PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedaladapter auf PD-A520 - passt das?

Beaver
05.05.2006, 09:16
http://www.roseversand.de/upload/BIDD_BILD218840.jpg

Hat mal jemand probiert die auf 520er zu stecken? Der Käfig ist natürlich im Weg, aber vielleicht sind sie biegsam genug?

hincapie
05.05.2006, 09:46
Ich glaube nicht das die auf die 520er passen.
Normalerweise gehören die auf MTB-Pedale mit beidseitigem Einstieg und werden da in der "Bindung" für die Cleats festgeschraubt.

beachcity
05.05.2006, 09:47
Ich glaube nicht das die auf die 520er passen.
Normalerweise gehören die auf MTB-Pedale mit beidseitigem Einstieg und werden da in der "Bindung" für die Cleats festgeschraubt.

Ja richtig. Habe ich auch noch nie auf ein A520 gesehen. Das Funktioniert so nicht.

Gruß

ReneM
05.05.2006, 09:51
kann ich heute Nachmittag gerne mal testen. Hab beide Teile da aber noch nicht versucht zusammenzubauen. Macht für mich hier auch keinen Sinn, aber ich werde es mal versuchen!

Bis später!

René

Beaver
05.05.2006, 09:53
Super, danke! :)

scinnner
05.05.2006, 10:12
Super, danke! :)

mahlzeit ...

test mit adapter SM-PD22:
ich habs versucht und bin gescheitert. das pedal ist dem pedal im weg. passen würde es wenn man die katzenaugen der kunststoffpedals absägen würde - glaub ich zumindest.

grund:
das innenmaß, des seitlich betrachteten U-förmigen querschnitts des kunststoffpedals, ist kleiner als die länge des "metallrahmens" des PD A 520.

Beaver
05.05.2006, 10:58
mahlzeit ...

test mit adapter SM-PD22:
ich habs versucht und bin gescheitert. das pedal ist dem pedal im weg. passen würde es wenn man die katzenaugen der kunststoffpedals absägen würde - glaub ich zumindest.

grund:
das innenmaß, des seitlich betrachteten U-förmigen querschnitts des kunststoffpedals, ist kleiner als die länge des "metallrahmens" des PD A 520.

Passt es denn von der Breite? Die Reflektoren braucht ja eh keiner. ;) Für 3,90 EUR würde ich mich glatt mal ans Sägen wagen.

scinnner
05.05.2006, 12:21
Passt es denn von der Breite? Die Reflektoren braucht ja eh keiner. ;) Für 3,90 EUR würde ich mich glatt mal ans Sägen wagen.

ach ne ... da war ich nur mal kurz im keller und was sehe ich? mein altes plastikpedal, eine säge, ein teppichmesser und mein rad ...

siehe da - es geht ... ob es auch auf kosten der stabilität geht möchte ich nciht beurteilen, melde allerdings keine verängstigen zweifel an.

Beaver
05.05.2006, 12:45
ach ne ... da war ich nur mal kurz im keller und was sehe ich? mein altes plastikpedal, eine säge, ein teppichmesser und mein rad ...

siehe da - es geht ... ob es auch auf kosten der stabilität geht möchte ich nciht beurteilen, melde allerdings keine verängstigen zweifel an.

Cool! :Applaus: Habe mir in der Mittagspause auch welche geholt. Sehen so aus wie Deine, das Bild von Rose zeigt wohl ein älteres Modell.
Werde nachher zuhause auch ein bisschen sägen... :D Dat hält scho! :ä

scinnner
05.05.2006, 12:53
Cool! :Applaus: Habe mir in der Mittagspause auch welche geholt. Sehen so aus wie Deine, das Bild von Rose zeigt wohl ein älteres Modell.
Werde nachher zuhause auch ein bisschen sägen... :D Dat hält scho! :ä

sag deiner frau/freundin/freund bitte bescheid mich im falle des unfalls zu informieren .. danke :Applaus:

absägen allein reicht nicht. ich mußte mit dem teppichmesser im bereich des sägeschnitts noch ein wenig platz schaffen um die nase des "cleats" einführen zu können. du wirst schon sehen und spüren wo es hakt :D

Beaver
05.05.2006, 13:03
sag deiner frau/freundin/freund bitte bescheid mich im falle des unfalls zu informieren .. danke :Applaus:

Geht nicht, denn die soll ja damit fahren. :eek: :D :deegrol:

absägen allein reicht nicht. ich mußte mit dem teppichmesser im bereich des sägeschnitts noch ein wenig platz schaffen um die nase des "cleats" einführen zu können. du wirst schon sehen und spüren wo es hakt :D

Werde ich mal probieren, danke! :D