PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon RH 62 oder 60 ?

Mark105
10.05.2003, 15:17
Hallo !

Ich habe mir bei Canyon ein Rennrad bestellt und die haben für mich bei einer Körpergröße von 1,85 und einer Schrittlänge von 90 eine Rahmenhöhe von 62 cm ausgerechnet.
Wenn ich allerdings die Schrittlänge mit 0,667 multipliziere komme ich nur auf 60 cm.
Nun bin ich mir nicht sicher was für mich passt und hoffe , dass mir jemand helfen kann. Die bisherigen Forenbeiträge zu dem Thema konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Hat Canyon vieleicht eine andere Messmethode?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Newton
10.05.2003, 15:39
Ich bin mir ziemlich sicher dass Dir der 62ger Rahmen von Canyon passen wird, da Die Canyonrahmen rund 2 cm kleiner ausfallen als im Prospekt angegebn. Bei Canyon messen die Ihre Rahmen bis Oberkannte Sattelmuffe. Die Sattelmuffe selbst hat eine größere Überhöhung zum Oberrohr als bei anderen Rahmen.

Gärtner
10.05.2003, 16:19
Ich habe 90,5 cm Beinlänge und fahre einen Canyon mit Rahmenhöhe 62, sollte also auch bei dir passen

bißchenrumrolln
10.05.2003, 21:01
hab ziemlich dieselben daten wie du und das die mir nen 62er rahmen geschickt haben hat mir derbst gewundert und auch geärgert....aber nachdem ichs ausprobiert hatte fand ichs ok, es hat halt gepasst.