PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftiger Aufsatz für SKS Kompressor

Rentnerteller
14.05.2006, 12:01
Liebe Forumsgemeinde,
bin auf der verzeifelten Suche nach einem soliden Aufsatz fur einen SKS-Kompressor der auf alle Ventilarten problemlos und ohne Umrüsten passt.

Bisher hat kein Modell mehr als 1,5 Jahre überstanden. Bei meinem letzten Versuch (AVACS steht auf dem Teil) war ich anfänglich begeistert ob der einfachen Handhabung, leider hat sich das Ding jetzt auch verabscheidet. Der Klemmmechanismus ist wohl "überdehnt" worden. Die meisten Teile sind natürlich aus Kunststoff und nicht demontierbar. Gibt es so was nicht in "Werkstattausführung"?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Martin

PAYE
14.05.2006, 12:45
Der SKS-Service ist bekannt für schnelle und kulante Hilfe bei Problemen mit ihren Produkten. Du solltest denen mal eine Mail schicken. Vermutlich senden sie dir dann schnell ein Ersatzteil zu.
(Dann hast du mehr Zeit zum recherchieren, welche anderen Aufsätze ebenfalls geeignet wären :D )

@Poldi@
14.05.2006, 13:57
Geh zum nächsten SKS Händler, die haben meistens Ersatzgummis. (das meinst du wohl mit Klemmmechanismus wenn ich das recht verstanden habe)

Der Gummi ist ein Verschleissteil das ganz natürlich irgendwann den Geist aufgibt, man kann den Gummi problemlos auswechseln, kostet Peanuts.

Rentnerteller
14.05.2006, 19:26
Nun ja, das original SKS Teil ist schon lang nicht mehr drauf :ü . Das Gummi von dem jetzigen Ding ist auch noch intakt. Mit Klemmmechanismus mein ich den Hebel samt Mechanik der den Gummi an die jeweilige Ventilgröße anpasst.