PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selle San Marco Aspide Carbon

jomilesa
28.04.2006, 09:07
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem o.g. Sattel gemacht?

robelz
28.04.2006, 09:09
Zuletzt traf ich einen, der mir sagte, er würde super damit zurecht kommen. Habe ihn gefragt, weil er mich auch interessiert...

Daddy yo yo
28.04.2006, 11:03
hatte vor kurzem die gelegenheit, dieses modell in einem laden probe zu sitzen. fazit: verdammt hart (welch überraschung!!), aber nicht mal sooooo unbequem. hab mich dann aber doch für den specialized toupé entschieden.

meine persönliche rangliste:
1. specialized toupé
2. slr
3. flite carbon
4. aspide composite
5. flite

weiss auch nicht, warum ich auf dem flite carbon bequemer sitze als auf dem normalen flite... slr und toupé sind ähnlich, allerdings hat der toupé den vorteil, dass bei nach vorne gebeugter haltung die familienjuwelen nicht (so schnell) einschlafen... :rolleyes:

Asphaltbremse
28.04.2006, 11:12
Hallo,

bin ihn zwei Wochen lang Probe gefahren. Fand den Sattel extrem hart, zudem kam eine sehr breite und harte Nase. Allerdings nutze ich einen anderen, für mich bequemeren Sattel dieses Herstellers (Aspide Triathgel) und bin damit sehr zufrieden. Ein Leichtgewicht ist er jedoch nicht. Letztlich ist dies jedoch sehr subjektiv und jeder bewertet Komfort und Paßform anders.

Ghostflasher
28.04.2006, 11:46
Hi,

ich nutze das Ding seit einem Jahr. Ich hab schon 300km Touren damit hingelegt. Allerdings würd ich trotzdem eine Probefahrt damit machen, denn ich kenne auch Leute, die ihre Probleme damit haben. Ist halt eine Frage wie dein Becken gebaut ist.

Auf jeden Fall sieht der Sattel verdammt gut aus, siehe meinen stuhl. :6bike2: :BluesbrotStuhl ( http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pos=-989)

VoikaZ
28.04.2006, 12:00
Hallo,

ich fahre den Sattel seit knapp einer Woche. Bis jetzt kann ich nichts Negatives darüber sagen.
Fährt sich echt gut :Applaus:

Volker

Daddy yo yo
28.04.2006, 12:17
Auf jeden Fall sieht der Sattel verdammt gut aus, siehe meinen stuhl.Stuhl ( http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pos=-989) :eek: geiles zeitfahrgerät!!! ach ja, die optik des sattels ist natürlich vom feinsten, schöner ist definitiv keiner!

robelz
28.04.2006, 12:25
:eek: geiles zeitfahrgerät!!! ach ja, die optik des sattels ist natürlich vom feinsten, schöner ist definitiv keiner!
"Schöner" finde ich einige, zB den normalen weißen SLR... Er sieht halt leicht und recht kompromisslos aus. Obwohl er dafür wiederum nichtmals sensationell leicht ist...