PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : record & dura ace - gemisch??

Kingtom
07.05.2003, 11:40
kann mir jemand sagen, wie das dura-ace-schaltwerk mit den record-ergopowergriffen funktionagelt?

so optisch würden mir campis griffel eben doch besser gefallen als die shimpansos.

Daddy yo yo
07.05.2003, 16:00
als alter campa/shimano-mischer kann ich dir sagen, das funktioniert nicht! mir hat jeder radladen davon abgeraten... campa-schaltwerke funktionieren nur mit campa-griffen (umwerfer kannst du allerdings von shimano nehmen, hab ich auch, funktioniert tadellos)...

hoffe, geholfen zu haben!

gruss, puk puk

Pikos
07.05.2003, 17:39
und zwar hier:
http://www.dkverlag.de/tour/showthread.php?s=&threadid=5343

Schaltwerk ist doch vollkommen egal welches man da nimmt! Die Rasterung ist doch im Hebel und nicht im Schaltwerk!

Ich bin dabei das an meinem Rad auszuprobieren (Campa Record 9fach mit DA Schaltwerk und Shimano-ritzeln), is aber noch nich fertig und fahrtüchtig.

56x11
07.05.2003, 17:43
Ein Freund von mir fährt diese Kombination (Dura-Ace-Schaltung und Camapgnolo-Griffe), das funktioniert problemlos.

Ich persönlich halte von solch einem Mix aber gar nichts, weil es schlecht aussieht. Für mich gehört eine Gruppe komlett ins Rad, alles andere ist Murks!

Prometeo
07.05.2003, 18:49
ShimaNO und Campa mischen find ich total pervers. Also sorry, seid ihr nicht ganz dicht??????

Prometeo

56x11
07.05.2003, 19:04
Original geschrieben von Prometeo
ShimaNO und Campa mischen find ich total pervers. Also sorry, seid ihr nicht ganz dicht??????

Prometeo

Jawoll, völlig korrekt!

PRINCIPIA_Rexe
07.05.2003, 19:14
...genau...

Pikos
07.05.2003, 20:00
Was habt ihr denn für Probleme?
Is doch ********gal wer was wie und warum an sein Rad macht, hauptsache es funktioniert und gefällt.
Und nur weil Campa mehr Stil, etc bla,bla, bla und Shimano Mainstream, bla, bla, bla sind, soll man die nicht mischen, find ich mehr als dürftig.

Gruß
und fahrt lieber Rad egal womit;)

Pikos
07.05.2003, 20:22
Wenn die beiden Spaß daran haben, warum nicht:D

kapi
07.05.2003, 20:58
kurz gesagt:
es funktioniert nicht!!!! weil die Übersetzungsverhältnisse von Shimano und Camp nicht ident sind...