PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dura Ace Lager und Kurbel von Fremdanbieter

Tourmentor
14.05.2006, 16:52
Ich fahre auf meinem neuen R3 eine komplette Dura Ace. Wenn ich jetzt (z.B. für die Transalp) eine Kompaktkurbel dranbauen will (z.B. eine von FSA), muss ich dann das Lager auch austauschen?

Ich denke daran, mir einen Trainingsrenner mit einer passenden Kurbel (z.B. FSA SL-K) zum Paketpreis zu besorgen und dann bei Bedarf einfach nur die Kurbeln zu tauschen.

Widda
14.05.2006, 16:55
Ich denke mal nein, muss nur das selbe Lager (Kurbel für ISIS passt auf Lager für ISIS)sein. Umwerfer müsstest dann in der Höhe auf Kompakt noch einstellen.

Bei Kompakt hast du ja nur kleinere Kettenblätter. Habe für meine FSA S-LK Kurbel ein Truvativ Giga Pipe-Innenlager.

uphiller
14.05.2006, 17:07
Ich denke mal nein, muss nur das selbe Lager (Kurbel für ISIS passt auf Lager für ISIS)sein. Umwerfer müsstest dann in der Höhe auf Kompakt noch einstellen.

Bei Kompakt hast du ja nur kleinere Kettenblätter. Habe für meine FSA S-LK Kurbel ein Truvativ Giga Pipe-Innenlager.

Seit wann gibt es die Dura Ace mit ISIS ? :krabben:
Öfter mal was Neues ! :confused: :rolleyes:

Falls Du Dura Ace 7800 hast, kannst Du die Shimano Compactkurbel aufziehen und das Innenlager ( Schalen ) weiterverwenden.
:Bluesbrot

Hochpass
14.05.2006, 17:13
Oder FSA MegaExo.
Soll kompatibel sein

Lord Vader
14.05.2006, 18:33
MegaExo und Hollowtech II sind fast baugleich und können untereinander ausgetauscht werden (hab ich zumindest schon oft hier gelesen)

OT: Zeig mal her dein R3

schlaffe wade
14.05.2006, 18:54
Wenn ich jetzt (z.B. für die Transalp) eine Kompaktkurbel dranbauen will (z.B. eine von FSA), muss ich dann das Lager auch austauschen?

nein, wenn die kurbel auch nach einem ähnlichen system arbeitet (hollowtech II, megaexo etc.)

Tourmentor
14.05.2006, 19:12
OT: Zeig mal her dein R3

Wird demnächst veröffentlicht ;-)

Ich habe übrigens Dura Ace 7800 und habe die SL-K MegaExo im Auge. Nach Euren Aussagen dürften beide Systeme also kompatibel sein.

i-flow
14.05.2006, 19:51
Ich fahre eine FSA MegaExo Kurbel mit DA 'Innen'-Lager.
Funktioniert also :)

LG ... Wolfi :icon_mrgr