PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : time vxs oder vxr??

carbo
05.05.2006, 19:51
hallo erstmal,

da ich persönlich die time-räder klasse finde, soll mein neues rennrad ein time werden. einziger nachteil bei den rädern ist, dass sie ziemlich teuer sind. Ich habe da an 2 rahmensets gedacht: vxs und vxr. Rein von der optik gefällt mir das vxr besser, ist aber auch 500 euro teurer als das vxs. Außerdem fällt ja hier im forum oft die frage ob die time-räder steif genug wären. An allle Besitzer: was ist denn nun damit?; hätte ich besser in ein supersteifes aber vielleicht nicht so schönes scott zu investieren. Und: welches rahmenset würdet ihr denn bevorzugen??

Nano
05.05.2006, 20:00
Mir gefällt das VXR besser. Die Optik ist wie immer Geschmackssache,

Von meinem Trek zum R3 merke ich aber schon ganz leicht den Steifigkeitsunterschied, aber eher beim beschleunigen und bei einer schnellen Abfahrt. Die Differenzen sind aber nur minim fühlbar. Die Testwerte sagen immer was anderes aus, aber das sind Laborwerte und da muss man auch immer vorsichtig sein. Das beste ist, die Rahmen einfach mal probezufahren, aber das ist leider auch nicht immer möglich.

medias
05.05.2006, 20:08
Steif genug auf jeden Fall,ich fahre den VXRS Ulteam.

Asphaltbremse
05.05.2006, 21:14
Wie schauts denn mit dem VX Edge aus? Ist nicht ganz so teuer und nicht wesentlich schwerer als die beiden anderen, oder gar ein Look 585!? Interessant finde ich die Frage auch, denn auch ich stehe vor einer Neuanschaffung eines Rahmens!

goldstar
05.05.2006, 21:15
hallo,

da es gerade um Time geht, kennt jemand die Homepage von Time?

danke u. gruß

Timberwolf
05.05.2006, 21:22
http://www.time-sport.com/us/home.htm

Algera
05.05.2006, 22:56
..., oder gar ein Look 585!? Interessant finde ich die Frage auch, denn auch ich stehe vor einer Neuanschaffung eines Rahmens!

Den Look 585 kann ich empfehlen. :oke:

Ich fahre diesen Rahmen mit Campa Record seit nunmehr einem Jahr und bin mit ihm sehr zufrieden. :jaaaaaa:

Timberwolf
06.05.2006, 10:12
...vxs und vxr. Rein von der optik gefällt mir das vxr besser, ist aber auch 500 euro teurer als das vxs.
Es sind ja "nur" 350,- Unterschied, wir wollen mal nicht übertreiben ;)

Ich finde, dass das Time VXR und das weisse Look 585, falls stimmig aufgebaut(!), die Rahmen sind, die das größte Style-Potenzial bieten.:singingsu
Der Vxr wurde in 01/04 und der 585 in 02/06 getestet und die Messwerte/Fahrverhalten sind sicherlich ausreichend.
Ich würde klar das VXR bevorzugen, da dort die Schriftzüge einen Tick größer sind, am Sattelrohr, Kettenstreben etc. mehr rot vorherrscht und der ganze Rahmen irgendwie aggressiver und stimmiger rüberkommt. Zudem ist der VXR gegenüber dem VXS um 135g leichter.

[Träummodus=an] Am konsequentesten wäre dazu eine Time-Kurbel, Record, weisses Lenkerband (eh klar), je nach Budget silberne Fulcrum R1/Hyperon/LW... [Träummodus=aus]

medias
06.05.2006, 10:17
Als Time Fahrer gebe ich dir in fast allem recht,ausser die Kurbel, ist wohl leicht,doch eher zum Posen gemacht,so wie die Clavicula.
Vielfahrer sollte was bewährtes nehmen.
Ich schlage den VXR vor.
LR passen nur niedrige Felgen,LW,Vuelta,Bora zu hoch.

carbo
06.05.2006, 12:39
also ich hatte vor das rad mit einer dura ace gruppe aufzubauen. ich finde nur die DA kurbel passt nicht so richtig zum rahmen. was schlagt ihr vor? ich dachte an eine fsa sl-k, doch hier im forum hört man viel negatives.
als LRS dachte ich entweder an fulcrum oder an easton (tempest2)

carbo
06.05.2006, 12:39
ach ja: mir gefällt das vxr auch besser, doch als student ist man noch ziemlich abhängig von den eltern.

Beast
06.05.2006, 16:15
hallo,

danke u. gruß

http://www.timesport.fr/

Geh da mal auf "Company" und "Visit"

Nette Bilder.

Nano
06.05.2006, 16:22
ach ja: mir gefällt das vxr auch besser, doch als student ist man noch ziemlich abhängig von den eltern.

Kaufen Dir deine Eltern das Rad? Ich bin ja auch noch Student, aber das mich meine Eltern in dem Sport unterstützen, gab es bei mir nicht. Entweder man kann es sich selber leisten oder man nimmt halt ein günstigeres Rad. Es gibt wahrlich preisgünstigere Rahmen als Time.

carbo
06.05.2006, 18:57
also halbe halbe. ich muss natürlich meinen teil dazusteuern. welche kurbel würdet ihr denn am besten an den 2 rahmen finden???

Beast
06.05.2006, 20:36
also halbe halbe. ich muss natürlich meinen teil dazusteuern. welche kurbel würdet ihr denn am besten an den 2 rahmen finden???

Record Alu.

No compromise!

Alles andere wäre Blasphemie.

:D

Algera
06.05.2006, 22:23

Ich würde das Rad mit Campa Record oder vielleicht Chorus "ausstatten" und als Kurbel die Record Carbon wählen. :gut:

Zegger
06.05.2006, 22:27
Kaufen Dir deine Eltern das Rad? Ich bin ja auch noch Student, aber das mich meine Eltern in dem Sport unterstützen, gab es bei mir nicht. Entweder man kann es sich selber leisten oder man nimmt halt ein günstigeres Rad. Es gibt wahrlich preisgünstigere Rahmen als Time.

mann mann warum bin ich kein Student geworden
:eek: :eek: :eek: :eek:

Nano
06.05.2006, 22:28
mann mann warum bin ich kein Student geworden
:eek: :eek: :eek: :eek:

Alles hart erarbeitet und nichts gesponsert. :D

Feli125
06.05.2006, 22:41
Ich würde das Rad mit Campa Record oder vielleicht Chorus "ausstatten" und als Kurbel die Record Carbon wählen. :gut:

Dann würde es ähnlich meinem rad werden, allerdings fahre ich "nur" den VX Edge!

Gruss Felix

Algera
06.05.2006, 22:51
Dann würde es ähnlich meinem rad werden, allerdings fahre ich "nur" den VX Edge!

Gruss Felix

Ja, sehr schön! :Applaus:

carbo
07.05.2006, 14:52
ja sehr schön.
aber ich fahre zur zeit dura ace und bin sehr zufrieden und finde es unlogisch jetzt auf campa umzurüsten. die dura ace kurbel find ich jetzt nicht so schön an dem rahmen, vielleicht was von fsa? die k-force megaexo find ich schön aber auch teuer (ca.600 euro), die sl-k megaexo würde mir auch gefallen, aber man hört zur zeit negatives über die verarbeitung (klebeverbindung würde nicht halten. habt ihr erfahrung mit einer diesen kurbeln?? danke

Hamburger_Jung
07.05.2006, 16:10

Gruss Felix

Welche RH ist das Rad denn?

Danke.

:Bluesbrot

Feli125
07.05.2006, 19:07
Welche RH ist das Rad denn?

Danke.

:Bluesbrot

Grösse L (57 cm)

Gruss Felix