PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soviel zur guten geometrie und eleganz eines colnagos...

day
08.05.2003, 09:22
http://www.campyonly.com/images/modbikes/2003/Safari346.JPG
*hinkotz*

das is ja übelst, was der seinem ansich net so schirchen bike antan hat... pfui wäh... schlimm

und , jaja... was habtihr mal gesagt? kein besonderer vorbau nötig ? wenn ma colnago fahrt???

AndreasIllesch
08.05.2003, 09:34
das ist mir gestern auch aufgefallen.
das liegt wohl eher am besitzer als am rahmen.
der typ meint, dass sein bike in einem heer von c-dales, litespeeds usw. immer noch hervorsticht.
es wird klar, warum.
wahrscheinlich hisst er jeden morgen seine flagge am vorbau.

allicxon
08.05.2003, 09:35
Was soll das:

Der "Kumpel" hier mit seinem Rad ist halt nicht mehr der Jüngste und wenn der`s im Kreuz hat, oder einfach Bequemfahrer ist, dann ist das doch o.k., wurscht, ob das ein colnago ist oder sonst was.

Das Rad ist schön und der Vorbau ist zu verkraften; die zipp-räder sind richtig geil.

Also:

"What shall`s" und unsere grossen Profi-"Kollegen" fahren überraschenderweise oft keine "krasse" Lenkerpostion, wie ich immer wieder mal auf TdF- und sonstigen Bildern sehe.

A.

day
08.05.2003, 10:00
aber was das alter keinesfalls entschuldigt is die luftpumpe und die tasche - beides XXXXL :D

ja, der lrs is sehr schön ;)

capricorn2
08.05.2003, 10:12
Bin gestern mit meinem Colnago Master-X-Light (Campa Chorus 10-fach und Nucleon-Räder) gute 100 km gefahren und fand das Rad einfach geil. Vor wenigen Wochen hatte ich hier noch gejammert, dass der Rahmen zu klein von mir gewählt worden sei. Und gestern kam mir auf einmal alles "stimmig" vor. Ein ganz persönliches "Colnago-Wunder".

Zum Foto: was zählt ist, ob der gute Mann Spaß am eigenen Rad hat, und das ist ganz offensichtlich der Fall. Ich habe eine eher helle, freundliche Lackierung und einen weniger auffallenden Vorbau. Aber das mindert nicht die Qualität seines Rades. Vielleicht ist er sogar recht schnell damit. Viel Muskelkraft kann auch den erhöhten Luftwiderstand überwinden.
Frag mich nur, wo er sein teures Conago nachts lässt. Mit ins Mini-Zelt nehmen? Das wär mir einfach zu unbequem und außerhalb des Zelts wird's im Nu gestohlen.
Wenn schon 3000 Euro für ein Colnago, dann auch noch 35 Euro, um in ein nahegelegenes Etap-Hotel zu gehen, wo man ohne Probleme das Rad mit aufs Zimmer nehmen kann und eine warme Dusche hat. :)

Skadieh
08.05.2003, 10:38
Na ja, wenn wir schon beim mäkeln sind: Ich finde dieser Zipp-LRS beißt sich mit dem Colnagorahmen.

tri-racer
08.05.2003, 10:55
Weiß gar nicht, was Ihr habt.
Wenn er seine optimale Position auf diesem edlen Gefährt nur mit dem zugegebenermaßen nicht gerade grazilen Vorbau findet, dann muß das halt so sein.
Die Laufräder finde ich echt klasse, seit wann beißen sich Karbonlaufräder mit einem Karbonrahmen???
Ist halt alles Ansichtssache.

Prometeo
08.05.2003, 10:57
das ist kein carbon, sondern Stahl. Nicht jeder schwarze Colnago ist ein C40.

Prometeo

tri-racer
08.05.2003, 11:13
@Prometeo
uuuups.
Asche auf mein Haupt, hab ich glatt übersehen. Find es optisch trotzdem lecker.

Andi Arbeit
08.05.2003, 11:22
Immerhin zeigt der werte Kollege soviel Geschmack, sich kein Shimano ans Rad zu schrauben.

Und wenn mann Tasche und Pumpe mal außen vor lässt, ist das ein schniekes Rad.

Allerdings: die Zipps würden an meiner Maschine natürlich wesentlich besser ausssehen...

ciüss, Andi

Skadieh
08.05.2003, 12:17
Original geschrieben von tri-racer
Weiß gar nicht, was Ihr habt.
Wenn er seine optimale Position auf diesem edlen Gefährt nur mit dem zugegebenermaßen nicht gerade grazilen Vorbau findet, dann muß das halt so sein.
Die Laufräder finde ich echt klasse, seit wann beißen sich Karbonlaufräder mit einem Karbonrahmen???
Ist halt alles Ansichtssache.

Ich finde das ist auch eher etwas imagemäßig begründet:

Colnago verkörpert (italienischen) Traditionalismus, Zipp dagegen (amerikanische) technische Innovationsfreude.

Skadieh
08.05.2003, 12:20
Original geschrieben von Scott

Ich finde das ist auch eher etwas imagemäßig begründet:

Colnago verkörpert für mich (italienischen) Traditionalismus, Zipp dagegen (amerikanische) technische Innovationsfreude.

Pikos
08.05.2003, 15:24
Wie kriegt man denn die Bilder direkt in die Meldung?

espresso
08.05.2003, 15:37
Wie kriegt man denn die Bilder direkt in die Meldung?
Ja das sehe ich auch gerade! Ich teste das mal mit dem img-Befehl.

http://www.campyonly.com/images/modbikes/2003/Safari346.JPG

Jou geht! Also einfach die Adresse des Bildes nehmen und aus den "vB Code" den img-Befehl nehmen. Das Bild muss allerdings auf einem anderen Server als bei dkverlag.de sein!

Steffens
08.05.2003, 16:31
Ist doch ein tolles Rad!
Und bei einer Radtour auf Luftpumpe und Tasche zu verzichten wäre doch schon sehr fahrlässig, oder?!

Gruß

Ralph

Klettermaxe
08.05.2003, 16:43
...jetzt frei gegeben? Trau mich ja gar nicht mehr auf die Strasse, am Ende knipst mich einer

Windfänger
08.05.2003, 16:48
Original geschrieben von Steffens
Und bei einer Radtour auf Luftpumpe und Tasche zu verzichten wäre doch schon sehr fahrlässig, oder?!

Tja, irgendwann kommt für jeden die Frage, ob er ein Poserrad haben will oder einfach nur radfahren möchte...

Andi Arbeit
08.05.2003, 17:11
Original geschrieben von Steffens
Ist doch ein tolles Rad!

Ich selbst würde natürlich bei einer Tour auch nicht auf Pumpe und Tasche (Tasche, kein Koffer) verzichten, allerdings sehen wohl die meisten Räder besser ohne aus. (und natürlich ohne Flaschenhalter, Reflektoren, diverse Aufkleber und und und...)

Pikos
08.05.2003, 17:50
Original geschrieben von blackbike

Ja das sehe ich auch gerade! Ich teste das mal mit dem img-Befehl.

Jou geht! Also einfach die Adresse des Bildes nehmen und aus den "vB Code" den img-Befehl nehmen. Das Bild muss allerdings auf einem anderen Server als bei dkverlag.de sein!

Hhmmmm! Hab jetzt mehrere Sachen probiert. Das geht bei mir nicht. Wie genau hast du das denn gemacht?
Wenn ich bei der Zeile "vB Code" auf den Button IMG drücke und dann die Adresse des Bilds eingebe, erscheint in der Meldung nur ein Link, nicht aber das Bild.
Ich will das auch können.

56x11
08.05.2003, 18:36
Hallo day,

Glückwunsch für diesen Beitrag. Dafür hast Du den Pulitzerpreis verdient! Weiß der arme Kerl eigentlich, daß seine Rotzgurke veröffentlicht wurde (Guter Ausdruck, gell, habe ich von RacerRS6) ????

Mit diesem Beitrag hast Du nachdrücklich bewiesen, daß man mit dem fehlenden Geschmack jedes halbwegs gute Rad verschandeln kann! Stahlrahmen mit verchromtem Hinterbau und verchromten Muffen, kombiniert mit schwarzer Carbon-Gabel und Ahead- Fahnenstange mit 4-fach Spacer. Mit ner Chromgabel, nem altmodischen Inbus-Vorbau, meinetwegen auch ne handbreit draussen, klassischen Laufrädern, ohne Rahmenstandpumpe und ohne Sattelreisetasche würde das Rad ja noch halbwegs durchgehen, aber so... Und das Schlimmste: Der glaubt ja noch, er hätte ein geiles Rad!!!
:D :D

Dr. Hammer
08.05.2003, 19:32
Ich kann mich den Komplimenten für diesen wirklich gelungenen Beitrag nur anschließen! Nur eine Frage: Ist es strafbar, solch ein peinliches Photo ohne Zustimmung der betroffenen Person zu veröffentlichen? :D

hysteria
08.05.2003, 19:51
was hier abgeht.Was ist an einem alten Mann mit seinem Fahrrad,für das er,wer weiß wie lange GESPART und GEARBEITET hat?
Er ist glücklich und stolz auf das,was er da fahren darf.
Wenn er zufällig in dieses Forum gerät(oder ein Bekannter von ihm)dann ist der Teufel los!

Finde diesen Thread echt traurig.Das haben wir in der ersten Klasse mit Aussenseitern abgezogen...

hysteria
08.05.2003, 19:55
...ach ja:
Ich finde die Kombi von den fetten Rädern und dem zarten Rahmen auch extrem misslungen,ABER DAS IST KEIN GRUND so einen ZIRKUS zu veranstalten!

Falke
08.05.2003, 20:07
Original geschrieben von hysteria

Finde diesen Thread echt traurig.Das haben wir in der ersten Klasse mit Aussenseitern abgezogen...

Finde ich auch! Kann man diesen Thread nicht einfach löschen???

56x11
08.05.2003, 20:12
Original geschrieben von hysteria
Das haben wir in der ersten Klasse mit Aussenseitern abgezogen...

Das ziehen wir heute noch mit Anfängern in unserer Radgruppe ab :D

hysteria
08.05.2003, 20:14
Puh...

ZUM GLÜCK BIN ICH NICHT IN DEINER RADGRUPPE:mad:

56x11
08.05.2003, 20:17
Wieso eigentlich? Ich glaube, wir würden uns gut verstehen! :)

hysteria
08.05.2003, 20:22
Ich glaub nicht,dass wir uns gut verstehen würden.Meine Freunde sind schon alle in psychologischer Behandlung... ist net so einfach mit mir:D

56x11
08.05.2003, 20:25
Wieso in Behandlung? Weil Du Sie auf dem Fahrrad abgehängt hast, oder das Fleisch essen abgewöhnt hast? :)

hysteria
08.05.2003, 20:30
Nachdem meine psychatrische Behandlung erfolglos war,war ich sicher dass es nur an meinen Mitmenschen liegen kann:D

Nee...ich bin total nett und will immer nur das beste für meine Lieblingsmenschen.

day
08.05.2003, 20:37
entschuldigt, wenn ich irgendwen von euch persönlich damit angreif, wobei ich mir sooo sicher bin das keiner von euch der typ auf dem foto is...

ich wollt nicht über ihn herziehen, oder sein rad - jedem das seine

eigentlich wollt ich euch nur zeigen, das euere heißgeliebten colnagos auch net immer die beste geometrie haben - wie effe mal behauptet hatte...

zu dem mann, ich hab keine ahnung wer das is aber ich glaub irgendein amerikaner.. - falls ihn wer persönlich kennt kann er mir die e-mail geben und ich entschuldige mich bei ihm

ihr habt zwar recht, das es mit den beiträgen im forum bergab geht...

aber dieser hier war weder böse noch dekonstruktiv gemeint - und da ihr alle geantwortet habt, nehm ich an das es euch auch etwas verwundert hat (das ganze bild)

56x11
08.05.2003, 20:37
... und von der Heulsuse zur Psychpprinzessin mutiert. So schnell geht das also...

Ich will von meinen Mitmenschen auch nur das Beste: Deren Geld :D

hysteria
08.05.2003, 20:39
Ja,so schnell geht das!
Du hast mir den Kick gegeben!

56x11
08.05.2003, 20:47
Das freut mich! :D

effedeluxe
08.05.2003, 20:49
Original geschrieben von day

eigentlich wollt ich euch nur zeigen, das euere heißgeliebten colnagos auch net immer die beste geometrie haben - wie effe mal behauptet hatte...

das war keine behauptung, das ist schlicht und einfach eine tatsache!

ich hab auch nur gesagt, dass die amis und die taiwanesen viel zu lange oberrohre bauen, das mag für profis ok sein, aber der normalradler fährt dann mit jeder menge spacern rum und einem 80mm vorbau, oder er fährt gradmal 50km und muss dann schon wieder daheimsein, weil er rückenschmerzen bekommt.

die italiener haben einfach die ausgewogenere und somit für mich bessere geometrie. ende aus basta ;-)

der rahmen auf dem bild ist schlicht und einfach zu klein - das ist alles. der hätte ohne probleme 3cm grösser ausfallen können/müssen. dann hätte es perfekt gepasst.

sollte noch jemand zweifeln an der colnago geometrie, dann soll er mal ein COLNAGO FAHREN und nicht nur dumm daherlabern. hier wird viel von leuten rumgeschwafelt, die noch nie ein colnago gesehen - geschweige denn gefahren sind...

ich bleib bei colnago, oder zumindest bei den italienern. da passt die geometrie und auch so einfach schöne rahmen.

schöne grüsse,
effe

PS:
nenn mir ne anzahl von verhunzten giants, ich hab da ne schöne sammlung und werde sie dann posten unter dem titel >>soviel zur guten geometrie und eleganz eines giants<< !!!

day
08.05.2003, 20:54
lol - irgendwie werd ihc einfach kein thema mehr aufmachen

ma wird hier so oder so nur noch kritisiert - egal wie und was man macht - ausser wenn man fragen stellt - aber selbst dann...:(

effedeluxe
08.05.2003, 20:59

ma wird hier so oder so nur noch kritisiert - egal wie und was man macht - ausser wenn man fragen stellt - aber selbst dann...:(

jetzt mach mal halblang!

ich meine dass die italiener die bessere geometrie haben liegt doch auf der hand. ist für jeden offensichtlich, aber manche wollens nich erkennen....

effe

56x11
08.05.2003, 20:59

Hey Day (das reimt sich ja), lass den Kopf nicht hängen :eek: Dein Beitrag war super und hat mir und vielen anderen bestens gefallen! Man kann es nicht jedem recht machen!

day
08.05.2003, 21:09
Original geschrieben von Effedeluxe

ich meine dass die italiener die bessere geometrie haben liegt doch auf der hand. ist für jeden offensichtlich, aber manche wollens nich erkennen....

effe

meinst net das das diktatorisch wäre?

und wieviele anderer räder als dein colnago bist denn schon gefahren?

effedeluxe
08.05.2003, 21:13

meinst net das das diktatorisch wäre?

und wieviele anderer räder als dein colnago bist denn schon gefahren?

ich bin nur mal so, wie du. alles andere als giant is müll. bei mir heisst es dann eben alles ausser colnago is müll...

für die meisten hobbyfahrer is nunmal ein etwas kürzeres oberrohr besser. is nunmal ganz einfach so. schau dir mal die ganzen massrahmen bei wiessman und anderen an. da wählen die meisten ein kürzeres oberrohr.

das waren so einige unter anderem auch einige monate ein cannondale - von demher kenn ich die problematik mit dem zu langen oberrohr....

gruss effe

PS: einmal cannondale und nie wieder

day
08.05.2003, 21:19

ich bin nur mal so, wie du. alles andere als giant is müll. bei mir heisst es dann eben alles ausser colnago is müll...

PS: einmal cannondale und nie wieder

WAAAAAAHHHHHH

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIINNN

bitte - bitte - nie mehr wieder, nie mehr verwechsel mich auf keinem fall mit diesem kindischen idioten

giantonce

NIEEE mehr - und ich verzeih dir alles was du über jedes andere rad als colnago sagst....

*kotzenmuss*

hmmm, ja es sei dir gegönnt, aber ich hatte das bild eben "postenswert" empfunden... however

effedeluxe
08.05.2003, 21:23

WAAAAAAHHHHHH

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIINNN

bitte - bitte - nie mehr wieder, nie mehr verwechsel mich auf keinem fall mit diesem kindischen idioten

giantonce

NIEEE mehr - und ich verzeih dir alles was du über jedes andere rad als colnago sagst....

*kotzenmuss*

hmmm, ja es sei dir gegönnt, aber ich hatte das bild eben "postenswert" empfunden... however

uups :D

sorry, aber der is auch immer so auf seine meinung vernarrt...wie ich auch ;-)

gruss effe

Christoph
08.05.2003, 21:39
Hallo miteinander,
ich fahre eine italienische, aber auch eine amerikanische Geometrie und komme mit beiden klar.
Bin ich noch normal???
;)
Grüße
Christoph

day
08.05.2003, 21:43
da, da da, effe!!!! schau,

ein wunder!!

ja, ich bin auch gern stur, aber nur wenn ich mir ganz sicher bin, und beim radeln bin ich mir in keiner sache so sicher...

aber nie mehr mit dem verwechseln ;)

espresso
08.05.2003, 21:44
Original geschrieben von Pikos

Hhmmmm! Hab jetzt mehrere Sachen probiert. Das geht bei mir nicht. Wie genau hast du das denn gemacht?
Wenn ich bei der Zeile "vB Code" auf den Button IMG drücke und dann die Adresse des Bilds eingebe, erscheint in der Meldung nur ein Link, nicht aber das Bild.
Ich will das auch können.

http://www.johnnyt.at/Gallerie/16.jpg
Hi Pikos!
So gehts:

http://www.johnnyt.at/Gallerie/16.jpg
Wie du siehst, ist das Bild auf der Seite von JohnnyT. Wenn man eins von www.dkverlag.de/uswusw. nimmt, gehts nicht! Manche Server wie photoalbum.powershot.de verbieten "deep linking", da geht es auch nicht!

Pikos
09.05.2003, 10:21
Original geschrieben von blackbike

Hi Pikos!
So gehts:
Wie du siehst, ist das Bild auf der Seite von JohnnyT. Wenn man eins von www.dkverlag.de/uswusw. nimmt, gehts nicht! Manche Server wie photoalbum.powershot.de verbieten "deep linking", da geht es auch nicht! http://photoalbum.powershot.de/fotos/55/18//b83ed628b9f40782dac7230debbb9269.jpg

Komisch, wenn ich dich zitiere und den IMG-button nutze gehts!
Ich versteh das nicht.:(
Und, dieses Bild ist von powershot.de

Frank Schmidt
09.05.2003, 10:32
Da tun mir wirklich die Augen weh-dieser Vorbau paßt absolut nicht zum Rad. Da wäre ein klassischer Schaftvorbau die bessere
und optisch richtige Lösung gewesen. Genauso grausam ist die Satteltasche, ebenso ein echter Fauxpas.

Gruß FRANK

BlueSteel
09.05.2003, 10:46

ich hab auch nur gesagt, dass die amis und die taiwanesen viel zu lange oberrohre bauen, das mag für profis ok sein, aber der normalradler fährt dann mit jeder menge spacern rum und einem 80mm vorbau, oder er fährt gradmal 50km und muss dann schon wieder daheimsein, weil er rückenschmerzen bekommt.

schöne grüsse,
effe

Also das mit dem kürzeren Vorbau bei längerem Oberrohr leuchtet mir ein. Aber was hat das mit den Spacern zu tun?
Ich fahr ja auch ein nicht unbedingt schönes Spacertürmchen mit mir spazieren, das liegt aber halt daran, daß ich nur 2 cm Sattelüberhöhung vertrage.
Ist für mich durchaus einsichtig, daß der Rahmen so ausgelegt ist, daß auch 7cm überhöhung möglich wären.

Puddingbein
09.05.2003, 12:44
Samma ich brauch nen längeres Oberrohr als Sattelstütze da ich nun mal so gebaut bin, dass heisst ja jetzt das ich nicht normal bin und den nicht-Italienern danken muss. Soll sich doch jeder das Rad suchen das ihm passt!!

Skadieh
24.05.2003, 20:41
Warum soll die Colnago-Geometrie eigentlich so geil sein, wenn die Profis Deda anbetteln, um einen 150mm Vorbau bekommen, so daß sie eine halbwegs vernünftige Geometrie hinpfuschen können?

day
24.05.2003, 21:06
ich weiß sowiso net warum er den thread nochmal aufgerollt hat - das thema hier intressiert mich auch net

und wenn du deine aggressionen weil deine freundin aus dem kindergarten dich verlassen hat hier auspielen musst - pech gehabt , ich hoff die mods haun dich endlich raus, schimpfwörter sind nämlich net erlaubt hier....

Cadence
24.05.2003, 21:10
Original geschrieben von Scott
Warum soll die Colnago-Geometrie eigentlich so geil sein, wenn die Profis Deda anbetteln, um einen 150mm Vorbau bekommen, so daß sie eine halbwegs vernünftige Geometrie hinpfuschen können?

Was mir an der Colnago-Geometrie nicht gefällt ist das Lenkverhalten: "ausgewogen bis wendig" (cannondale) ist mir sicher lieber als "ausgewogen bis träge", das haben Colnagos doch, oder ?

Ich fahre mein Cannondale auch mit 80 mm Vorbau umher. Ist mir egal, ob es jemanden stört. Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wie sich hier Leute über 80mm-Vorbauten aufregen können, wie Effedeluxe.
Ich könnte mein Rad auch mit 100mm-Vorbau fahren, aber ich sehe nicht ein, was das für einen Sinn machen soll, da mir mein 80mm bequem ist. Warum soll ich also was ändern ? Hätte ich mir deswegen ein Rad mit Pinarello-Geometrie kaufen sollen ? Ist doch sowas von egal, ob man ein langes Oberrohr mit 80mm-Vorbau hat oder ein kurzes Oberrohr mit 100mm-Vorbau. Das es sich besser lenken ließe ist nur ein Vorwand und für Hobbyradler, und wir dürfen nie vergessen, dass wir nur Hobbyradler sind, sollte sowas ziemlich egal sein.
Schließlich gefiele mir mein Rad weder besser noch schlechter, wenn der Vorbau länger wäre.