PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Carbonexperten

Resident
11.05.2006, 23:53
Habe über Winter meine Carbongabel vom Lackierer silber lackieren lassen. Außerdem habe ich gleichzeitig neue Laufräder (Campa Eurus 05) montiert. Die Dinger bremsen wirklich sehr gut, aber jetzt zittert meine Gabel beim Bremsen um ein paar Millimeter. Habe schon schwarze Cool Stop angeschraubt, ohne Verbesserung. Also liegt das jetzt an den Laufrädern oder ist die Gabel durch das Lackieren weich geworden? Ist das bei Carbon überhaupt möglich? Habe echt ein wenig Angst, dass mir irgendwann die Gabel brechen könnte.

HeikoP
12.05.2006, 00:08
da sei mal ganz beruhigt. Der neue Lack wird deiner Gabel schon nichts anhaben. Hab meine auch lackieren lassen incl. Wärmeofen (70°C). Alles kein Problem.
Kontrollier lieber mal das Steuerlager. Wahrscheinlich wurde das Lagerspiel beim wiedereinbau nicht korrekt eingestellt.

Gruß
Heiko

sancezz
12.05.2006, 00:08
ich würd mal sagen steursatz anziehen...

stoked
12.05.2006, 07:55
Könnte auch sein, dass dein Vorderrad nicht mittig in den Ausfallenden sitzt! Also das Rad praktisch minimal schief steht.
Oder hast nen Schlag in der Felge? Beides führt beim Bremsen gern zu Vibrationen.

bergfloh
12.05.2006, 08:46
Ich habe so ein Gabelzittern bei meinem Trekkinrad - liegt an den abgenützten Bremsen, die schon einiges Spiel haben.