PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt wirds Ernst!

paetschi
29.04.2006, 09:30
Hi Leute!

Hab nach langem rumforschen einen Händler gefunden der das S-Works Tarmac in meiner Größe hat mit Dura Ace und Ksyrium Laufrädern.

Preis: 4850.-

Ich glaub das ist der Listenpreis. Was sagt ihr? Zuschlagen oder schauen ob ich es billiger aus Einzelteilen zusammenbauen (lassen) kann?????

seeker
29.04.2006, 09:34
Hallo, Also mit Einzelteilen wird es sicher nicht billiger.
Geh zu diesem Händler und verhandle. Bei dem Preis mindestens 20-30% herunter!
Gruß seeker

paetschi
29.04.2006, 09:35
Gruß seeker

Hmmm das hört sich ein bisschen zu hoch an... 20% wären fast 1000.- € !
Soweit wird kein händler runtergehen...

seeker
29.04.2006, 09:38
Du feige .......

Merida903
29.04.2006, 09:38
geh so weit runter wie es moeglich ist.
Schlag als erstes 30% vor.
Dann koennt ihr euch irgendwo in der Mitte treffen!

Lightweight
29.04.2006, 09:39
Hi Leute!

Hab nach langem rumforschen einen Händler gefunden der das S-Works Tarmac in meiner Größe hat mit Dura Ace und Ksyrium Laufrädern.

Ich glaub das ist der Listenpreis. Was sagt ihr? Zuschlagen oder schauen ob ich es billiger aus Einzelteilen zusammenbauen (lassen) kann?????

Rahmen besorgen und selber aufbauen:

o 1700 Euro - Rahmen

o 800 Euro - DA Gruppe

o 550 Euro Ksyrium

Ich denke den Rest kannst du sogar mit AX Teilen aufbauen, um
auf den Preis des Händlers zu kommen.

Viel zu teuer, nach meiner Meinung , und den Rahmen mag ich auch
nicht.

Schönes Giant TCR Advanced ist leichter, schöner und vor allem
schneller :D

oder irgendwo im Netz ein F10 ergattern, dann kannst du dir das Teil
für die Hälfte des Kurses aufbauen.

2 Rahmensets wurden gerade bei Ebay verkauft. Eines für 850 Euro
- nagelneu.

Gruß, LW

jörgl
29.04.2006, 09:39
Gruß seeker

Wenn zu mir einer käme, und wöllte 20-30% von sich aus Rabatt, der könnte gleich auf Hacken umkehren.......

Um den Preis etwas feilschen ist absolut o.k., aber unverschämt werden....

.... nee, danke!

Grüße Jörg

paetschi
29.04.2006, 09:41
ok, werd mal sehen wieviel geht :)

seeker
29.04.2006, 09:42
Ein Ami-Rad um über 4500euro das ist die Frechheit

Lightweight
29.04.2006, 09:44
Ein Ami-Rad um über 4500euro das ist die Frechheit

Quatsch, Ami-Rad. Taiwan-Rad, wie viele andere auch :D

robelz
29.04.2006, 09:45
Ein nicht-edler Rahmen, eine durchschnittlicher Massenlaufradsatz... Sorry, aber ich baue mir ein Cervélo R3 mit besseren Komponenten (Syntace, selbsteingespeichter Top-LRS mit King Naben) für den gleichen Preis, vllt. sogar etwas weniger auf. Niemals würde ich mehr als 4000 dafür zahen!

arrakis
29.04.2006, 09:56
Ein nicht-edler Rahmen, eine durchschnittlicher Massenlaufradsatz... Sorry, aber ich baue mir ein Cervélo R3 mit besseren Komponenten (Syntace, selbsteingespeichter Top-LRS mit King Naben) für den gleichen Preis, vllt. sogar etwas weniger auf. Niemals würde ich mehr als 4000 dafür zahen!
Was macht denn den Tarmac (im Gegensatz zum R3!?) zu einem "nicht-edlen" Rahmen? :confused:

robelz
29.04.2006, 10:00
Was macht denn den Tarmac (im Gegensatz zum R3!?) zu einem "nicht-edlen" Rahmen? :confused:
Das Gewicht eines Mitteklasse-Alurahmens ;)

... und 800€ Preisunterschied allein beim Rahmen, wenn ich die Speci-Preise richtig im Kopf habe...

Jumpstumper
29.04.2006, 10:07
Also dabei handelt es sich um das S-works Komplettrad, nicht um ein aufgebautes S-works Frameset, oder?

1. Das Komplettrad kommt teurer als ein Aufbau!

2. Das Frameset ist von der Farbgestaltung her viel schöner als der Rahmen des Komplettrads (is aber subjektiv).

3. Mehr wie 20% wirst du kaum raushandeln können, vermutlich nicht mal die 20%.

4. SUCH NACH DEM RAHMENSET UND BAU ES AUF!

JS

arrakis
29.04.2006, 10:08
Das Gewicht eines Mitteklasse-Alurahmens ;)

... und 800€ Preisunterschied allein beim Rahmen, wenn ich die Speci-Preise richtig im Kopf habe...
... genau wie z.B. ein Scapin Rahmen. Hab bei Scapin allerdings noch nie jemand von "nicht-edel" reden hören. Edel definiere ich irgendwie anders, das hat weder was mit Gewicht und schon gar nichts mit Preis/Leistung zu tun.

robelz
29.04.2006, 10:13
... genau wie z.B. ein Scapin Rahmen. Hab bei Scapin allerdings noch nie jemand von "nicht-edel" reden hören. Edel definiere ich irgendwie anders, das hat weder was mit Gewicht und schon gar nichts mit Preis/Leistung zu tun.
Hast schon recht, es war unglücklich ausgedrückt. Sagen wir es anders: Preis/Leistung stimmt in meinen Augen nicht und mit schlechteren Komponenten und einem 800€ billigeren Rahmen würde ich nicht mehr zahlen, als ich jetzt zahlen werde...

Mr.Hyde
29.04.2006, 10:20
ein r3 ist aber so gesehen für mich auch nicht edel, den fahren inzwischen schon zentnerweise leute durch die gegend, die ästhetik hat man bei cervelo total vernachlässigt, und außerdem ist momentan eh ein extremer hype um cervelo, ist ja fast schon wie bei lightweight... das macht doch keinen spass mehr sachen zu fahren die jeder dickbäuchige hobbyfahrer an der eisdiele vorbeischiebt :ä

robelz
29.04.2006, 10:24
ein r3 ist aber so gesehen für mich auch nicht edel, den fahren inzwischen schon zentnerweise leute durch die gegend, die ästhetik hat man bei cervelo total vernachlässigt, und außerdem ist momentan eh ein extremer hype um cervelo, ist ja fast schon wie bei lightweight... das macht doch keinen spass mehr sachen zu fahren die jeder dickbäuchige hobbyfahrer an der eisdiele vorbeischiebt :ä
Ich finde auch furchtbar, dass hier plötzlich alle so ein Ding haben wollen, aber ich kann es ihnen ja auch nicht verbieten :D

Mr.Hyde
29.04.2006, 10:25
Ich finde auch furchtbar, dass hier plötzlich alle so ein Ding haben wollen, aber ich kann es ihnen ja auch nicht verbieten :D

kauf dir halt was schönes :D

Maki
29.04.2006, 10:45

richtig! :Applaus:

thorst
29.04.2006, 11:05
Wenn zu mir einer käme, und wöllte 20-30% von sich aus Rabatt, der könnte gleich auf Hacken umkehren.......

Um den Preis etwas feilschen ist absolut o.k., aber unverschämt werden....

.... nee, danke!

Grüße Jörg

Ich sehs genau wie Jörg! Du kannst froh sein, wenn Du 10% bekommst.
Zum Thema "Rabatt" kannst Du hier im Forum ja einiges lesen (SuFu).
Das Tarmac ist ja immo gefragt. Warum sollte der Händler da 30 :eek: % geben!

triass
29.04.2006, 11:13
wenn ein händler 20% runter gehen kann müßte man ihm unseriöse preispolitik vorwerfen. soviel spielraum hat normaler kein einzelhandel, egal welche branche.

ist bestimmt auch produktabhängig. ne blöde trinkflasche (zusatzgeschäft) kriegste bestimmt auch mit 50% rabatt, ein fahrrad (hauptgeschäft) bestimmt nur mit maximal 10. zieht den jungs doch net immer so die hosen aus...

ps: bin kein fahrradhändler, aber auch im einzelhandel tätig...

roadrunner77
29.04.2006, 11:25
wenn ein händler 20% runter gehen kann müßte man ihm unseriöse preispolitik vorwerfen. soviel spielraum hat normaler kein einzelhandel, egal welche branche.

ist bestimmt auch produktabhängig. ne blöde trinkflasche (zusatzgeschäft) kriegste bestimmt auch mit 50% rabatt, ein fahrrad (hauptgeschäft) bestimmt nur mit maximal 10. zieht den jungs doch net immer so die hosen aus...

ps: bin kein fahrradhändler, aber auch im einzelhandel tätig...

die rabatte richten sich in der regel nach dem vk preis, ist dieser hoch, sind auch die rabatte höher, aus eigener erfahrung kann ich sagen, das bei specialized häufig mal rabatte bis 15% bei rädern bis 2000 euro eingeräumt werden, bei rädern bis 3000 sogar bis 20%, bei cannondale z.b. soll sich da ähnlich verhalten.

nach deiner aussagen müssten sich gerade bei den tour-anzeigen viele unseriöse händler tummeln, gerade wenn ich an "auslaufmodelle" denke.

triass
29.04.2006, 11:57
Gut, empfohlene VK seitens der Hersteller werden meistens etwas höher gesetzt damit der Händler noch nachlassen kann. Wenn es sich um Auslaufmodelle handelt ist das mit den hohen Preisnachässen auch in Ordnung weil es einfach schon neuere, bessere Ware wieder gibt, aber in er laufenden saison macht mich das schon etwas stutzig.....

Jedenfalls müßte ich dann bei jedem, zum normalen Preis erworbenen, Gegenstand das Gefühl haben über den Tisch gezogen worden zu sein .

roadrunner77
29.04.2006, 12:21
Jedenfalls müßte ich dann bei jedem, zum normalen Preis erworbenen, Gegenstand das Gefühl haben über den Tisch gezogen worden zu sein .

das kommt ganz drauf an, die frage ist ja eher, willst du handeln oder akzeptierst du generell den preis, mit dem die ware ausgezeichnet ist.

es gibt ja auch hersteller, die honorieren den umsatz des bei ihnen unter vertrag stehenden händles zum ende eines jahres noch zusätzlich zum rabatt, den er eh schon von seiten der hersteller kriegt. daher können händler diese preise auch an endkunden weitergeben, sofern sie es wollen!!!

zu dem satz den ich da eben von dir zitiert habe, sag ich nur eins...denk lieber nicht drüber nach, wenn du dir eine markenjeans im laden zum normalen vk kaufst...:rolleyes:

triass
29.04.2006, 12:33
zu dem satz den ich da eben von dir zitiert habe, sag ich nur eins...denk lieber nicht drüber nach, wenn du dir eine markenjeans im laden zum normalen vk kaufst...:rolleyes:

ja, da hast du sicherlich recht! da wollen wir gar nicht drüber nachdenken!
und das mit der vergütung am jahresende ist natürlich auch richtig!

mir kommen dann immer nur die händler á la "dänisches bettenlager" hoch die ganz jährig aber eigentlich "nur jetzt und heute" sachen mit bis zu 80% raiskloppen, und solche tendenzen sind an anderen stellen auch zu sehen und einfach unseriös.

der laufrad laden meines vertrauens hat am eingang so ein kleines schild stehen auf dem er beschreibt wie seine preispolitik aussieht. darin beschreibt er das er nicht so wahnsinnig viel rabatte gibt und keine i-net preisschlachten mitmacht sondern von vorneherein faire preise macht. die aussage finde ich gut und fair.

auch ich selber handhabe das so. sicher wollen wir alle überleben und auch geld verdienen (gerne auch viel) aber das kann man auch seriös und fair (für alle = händler und kunden) machen.

triass
29.04.2006, 12:35
ups, sehe gerade wir kommen vom thema ab!

ich würd das rad übrigens kaufen! in einem stück, beim händler! :)

roadrunner77
29.04.2006, 12:39
ups, sehe gerade wir kommen vom thema ab!

ich würd das rad übrigens kaufen! in einem stück, beim händler! :)

stimmt, so würde ich das auch machen, inspektionen sollte eigentlich auch jeder händler vor ort durchführen können, bzw. damit keine probleme haben, schließlich kauft man ja auch häufig noch das eine oder andere teil bei ihm...

was das dänische bettenlager oder vielleicht ketten wie pro markt oder media markt betrifft, schau dir mal die "günstige ware" genauer an. häufig sind das dinge die einfach nicht mehr up to date sind.

paetschi
29.04.2006, 15:44
So: Ich hab das Ding! Und um ehrlich zu sein, ich bleib bei meiner Meinung das kein seriöser Händler seine neuen (noch dazu fast vergriffenen Räder!) für 70-80 % des Listenpreises raushaut. Ich habe gute 10% bekommen :)
Klar wäre zusammenbauen evtl billiger gewesen. Jetzt hab ichs genau so wie ich es mir vorgestellt hatte bereits fertig :)

Danke für eure Tipps. Ihr habt mir wirklich gut geholfen mit meiner Suche!

Gr,

P

Maki
29.04.2006, 18:41
na dann viel spass! :Applaus:

du wirst dein wunder erleben,bei der 1.ausfahrt.
das ding geht ab wie eine rakete,und ist verdammt steift.

geil sieht es auch noch aus,was will man mehr!!

paetschi
29.04.2006, 18:49
:D Danke! Brauch nur noch gutes Wetter :rolleyes:

wizard1972
29.04.2006, 19:55
Hi Leute!

Hallole,

fahre Tarmac s-works mit Record Gruppe (teurer als DA) und Ksyrium ES (teurer als normale Ksyriums), der Ritchey Carbon Sattelstütze, Speci Toupet Sattel und Ritchey Lenker und Vorbau und der Listenpreis war 4750,-

wie kommt der Händler mit DA und normalen Ksyriums auf 4850.- ???

was sind denn da für Teile verbaut ???

übrigens, bezahlt habe ich am Schluß 4000,00 :Applaus:

also...geiles Teil unbedingt kaufen aber nicht mehr als 4 Flocken

Jumpstumper
29.04.2006, 20:08
Hallole,

fahre Tarmac s-works mit Record Gruppe (teurer als DA) und Ksyrium ES (teurer als normale Ksyriums), der Ritchey Carbon Sattelstütze, Speci Toupet Sattel und Ritchey Lenker und Vorbau und der Listenpreis war 4750,-

Is ja interessant,

man beachte, was ich bisher über die Ersparnis bei nem Aufbau aufgezählt habe und wie einer behauptet hat, dass ein Aufbau NICHT billiger kommen kann als das Komplettrad.

And the winner is: JS :xdate:

JS

PS: Bei den 4850€ handelt es sich um den Listenpreis des Tarmac S-Works Komplettrades, also das der Serie (siehe Katalog).

Jumpstumper
29.04.2006, 20:10
Gruß seeker

Achja, der war es, der das behauptet hat :Angel:

Jaja, ich weiß, bin ein JudaS

JS

Maki
29.04.2006, 20:13
Hallole,

ach was solls,er hat es schon gekauft!

der wird jetzt keine tränen mehr vergießen wegen den euros!
was ihn jetzt mehr interessieren wird ist-wann das wetter besser wird und den geilen hobel endlich zu reiten! ;)

also wünsch dir schönes wetter,denn hier in österreich(wien)regnets wie sau und mega kalt!

Nano
29.04.2006, 22:19

Ob Edel oder nicht Edel ist egal, hauptsache die technischen Werte stimmen. Ich behaupte schon, das ein SPIN oder ein Parlee nicht besser sind, eher teurer und dafür exklusiver, aber nicht jedermann will den Premiumpreis bezahlen. Neben dem F10 und dem R3 gibt es kaum einen Rahmen, der so konsequent konstruiert wurde.