PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderrad spielt Schlagzeug...

darge0flex
09.05.2006, 12:34
Hallo zusammen,

an meinen Rad sind Campa Vento Laufräder verbaut, die mittlerweile auch schon 10000km runter haben. Nun macht das Vorderrad seit neuestem ganz 'lustige' Geräusche, vorzugsweise im Wiegetritt oder auf holpriger Strecke. Und zwar ein schepperndes Geräusch. So als wenn zwei gelochte Metallscheiben relativ frei aufeinanderliegen, welche bei Bewegung halt ein recht typisches Geräusch verursachen. Ein Scheppern halt.

Vielleicht hat das schonmal jemand gehört und kann mir sagen, wie da am besten vorzugehen ist. Antworten wie bessere Laufräder kaufen, zählen nicht; weiß ich selber. :)

Daddy yo yo
09.05.2006, 12:41
Vielleicht hat das schonmal jemand gehört und kann mir sagen, wie da am besten vorzugehen ist. Antworten wie bessere Laufräder kaufen, zählen nicht; weiß ich selber.wieso bessere laufräder? du fährst doch schon campa! :D

klappradl
09.05.2006, 12:48
Sind die Speichen locker?

darge0flex
09.05.2006, 12:49
Sind die Speichen locker?

Dachte ich auch zuerst, sitzen aber alle bombenfest.

Hochpass
09.05.2006, 14:57
Riss in der Felge?
Muss nur klein sein, das reicht schon für laute Geräusche.

T-REK
09.05.2006, 17:01
Bei mir hat sich mal die Befestigungsmutter vom Ventil gelockert. Hat auch ganz schön gescheppert und ich hab auch erst woanders gesucht.

cone-A
09.05.2006, 17:17
Bei mir hat sich mal die Befestigungsmutter vom Ventil gelockert. Hat auch ganz schön gescheppert und ich hab auch erst woanders gesucht.

Ergo keine Befestigungsmuttern montieren!

Gruß cone-A