PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laute Windgeräusche bei Giro Pneumo Helm

Jack
30.04.2006, 18:06
Habe mir den Pneumo Helm von Giro gekauft und bin entsetzt :eek:

Laute unangenehme Windgeräusche.

Fuhr bisher MET Ipogrifo, richtig leise dagegen.

Habe mir schon überlegt mal Oropax zu testen (aber irgendwie blöd).

Welche Erfahrungen habt ihr?

P.S.: Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber keine hinreichenden Ergebnisse gefunden. Scheinbar kaum ein Thema

Minifutzi
30.04.2006, 18:16
Vielleicht ist es Gewöhnungssache?

Als ich auf meinen Renner umstieg fühlte ich mich unsicher. Auf dem Stadtrad konnte ich ein Auto, das von hinten heranfuhr, sehr gut hören. Auf dem Renner war es wegen der Windgeräusche nicht mehr möglich und fürchtete auf die Dauer sogar einen Gehörschaden aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und höre es schon nicht mehr. Um die naheliegende Frage zu beantworten: Nein, mein Gehör ist nicht schlechter geworden.

paetschi
30.04.2006, 18:21
Hmmm... dabei hab ich noch eine andere Frage die hier wohl hinpasst. Gibt es eigentlich unterschiede zwischen Helmen für Rennradfahrer und Mountainbike Fahrern? Fahre im Moment einen XEN (den ich ursprünglich fürs MTB gekauft habe), aber irgendwie scheint der mehr nicht rennradgerecht :rolleyes:

Minifutzi
30.04.2006, 18:28
Hmmm... dabei hab ich noch eine andere Frage die hier wohl hinpasst. Gibt es eigentlich unterschiede zwischen Helmen für Rennradfahrer und Mountainbike Fahrern? Fahre im Moment einen XEN (den ich ursprünglich fürs MTB gekauft habe), aber irgendwie scheint der mehr nicht rennradgerecht :rolleyes:

Ich fasse mal den Fazit ähnlicher Diskussion hier zusammen:

MTB oder RR Helm ist egal. MTB Helm ist aber eher optimiert für gute Lüftung bei niedrigem Tempo, 12km/h Bergauf mit MTB, während RR eher optimiert ist für gute Lüftung bei höherem Tempo (25km/h-50km/h).

Holsten
30.04.2006, 18:31
Walkman ins Ohr und gut :rockgitaa

Fahre einen Giro E2 auf dem MTB sowohl auch mit dem Renner.
Auf dem Renner mach ich natürlich das Schild ab :confused:

michaduke
30.04.2006, 18:33
Habe auch den Pneumo und kleinerlei Probleme mit starken Windgeräuschen!!
auch im Vergleich Met und Giro kann ich keinen Unterschied hören.

fabio77
30.04.2006, 18:35
da stimme ich zu. finde den helm toll, aber leiser könnte er sein. vielleicht habe ich auch die falsche grösse (L)

paetschi
30.04.2006, 18:38
Walkman ins Ohr und gut :rockgitaa

Fahre einen Giro E2 auf dem MTB sowohl auch mit dem Renner.
Auf dem Renner mach ich natürlich das Schild ab :confused:

Prima, so mach ich es auch... :rolleyes:

PAYE
30.04.2006, 18:58
Ich fasse mal den Fazit ähnlicher Diskussion hier zusammen:

...12km/h Bergauf mit MTB, während RR eher optimiert ist für gute Lüftung bei höherem Tempo (25km/h-50km/h).

25km/h-50km/h bergauf mit dem Renner? Respekt!

;)

Treter
30.04.2006, 19:01
.

roadrunner77
30.04.2006, 19:14
also in bezug auf windgeräusche merke ich keinen unterschied zwischen 5th element von met[mtb] zum sweep r von bell[rr] und die aussagen dass mtb helme für niedriges tempo optimiert sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Vetta
30.04.2006, 19:20
mein Alpina Thunder macht exakt 0 Geräusche, erprobt bis Tempo 90

wizard1972
30.04.2006, 19:21
also in bezug auf windgeräusche merke ich keinen unterschied zwischen 5th element von met[mtb] zum sweep r von bell[rr] und die aussagen dass mtb helme für niedriges tempo optimiert sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

...ich auch nicht

@roadrunner......ich sehe wir fahren die selben Marken (MET Strad / Bell sweep r)

scheinst Geschmack zu haben :Applaus:

Mr.Hyde
30.04.2006, 19:27
ich kann das mit der belüftung beim mtb-helm und beim rr-helm auch nciht nachvollziehen, IMO sind das recht ähnliche geschichten, nur dass die MTB-helme meistens so ein dings vorne dran haben :D

roadrunner77
30.04.2006, 19:29
nur dass die MTB-helme meistens so ein dings vorne dran haben :D

was man abnehmen kann, ausserdem sind in der vergangenheit einige gerolsteiner mit einem mtb-helm gefahren...[met 5 th element]

Mr.Hyde
30.04.2006, 19:30
was man abnehmen kann, ausserdem sind in der vergangenheit einige gerolsteiner mit einem mtb-helm gefahren...[met 5 th element]
jop. ich bin damals auch so nen alpina gefahren wo ich das visier abgemacht hab.

paetschi
30.04.2006, 19:31
Genau, ich glaube die MTB Helme haben größere Luftlöcher aber dafür weniger. Denke es geht dabei nur um die Optik.
Runter mit dem "Dings" vorne und es ist "fast" der selbe Helm :)

Mr.Hyde
30.04.2006, 19:33
Genau, ich glaube die MTB Helme haben größere Luftlöcher aber dafür weniger. Denke es geht dabei nur um die Optik.
Runter mit dem "Dings" vorne und es ist "fast" der selbe Helm :)

auch nciht zwingend, der alpina hat löcher von ziemlich der gleichen größe wie mein ghisallo, auch nicht mehr, höchstens 2 oder 3 weniger.