PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede vom Tufo-Klebeband

Lufti81
07.05.2006, 23:02
Hallo
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Ich habe meine Schlauchreifen mit Tufoklebeband aufgeklebt.

Jetzt komme ich zumeinem Kollegen der hat auch das Tufo nur optisch ganz anderes !

Das eine ist sobreit wie die Felge , und weiß .
Das andere ist in der mitte weiss und am Rand hat es klarsicht Kleber .

Welches ist jetzt das richtige für den Sommer.
Habe ein bisschen Angst das ich das Falsche drauf habe.

Gruss Lars

Fixie66
07.05.2006, 23:24
Das für den Sommer ist in einer orangen Verpackung und heißt "EXTREME" - das Standart für Cross ist in einer gelben Verpackung und heißt "Standart".. :4bicycle:

Lufti81
07.05.2006, 23:43
Das für den Sommer ist in einer orangen Verpackung und heißt "EXTREME" - das Standart für Cross ist in einer gelben Verpackung und heißt "Standart".. :4bicycle:
Was mache ich jetzt wenn ich für das eine keine Verpackung mehr habe ? :4bicycle: .
Weil soweit war ich auch schon !

Mr.Hyde
07.05.2006, 23:44
Was mache ich jetzt wenn ich für das eine keine Verpackung mehr habe ? :4bicycle: .
Weil soweit war ich auch schon !

mit kitt kleben.

Lufti81
07.05.2006, 23:46
mit kitt kleben.
GÄHN !!!

Mr.Hyde
07.05.2006, 23:47
GÄHN !!!

naja, bevor ich mich mit dem falschen klebeband den berg runterstürze klebe ich lieber mit was, wo ich weiß dass es passt ;)

Lufti81
07.05.2006, 23:50
naja, bevor ich mich mit dem falschen klebeband den berg runterstürze klebe ich lieber mit was, wo ich weiß dass es passt ;)

Danke
Hatte leider nur meine Felgen mit dem Band bestellt, war aber leider woll das falsche !
Also bitte nur noch schreiben wenn ihr was über das Band was sagen könnt !

Danke !!!

Mr.Hyde
07.05.2006, 23:51
Danke
Hatte leider nur meine Felgen mit dem Band bestellt, war aber leider woll das falsche !
Also bitte nur noch schreiben wenn ihr was über das Band was sagen könnt !

Danke !!!

ne, dass es das falsche ist wollte ich damit nicht sagen, das kann ich dir nicht beantworten, ich meinte nur dass es das falsche sein könnte ;)

Lufti81
07.05.2006, 23:53

Deswegen frage ich auch !
Ich bin jetzt nämlich leicht verunsichert !

Fixie66
08.05.2006, 00:38
Ich sehe morgen mal nach ob man die Bänder vom Ansehen her unterscheiden kann... :4bicycle:

Fixie66
08.05.2006, 17:06
Also das Band EXTREME für den Sommer, das Hitze aushält ist das Schmale mit dem Klarsichtrand.. :4bicycle: normal ist das in einer orange farbenen Packung.

Speedskater
08.05.2006, 17:15
Ist das Extrem denn unter allen Bedingungen besser oder eben nur im Sommer? Oder anders gefragt, gibt es Bedingungen die das Extrem nicht mag?

Fixie66
08.05.2006, 17:24
Das klebt extrem gut, wenn das bei Kälte drauf machst, kriegst den Reifen nur noch runtergeschnitten. Deshalb fährt man im Winter wenns kalt ist das "Standart" Klebeband. Extreme ist sehr Hitzebeständig. Ist ein Aktivklebeband, das praktisch mit Kleber gefüllt ist, klebt dann "ganz fest", wenn du einige 100m damit gefahren bist (wenn Druck durchs fahren drauf kommt) :Bluesbrot Durch die besondere Art der Montage bekommt man den Reifen sehr gut und gerade drauf. Kannst dir dafür ein kleines Filmchen auf www.tufo.com ansehen. Da siehst dann genau wie das gemacht wird.

curry
08.05.2006, 18:06
also wenn eure theorie stimmen würde, warum heißt das "Extreme" nicht "summer" und das "standard" nicht "winter/cross" :confused: :4bicycle: ;)

also ich denke beide halten für den normalen gebrauch und ich würd mir nicht so ein kopp machen

Mr. Smith
08.05.2006, 18:12
also wenn eure theorie stimmen würde, warum heißt das "Extreme" nicht "summer" und das "standard" nicht "winter/cross" :confused: :4bicycle: ;)

Eher andersrum

curry
08.05.2006, 18:12
obwohl ich zugeben muss, ich benutze auch nur das extreme - im sommer und im winter :Angel:

und bekomme den reifen nur mit großer anstrengung herunter

Fixie66
08.05.2006, 18:14
so ist das nicht, das Standart ist aus guten Gründen -eben wegen Reifenwechsel im Winter oder bei kalten Temperaturen- nicht so hitzebeständig wie das Extreme. Mit Standart verschiebt sich der Reifen schon bei Passabfahrten im Sommer wenn da viel bremst. Ich rate für Sommer schon das Extreme zu nehmen. :xdate:

Mr. Smith
08.05.2006, 18:16
So meinte ich das auch.