PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu Moser-Bike

bas1900
06.05.2006, 00:42
Ich plane mir ein Rennrad zu kaufen wobei die Schallmauer bei rund 1300 Euro liegt nur fürs Bike. Habe eines für 1300 bei ebay gesehen und zweifle ja sehr an dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Rad hat eine 2x9 Dura Ace drauf wohl das Vorjahresmodell (7700). Laufräder siehe Fotos sind standard aluminium systemlaufraeder RIGIDA XIPPIE. Oder gegen
99,- Euro Aufpreis gibt es F S A - RD88 - MODELL 2006.

Hat eine Vollcarbongabel von Moser. Der Rahmen ist auch ein Moser.

Kann mir jemand sein Urteil über Rahmen/Komponenten/Preis bzw. das Komplettrad geben? Oder für diesen Preis mir etwas adäquates empfehlen?

VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE!!!

schlaffe wade
06.05.2006, 01:05
erstmal willkommen !
du hast gleich ein thema gesucht, bei dem die emotionen blank liegen ? seitenlange abhandlungen sind dein ding ? gratulation ! :D

ich bin da nicht so der kenner, was diese kategorie räder (preis bis xyz..) angeht. aber allgemain: vom moser teileliste schicken lassen. da ist mit sicherheit nicht komplett dura ace drauf. ist die gruppe neu (klar, ist 9 fach, alte modellreihe, aber ungefahren ?)? wirklich vollcarbongabel ? gesamtgewicht ? usw. usw.
mit diesen informationen kaufst du dir die aktuelle tour und liest dir mal die anzeigen genau durch. dann kannst du dein moser ja mal ganz gut einschätzen bez. preis/leistung.
wenn du dann immer noch nach preis/leistung suchst, wirst du am ehesten bei den großen versendern was finden. übliche verdächtige: canyon, radon, stevens, red bull etc. dann hier im forum die suchfunktion benutzen, du findets zu den genannten marken seitenweise abhandlungen (viel zeit mitbringen...). wenn du dich bisschen mehr bemühst, findest du für dieses geld vielleicht auch einen netten "exoten".
da ich ja deine "radsportgeschichte" nicht kenne und falls du einsteiger bist: für dieses geld bekommst du beim örtlichen fachhändler auch schon ein ordentliches rad, mit beratung und vermutlich der option, gewisse teile an dich "anzupassen".

so, hoffe geholfen zu haben. bei weiteren fragen einfach los, aber bitte erst mal ein wenig die suchfunktion bemühen. danke !

ciao, wade