PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradständer für Keller

vicini
10.05.2006, 22:21
Hallo zusammen,

bedingt durch Umzug kann ich meine 8 Räder im Keller kaum noch unterbringen.Irgendwo im Vereinsheim eines Radsportvereins habe ich mal eine Konstruktion gesehen bei der die Räder aufrecht auf dem Hinterrad standen und die Gabel an der Wand mit einem Schnellspanner fixiert war.Ich kann mich an die Details aber kaum noch erinnern.Hat jemand auch so einen Ständer,bzw.weiß jemand Details darüber.
Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß vicini

Birdman
11.05.2006, 09:00
Wieso hängst Du die Räder nicht einfach an entsprechenden Deckenhaken auf? Dadurch musst Du nicht immer das Vorderrad ausbauen und benötigst auch noch weniger Platz, da Du immerabwechselnd ein Rad am Vorderrad und das nächste am Hinterrad aufhängen kannst.
Wegen entsprechenden Haken: entweder Baumarkt oder Rose.

radsport
11.05.2006, 10:10
Hallo,

es gibt so etwas wie einen Hacken den kanst du an der decke oder wand befestiegen. meinst du so etwas?

cone-A
11.05.2006, 12:08
Metzgerhaken in Wand oder Decke funktionieren immer gut, sind halt die Mädchenlösung.

Richtige Männer dübeln ein U-Profil in die Wand mit Löchern seitlich, damit das Rad nach den Einstellen mit Stiften durch die Speichen hinter der Felge fixiert wird. Habe ich mal in einer Wohnzeitschrift mit einem Bericht über ein Loft in NYC gesehen...

Kannst die Zeit für die Mehrarbeit aber auch mit trainieren verbringen ;)

Gruß cone-A.