PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Carbonrahmen und Cosmic Carbon SL

Mr.Right
05.05.2006, 19:46
Halle,

ich besitze seit einer Woche das Stevens SCF2 mit Dura Ace und Mavic Cosmic Carbon SL.

Mir sind einige Dinge aufgefallen die mir komisch vorkommen.

1. Der Rahmen quitscht beim frahren wie ein altes Amaturenbrett vom Auto.

Könnten das die Carbon Flaschenhalter sein, oder ist das bei Carbon
normal????

2. Jeder kennt das rattern des hinteren Laufrades/Kasette wenn man nur
rollt.
Mir ist aufgefallen das dieses Geräusch auch beim treten auftritt. Meine
Ultegra 10fach am alten Rad mit Shimano WHR 550 macht
das nicht.

Ist das normal bei Dura Ace bzw Mavics???

Leute schimpft jetzt nicht los, bin kein Profi und habe auch erst meinen zweiten Renner. Muß bei solchen Sachen quasi erst Erfahrungen sammeln. :Angel:

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Jürgen

Nano
05.05.2006, 19:54
Zu 1.)

Das Carbon selber sollte nicht quietschen, zumindest habe das meine bisherigen Rahmen nicht getan. Ich würde sagen, das liegt eher an den Anbautteilen, wie z.b die Kurbel oder Innenlager.

Mr.Right
05.05.2006, 19:56
Zu 1.)

Das Carbon selber sollte nicht quietschen, zumindest habe das meine bisherigen Rahmen nicht getan. Ich würde sagen, das liegt eher an den Anbautteilen, wie z.b die Kurbel oder Innenlager.

Hmmm, muß das Lager dann fester angezogen werden?

Nano
05.05.2006, 20:02
Hmmm, muß das Lager dann fester angezogen werden?

Ich würde sagen, der Rahmen verwindet sich beim Antritt etwas und dann kann er z.b. an den Anbauteilen knarzen, wie z.b. an den Lagern.

Mr.Right
05.05.2006, 20:05
Da habe ich mich wohl nicht zu ungenau ausgedrückt. Das quitschen ist auch da wenn ich nicht trete.... Verwinden, hoffe ich nicht der Rahmen ist doch für meine 70kg steif genug...

Lord Vader
05.05.2006, 20:08
2. Jeder kennt das rattern des hinteren Laufrades/Kasette wenn man nur
rollt.
Mir ist aufgefallen das dieses Geräusch auch beim treten auftritt. Meine