PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CO2 Patronen im Flugzeug?

Ghostflasher
11.05.2006, 22:41
Hi,

wie siehts eigentlich mit CO2-Patronen aus. Darf man die mit ins Flugzeug nehmen? Also im Handgepäck sind die Wahrscheinlich eh verboten, aber wie sieht's mit dem Koffer aus?

Gruss
Ghost

Mr.Hyde
11.05.2006, 22:42
könnte durchaus sein dass es dann plopp macht und die patrone sich verflüchtigt in deinem koffer. hier hat vor paar tagen wer geschrieben dass es nicht erlaubt sei, wäre auch nicht vernünftig das zu machen.

Ghostflasher
11.05.2006, 22:50
Hmmmmm...

kriegt man die Dinger in Lanzarote? Und wenn ja, sind die da überzogen teuer?

Blackblade
11.05.2006, 22:51
Klickst du HIER (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=74740) weisst du mehr :D

Ghostflasher
11.05.2006, 22:54
Dann schmeiss ich die mal in den Koffer.

Proracer
11.05.2006, 23:18
Hi,

wie siehts eigentlich mit CO2-Patronen aus. Darf man die mit ins Flugzeug nehmen? Also im Handgepäck sind die Wahrscheinlich eh verboten, aber wie sieht's mit dem Koffer aus?

Gruss
Ghost

Nein, absolut verboten. Mir haben sie kürzlich sogar eine sorgfältig versteckte CO2-Patrone aus dem Koffer gefischt.

goldstar
11.05.2006, 23:30
Wenn du in die USA fliegen solltest.....,

würd ich sie nicht mit nehmen, schneller als du kucken kannst, sitzt du dann in Guantanamo :D ;) :confused:

gruß

SIMPLOS
09.03.2011, 12:35
Weiß jemand von euch wieviele Power Bar Riegel ich mit in meinen Koffer packen darf? Gibts da eine Beschränkung? Außer Gewicht?

Ghostflasher
09.03.2011, 12:56
Ich weiss von keiner Limite (ausser Gewicht).

Gruss
Ghost

SIMPLOS
09.03.2011, 13:08
Ich weiss von keiner Limite (ausser Gewicht).

Gruss
Ghost

Alles klar, danke

Team Issue
09.03.2011, 13:10
Weiß jemand von euch wieviele Power Bar Riegel ich mit in meinen Koffer packen darf? Gibts da eine Beschränkung? Außer Gewicht?

Riegel sind kein Problem. Gel sind, wegen der Ähnlichkeit mit Flüssigsprengstoff, nur zwei pro Koffer erlaubt. Im Handgepäck nur in der Plastiktüte :D

SIMPLOS
09.03.2011, 13:21
Riegel sind kein Problem. Gel sind, wegen der Ähnlichkeit mit Flüssigsprengstoff, nur zwei pro Koffer erlaubt. Im Handgepäck nur in der Plastiktüte :D

Aha, sehr interessant. Aber wegen zwei Gels muss man nicht den Koffer öffnen oder?

Ghostflasher
09.03.2011, 13:28
Schmeiss eis einfach rein. Im Handgepäck würd ichs auch nicht reintun, aber aber im Koffer ists kein Problem. Ich schmeiss das Zeug immer in meinen Fahrradkoffer, die CO2 Patronen ebenfalls. Hatte noch nie Probleme damit.

Gruss
Ghost

muellmat
09.03.2011, 13:49
co2 patronen und eine dose wd40 haben sie mal aus meinem radkoffer gefischt :heulend:

Team Issue
09.03.2011, 13:54
Aha, sehr interessant. Aber wegen zwei Gels muss man nicht den Koffer öffnen oder?

Nein, natürlich nicht ! Sag denen einfach, Team Issue hätte gesagt, es ginge so in Ordnung.

Einen Tipp hätte ich aber schon noch. Man kann die CO²-Patronen und die Gels einfach so runterschlucken. Beide Verpackungen sind magensäureresitent. Danach auf Malle, oder beliebig anderen Destinationen, einfach auskoten, abwaschen und, voila, schon wieder allen ein lecker Schnippchen geschlagen.

:Bluesbrot

Ghostflasher
09.03.2011, 13:57
co2 patronen und eine dose wd40 haben sie mal aus meinem radkoffer gefischt :heulend:

Dann hatte ich bis jetzt glück ;-) Ich machs trotzdem wieder. Einfach in die Trinkflasche rein und gut ist.

muellmat
09.03.2011, 13:58
Dann hatte ich bis jetzt glück ;-) Ich machs trotzdem wieder. Einfach in die Trinkflasche rein und gut ist.

du hast eine trinkflasche aus blei? :D

robelz
09.03.2011, 14:02
Ich hatte sie auch im Radkoffer und keiner hat was gesagt. Auf Nachfrage hieß es aber, es sei verboten. Ergo: Versuch Dein Glück ;)

Puy de Dôme
09.03.2011, 14:08
Nein, natürlich nicht ! Sag denen einfach, Team Issue hätte gesagt, es ginge so in Ordnung.

Einen Tipp hätte ich aber schon noch. Man kann die CO²-Patronen und die Gels einfach so runterschlucken. Beide Verpackungen sind magensäureresitent. Danach auf Malle, oder beliebig anderen Destinationen, einfach auskoten, abwaschen und, voila, schon wieder allen ein lecker Schnippchen geschlagen.

:Bluesbrot

:rolling: :ligtdubbe

M13arcos
09.03.2011, 17:29
Im Flughafen Malaga wird das verpackte Fahrrad an einem extra Schalter abgegeben. Der Karton passte glücklicherweise gerade so in das Röntgengerät. Ich sprach dann ein wenig mit dem Sicherheits-Mann, während wir beide uns das Durchleutungs-Bild auf dem Bildschirm ansahen.

Über die CO2 Patronen war er nicht erfreut und fragte mich was dies sei. Er beließ es dann bei dem Ratschlag, die Kartuschen nächstesmal nicht im Flugzeug mitzunehmen.

In Deutschland wurde der Rad-Karton geöffnet, wie an dem Bundespolizei-Klebeband unschwer zu merken war. Die CO2 Patronen wurden dabei nicht konfisziert.

Wie die Vorredner schon sagten, wenn es unglücklich läuft werden die Patronen entfernt.

Marcos

frankie-w
09.03.2011, 19:35
Hi,

vorher bei der Fluggesellschaft fragen. Mal durften die mit mal nicht (immer gleiche Fluggesellschaft).

meint der frankie