PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freilauf Mavic FTS

HW012930
15.05.2006, 12:30
Hallo,

wie demontiert man den Freilaufkörper bei Mavic Laufrädern. Ich habe mir das PDF-Dokument auf der MAVIC-Homepage bereits angeschaut. Mir ist nicht klar, ob und wie man die Achse demontieren muss. Müsste hierzu der mitgelieferte Schlüssel zur Einstellung der Nabe herangezogen werden? In dem PDS-Dokument steht lediglich was von "unclip the fork support".

Gruss
Wolfgang

cerrotorre
15.05.2006, 15:19
am Hinterrad ist an der "nicht"-Antriebsseite eine art Stöpsel, den du vorsichtig mit einer Zange entfernen kannst. dahinter findest du einen riesen Inbus (ich glaub 15er), den du durch Gegenhalten auf der anderen Seite (Freilauf) mit einem 5er öffnen kannst.

Daddy yo yo
15.05.2006, 15:37
am Hinterrad ist an der "nicht"-Antriebsseite eine art Stöpsel, den du vorsichtig mit einer Zange entfernen kannst. dahinter findest du einen riesen Inbus (ich glaub 15er), den du durch Gegenhalten auf der anderen Seite (Freilauf) mit einem 5er öffnen kannst.brauchst nicht mal ne zange, zieh einfach fest dran, dann geht dieser "stöpsel" ab. und dann brauchst du nur 2 inbusschlüssel (einen riesigen, und einen normalen).

achtung beim wieder-anziehen: nicht zu fest anziehen, sonst kann die schraube reissen!

HW012930
16.05.2006, 07:53
OK, danke schon mal. Muss ich mir nochmal anschauen...

Gruss
Wolfgang

boom
16.05.2006, 09:43
Hier (http://www.birota.ru/manuals/mavic/) gibts Mavic-Anleitungen. Da die Laufradtypen ja nicht in kyrillisch sind, wirst Du das nötige schon finden.

cerrotorre
16.05.2006, 10:17
der große Inbus ist ein 10er.