PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konusring hat Luft auf Gabelschaft

Richie392
03.05.2006, 10:13
Hallo,

habe folgendes Problem: Für meine 1"Gabel Carbongabel mit Aluschaft passt der Konusring des 1" Steuersatzes nicht! Es ergibt sich nicht die erwünschte Presspassung, wenn man den Ring ganz runter schiebt, sondern der Ring hat einfach leichtes Spiel... :heulend: ... somit ist ein spielfreies Steuerlager unmöglich einzustellen... :heulend:
Gibt es da unterschiedliche Maße bei 1" Steuersätzen? Ich hab versucht, etwas Alufolie dazwischenzurammeln, aber das wahre ist das nicht... :heulend: :heulend:

Helft mir!

Grüße,
Richie :D

Klassik-Renner
03.05.2006, 10:15
Schau mal hier: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=72118

Richie392
03.05.2006, 10:19
Danke für die prompte Antwort! Genau das Problem hab ich auch!

Gruß,
Richie

Klassik-Renner
03.05.2006, 10:25
Ich möchte mich nochmals für meine vorgeschlagene Teflonband-Lösung stark machen. Meines Erachtens füllt dieses Band den Zwischenraum optimal aus, so dass sich ein spielfreier Sitz des Konus ergeben sollte.

Richie392
03.05.2006, 11:39
Werd ich mal ausprobieren! Mit der Alufolie gehts nicht ganz so gut, wie ich mir vorgestellt habe.

Gruß Richard

dakow
03.05.2006, 15:26
Hallo,
meine vorläufige Lösung besteht darin, daß ich mir einen Steuersatz mit dem passenden Maß besorgt habe. Der ist aber noch nicht eingetroffen. Hoffe, die Angaben stimmen auch, sonst muß ich doch basteln...
Gruß

dakow