PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic SL Rotor hat Spiel

Uli97
06.05.2006, 19:44
Hallo,
ich habe festgestellt, dass immer wenn ich Druck aufs Pedal gebe es ein lautes Knackgeräusch gibt. Nach Kontrolle hab ich bemerkt, dass das Ritzelpaket sich radial (auf und ab- nicht in Achsrichtung) bewegen lässt.
d.h. Kassette ist fest angezogen auf dem Rotor. Hab Kassette demontiert- ist eindeutig der Rotor. Kann ich den selber nachstellen oder is da was kapott? Ich kenn mich mit den Mavix nicht so aus.

DaPhreak
08.05.2006, 09:12
Lustig,

das gleiche hab ich gestern auch bei meinen Cosmic Carbone feststellen müssen. Knacken tut er schon länger. Manchmal rutscht er sogar eine Ratsche weiter, nachdem der Freilauf aktiv war. So als ob die Sperrklinken nicht ganz in die Zähne einrasten. Aber das mit dem Spiel hatte ich bisher nicht gemerkt.
Ich werde den Freilauf die Tage mal demontieren, reinigen und neu ölen. Das muss man ja dummerweise bei den neuen Freiläufen machen, da es ein offenes System ist. Ob sich das radiale Spiel dann einstellen lässt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß,
Dennis