PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tune Flaschenhalter kleben?!

Rs6racer
13.05.2006, 19:58
mein tune ist an der vorderen Stelle, an der sich die kurve kreuzt lose.

womit kleb ich das am besten? wie muss ich das material vorbereiten? sprich säubvern, entfetten, etc.?

danke

achso, die schrauben haben es diesmal überlebt, aber wo bekommt man im notfall neue her ?( sind die schrauben nicht ersetzt worden, gegen härtere? (die 3mm-Innensechskant))

messenger
13.05.2006, 20:02
Auch wenns nicht hilfreich ist: beste Gelegenheit, gegen was sinnvolles zu tauschen....

Gruß mess.

Mr.Hyde
13.05.2006, 20:18
schrauben bekommst du in jedem technischen handel, kleben, nunja, ist meist nicht so pralle bei so kleinen flächen. aber wenn, dann mit epoxydharz.

Einblatt
13.05.2006, 20:27
Ich hab mal neue Schrauben für lau bei meinem Händler bekommen.

marvin
13.05.2006, 20:49
Auch wenns nicht hilfreich ist: beste Gelegenheit, gegen was sinnvolles zu tauschen....
:Applaus:
Der tune-Halter ist in der Tat nicht wirklich praxistauglich. Aber wers mag...

marvin
13.05.2006, 20:50
mein tune ist an der vorderen Stelle, an der sich die kurve kreuzt lose.

womit kleb ich das am besten? wie muss ich das material vorbereiten? sprich säubvern, entfetten, etc.?

danke

achso, die schrauben haben es diesmal überlebt, aber wo bekommt man im notfall neue her ?( sind die schrauben nicht ersetzt worden, gegen härtere? (die 3mm-Innensechskant))
Ich würde ZweiKomponentenkleber (UHU plus endfest) empfehlen und die Stellen entfetten (Alkohol) und leicht anrauen 280-400er Schleifpapier.

Rs6racer
14.05.2006, 18:29
ok, wenns nicht mehr hält... is da garantie drauf? der halter ist ca. 1 jahr alt.

wie kulant sind die bei tune?

Laurant
15.05.2006, 08:13
oh *******, noch son Wasserbombenwerfer bei der nächsten RTF/beim nächsten Rennen. woran erkennt man Dich von hinten, bzw. in welchem Bundesland fährst Du?

Klassik-Renner
15.05.2006, 08:47
ok, wenns nicht mehr hält... is da garantie drauf? der halter ist ca. 1 jahr alt.

wie kulant sind die bei tune?Schon mal was von gesetzlicher Gewährleistung gehört? Voraussetzung: Du hast den Halter nicht (mit roher Gewalt) selbst kaputt gemacht.

Beast
15.05.2006, 09:05
Schon mal was von gesetzlicher Gewährleistung gehört? Voraussetzung: Du hast den Halter nicht (mit roher Gewalt) selbst kaputt gemacht.

...und da wären wir beim Problem.

Da er den schon ein Jahr hat liegt die Beweislast für die gesetzliche Gewährleistung bei ihm. Kann man machen, aber ob sich das für einen Flaschenhalter lohnt?

Mein Tip: Wegschmeissen (ist 'eh Schrott) und was neues, vernünftiges kaufen. Alternativ zu Tune schicken und auf Garantie hoffen. Wenn die das nicht machen sollen die das Teil wegschmeissen.

just my 2 cents

Rs6racer
15.05.2006, 12:12
naja, also wasserbombenwerfer glaub ich nicht... wenn die flasche mal drin is, will die nicht mehr raus.

die frage ist: wie sollte ich das mit gewalt so hinbekommen, dass die kreuzung sich löst, aber der halter noch im guten zustand ist ?

ich werde mir aber keinen andren halter holen, da er mich schon überzeugt, bis auf das festklemmen der flasche im hinteren halter (ab un zu)

wizard1972
15.05.2006, 12:40
:Applaus:
Der tune-Halter ist in der Tat nicht wirklich praxistauglich. Aber wers mag...

was wäre denn Dein Vorschlag ??

wer weiss wo man den Xtreme CF 2 außer bei Rose bekommt ???

coparni
15.05.2006, 12:40
Evtl. zu BTP schicken. Der stellt die Dinger ja auch her. Ist meistens sehr kulant wenn was kaputt geht.

Gruß
coparni

marvin
15.05.2006, 12:47
was wäre denn Dein Vorschlag ??
Also ich fahr momentan den Bontrager XXXLite an RR und MTB. Der mag ja nicht zu den SUPERleichten gehören, funktioniert aber zuverlässig.

Allerdings ist mir neulich einer bei einem Crash am MTB gebrochen >> Am zuverlässigsten sind immer noch die stinklangweiligen Alu-Halter á la Minoura. Sind natürlich vollkommen "uncool", ist schon klar :D

Was nutzt mir der leichteste FlaHa, wenn ich im entscheidenden Moment fummeln muss, bis ich die Flasche draussen hab und dabei am Ende noch auf Schnauze fliege ? Vor allem würde mich beim Tune die Beschränkung auf konische Flaschen total nerven.
Lustige Situation an der Verpflegungsstelle im Rennen: "habt Ihr nich auch konische Flaschen für mich ? :heulend: "

marvin
15.05.2006, 12:48
Evtl. zu BTP schicken. Der stellt die Dinger ja auch her. Ist meistens sehr kulant wenn was kaputt geht.
Bin mir eigentlich auch sicher, dass Du den reklamiert bekommst. An der genannten Stelle sollte der sich nicht lösen, das ist ein Verarbeitungsfehler.