PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal was zum Polar (710i) für mich als Einsteiger (gab nix dazu in der Suche)...

varenga
12.05.2006, 10:19
Wie gesagt, das Ding kann mehr als mir lieb ist, mit Intervallen, OwnZone, OwnCal, Fitnesstest und der ganze sonstige Kram. Mich interessiert da eher brennend, was es mit ein paar ganz normalen Funktionen auf sich hat, die nirgendswo in der Anleitung drin stehen.

z.B. Thermometer, hab ich aber noch nix von gemerkt. Ich weiß nicht, wo ich die aktuelle Temperatur ablesen kann auf dem Polar. Höhe geht, aber wohl auch nur im Fahrradmodus. Ansonsten finde ich auch keine Höhe, ausgehend von der Uhr. Sehr merkwürdig.

Und als ich an der Tanke eine Flasche Wasser geholt habe, hat die Fahrrad-Uhr von sich aus abgeschaltet, nur noch Gesamtkilometer waren nach 6 min. Tanke-Pause noch da.
Beim Losfahren von der Tanke war das für die Uhr wie ne neue Fahrt und hatte wieder bei Null angefangen. Sowohl die Fahrzeit (wohl auch gleichzeitig Stopp-Uhr) wie auch die km und der Durchschnitt... Sehr ärgerlich.

Und was diese kryptischen Abkürzungen LDL, MDL, SDL, MRT und TDL beim Trainingsdatensatz sind, weiß ich auch nicht...

Und warum mein Polar-Speed-Sensor locker 100 Km/h zeigt neben einer Stromleitung, weiß ich auch nicht...

Ich weiß ja noch nicht mal, wie das mit der Trainingsaufzeichnung ist. Beim Rad hab ich Auto-Start-Stop gewählt und wenn ich es recht weiß, muß ich wenn ich mich übers Rad schwinge, zweimal den roten Knopf drücken, oder?

Einmal, um die Herzfrequenz zu suchen und das zweite, um die Aufzeichnung zu starten. Wenn ich fertig bin mit dem Radfahren: Drück ich dann nochmal Stop oder woher weiß dann die Uhr, wann ich mit Aufzeichnen aufhören will?

Anscheinend gibt es auch so eine Art "Marker", wo man einen bestimmten Abschnitt markieren kann. Gabs zumindest bei der Oregon Scientific Pulsuhr...