider!

Gibt es einen technischen Unterschied zwischen dem Team Replica (Lampre 05er) und dem TEAM Rahmen (ohne die Lampre Aufkleber 06er) ?

Habe gehört der LAMPRE ist hochwertiger. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vielen Dank und Gruß,

Stefan

SPIRITS
28.04.2006, 09:29
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dito.

Sind beides völlig überteuerte so-so là-là Rahmen.

Zumindest meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach gibt's nur das "Pro"- Modell als Billigvariante des Six13.

SPIRITS
28.04.2006, 09:31
Ah, ich sehe gerade 2005...

Kann es sein, daß das noch der Ur-Six13 war, mit sage und schreibe DREI Carbonrohren und den ach so schweren CAAD-7-Aluteilen?

Dachte daß die TEAM-2-Carbonrohre/CAAD8-Variante von 2006 sei.

cluso
28.04.2006, 09:43
Ah, ich sehe gerade 2005...

Kann es sein, daß das noch der Ur-Six13 war, mit sage und schreibe DREI Carbonrohren und den ach so schweren CAAD-7-Aluteilen?

Dachte daß die TEAM-2-Carbonrohre/CAAD8-Variante von 2006 sei.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die SIX 16 nicht magst ;) :stick:

robelz
28.04.2006, 09:52
Wer, der gesunden Verstand an den Tag legt und nicht gerade eine Vorliebe für schrulligen und funktionslosen Kitsch hat, mag die denn?

cluso
28.04.2006, 10:12
Wer, der gesunden Verstand an den Tag legt und nicht gerade eine Vorliebe für schrulligen und funktionslosen Kitsch hat, mag die denn?

War ja nur Spass :)

SPIRITS
28.04.2006, 12:58

Nicht ganz!
Cannondale hab' ich eigentlich immer für einen Top-Hersteller gehalten, der zumindest im Rennrad-Bereich seine potenziellen Käufer nie vera... hat.

Was ich jetzt arm finde ist die Tatsache, daß Cannondale sich nicht entscheiden will und deshalb seinen Kunden ein gemessen an der Leistung völlig überteuertes Konzept anzudrehen versucht, das vielleicht exklusiv ausschaut aber technischer Mumpitz ist.
Das schadet dem Ruf der Marke wie ich finde gewaltig!

Entweder die in vielen Jahren erarbeitete Führungsposition in puncto Alu ausbauen (soweit das überhaupt noch geht ich meine schon, Garry Klein war 1995 schon auf dem heutigen Alu-Niveau oder drüber) oder aber konsequent das Potenzial von Carbon ausschöpfen, meinetwegen auch beides nebeneinander.

Stattdessen laboriert eine Firma, welche jahrelang optimale Materialausnutzung präsentiert hat, seit nunmehr was, zwei(?) Jahren an einem unausgegorenen Konzept herum, welches technisch weder das Potential von Alu, geschweige denn das von Carbon ausnutzt.
Six13 halte ich persönlich für ein optisch gut gelungenes, technisch sinnfreies und preislich überzogenes Experiment.

Da ich eigentlich immer dachte, daß Cannondale Faxen nur im MTB-Bereich ausprobiert, hat mich das Konzept Six13 ziemlich enttäuscht.

Genug geredet... C ya

S

Carazow
28.04.2006, 13:18
Hallo Cannondale-Insider!

Gibt es einen technischen Unterschied zwischen dem Team Replica (Lampre 05er) und dem TEAM Rahmen (ohne die Lampre Aufkleber 06er) ?
[...]

replica = ober- und unterrohr mit carbon-insert
team = nur unterrohr

hartmut

SPIRITS
28.04.2006, 14:38
team = nur unterrohr

hartmut

Und ich Anfänger hab' gedacht die Ein-Carbon-Rohr-Variante sei das Six13 Pro..:)

SPIRITS
28.04.2006, 14:40
team = nur unterrohr

hartmut

NOPE, ich hatte doch recht.

PRO ist mit einem Carbon-Rohr! :D

Carazow
28.04.2006, 15:49
wie die genau heissen, ist doch egal. der fred eröffner wollte wissen, ob es bei den six13 rahmen unterschiede gibt es, oder?

hartmut

@spirits: liegst du vor deiner hütte an der kette? oder weshalb schlägst du bei jedem cannondale fred an? :D

SPIRITS
28.04.2006, 17:05
wie die genau heissen, ist doch egal. der fred eröffner wollte wissen, ob es bei den six13 rahmen unterschiede gibt es, oder?

hartmut

@spirits: liegst du vor deiner hütte an der kette? oder weshalb schlägst du bei jedem cannondale fred an? :D

Lesen bildet!