PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedale Ritchey Pro Micro 200g

Lapierre
18.05.2006, 21:00
Hallo Ich
überlege mir Ritchey pro Micro pedale wegen des geringen gewichtes und preises zuzulegen .
Könnt ihr mir eure erfahrungen( Lagerung , einstieg stand) mitteilen und kennt überhaupt jemand diese Pedale.

DAnke

derflormann
27.03.2007, 00:27
Hallo Ich
überlege mir Ritchey pro Micro pedale wegen des geringen gewichtes und preises zuzulegen .
Könnt ihr mir eure erfahrungen( Lagerung , einstieg stand) mitteilen und kennt überhaupt jemand diese Pedale.

DAnke

Mittlerweile neues / Erfahrungen zu den Micro´s???

df

Dingens
27.03.2007, 11:35
Ich hab die Dinger schon recht lange im Einsatz. Mittlerweile nur noch am Zweitrad, da ich ansonsten auf Speedplay setze.

Vorteile der Ritcheys:

+ Optik
+ Gewicht
+ offenbar sehr gute Lagerung (unüblich bei Ritchey)

Nachteile:

- geringe Auflagefläche
- Einstieg teilweise etwas fummelig

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. Alles natürlich rein subjektiv.

Maxe_Muc3
27.03.2007, 11:46
hab mir das Teil gerade mal angeschaut: Kann man di dazugehörigen SPD-Platten eigentlich auch an MTB-Schuhe schrauben?

Danke!

Dingens
27.03.2007, 11:57
Ja, kann man. Genau diese Kombination fahre ich am Zweitrad auch, weil mir die Pedale in Verbindung mit reinen RR-Schuhen zu kippelig erscheinen.

derflormann
27.03.2007, 13:24
Ja, kann man. Genau diese Kombination fahre ich am Zweitrad auch, weil mir die Pedale in Verbindung mit reinen RR-Schuhen zu kippelig erscheinen.

Gehts mit Sidi Bullet???

bikefex
27.03.2007, 13:43
Gehts mit Sidi Bullet???

Soweit ich dei Ritcheys noch in Erinnerung hab, schon. Sind ja die ganz normalen MTB-SPD Cleats, die passen in jeden Mountainbike-Schuh...

Hätte mir die Pedale auch fast gekauft, war aber dann mit meinen SPD-SL ganz zufrieden...

derflormann
15.04.2007, 23:20
Ich hab die Dinger schon recht lange im Einsatz. Mittlerweile nur noch am Zweitrad, da ich ansonsten auf Speedplay setze.

Vorteile der Ritcheys:

+ Optik
+ Gewicht
+ offenbar sehr gute Lagerung (unüblich bei Ritchey)

Nachteile:

- geringe Auflagefläche
- Einstieg teilweise etwas fummelig

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. Alles natürlich rein subjektiv.

Kann das mit den "guten" Lagern noch jemand bestätigen???

Gibt es hier noch Experten unter euch die dieses Pedal kennen oder empfehlen können?

df

Könnte man u. U. sogar die MTB Version ans RR tüddeln: http://cgi.ebay.de/Ritchey-Pedal-PRO-V4_W0QQitemZ190100681671QQihZ009QQcategoryZ81675QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem, oder ist das Frevel?!

derflormann
17.04.2007, 00:32
Kann das mit den "guten" Lagern noch jemand bestätigen???

Gibt es hier noch Experten unter euch die dieses Pedal kennen oder empfehlen können?

df

Könnte man u. U. sogar die MTB Version ans RR tüddeln: http://cgi.ebay.de/Ritchey-Pedal-PRO-V4_W0QQitemZ190100681671QQihZ009QQcategoryZ81675QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem, oder ist das Frevel?!

Kann niemand helfen :heulend:

1975volker
17.04.2007, 11:09
Hallo ich fahre das Pedal ebenfalls an meinem Rotwild. Mountainbikeversion ist nicht notwendig.

Ich überlege aber momentan gerade das Pedal gegen ein günstiges Time Strassenpedal einzutauschen. Der Gewichtsfaktor der Pedale wird durch die schwereren Mountainbikeschuhe wieder aufgehoben.

Gruss Volker

Silberstern
17.04.2007, 11:24
Kann niemand helfen :heulend:

Natürlich gehen die dran. Die Bohrungen an den Kurbelarmen und die Gewinde der Pedalen sind immer gleich. Was zusammen passen muss, sind Pedale und cleats. Letztere werden ja meist mitgeliefert ;-)

derflormann
17.04.2007, 12:08
Hallo ich fahre das Pedal ebenfalls an meinem Rotwild. Mountainbikeversion ist nicht notwendig.

Ich überlege aber momentan gerade das Pedal gegen ein günstiges Time Strassenpedal einzutauschen. Der Gewichtsfaktor der Pedale wird durch die schwereren Mountainbikeschuhe wieder aufgehoben.

Gruss Volker

Warst du denn ansonsten zufrieden? Standfläche, Lagerung, Ein-/Ausstieg, usw...

Danke schön :)

derflormann
17.04.2007, 15:59
Sind die Ritchey`s ähnlichen Modellen von Xpedo oder Exustar vorzuziehen???

nikaalbe
17.04.2007, 21:21
hallo ! :)

darf ich mit mich mit einer frage dazuhängen?

möchte mir auch die ritchey v4 (sind doch die gleichen wie die pro micro?)
zulegen.

passen die (cleats) für meine schuhe (northwave revenge - haben auf der sohle 3 gewindelöcher - in dreiecksform angeordnet)

(look keo passen - aber die v4 schaun auf den bildern irgendwie sehr klein aus)

mfg

nikaalbe

Hauptquartier
17.04.2007, 22:33
Habe mir vor einigen Wochen die Ritcheys in Straßenversion bei Bike24 bestellt. Wiegen echte 208 Gramm, Einstieg/Ausstieg geht astrein, verwendbar nur mit den mitgelieferten Ritchey-Cleats (mit denen man allerdings auch gut in Shimano-SPD-Pedale reinkommt, habe ich mit meinem MTB ausprobiert). Die Pedale machten auf mich einen sehr guten Eindruck, auch optisch, allerdings hatte das linke Pedal im Gegensatz zum rechten ein leichtes Vorwärts-Rückwärts-Spiel (ich meine jetzt nicht das Spiel zum seitlichen Verschwenken). Allerdings haben meiner Erfahrung nach die Shimano-SPD-Pedale dieses Spiel auch fast immer. Blöd war halt nur, dass es bei den Ritcheys nur an einem Pedal auftrat. Ich habe die Dinger jetzt zurückgeschickt und von Bike24 die Zusage, dass die Sache geprüft wird. Montieren werde ich demnächst die Ritcheys auf jeden Fall wieder...

derflormann
17.04.2007, 22:51
Habe mir vor einigen Wochen die Ritcheys in Straßenversion bei Bike24 bestellt. Wiegen echte 208 Gramm, Einstieg/Ausstieg geht astrein, verwendbar nur mit den mitgelieferten Ritchey-Cleats (mit denen man allerdings auch gut in Shimano-SPD-Pedale reinkommt, habe ich mit meinem MTB ausprobiert). Die Pedale machten auf mich einen sehr guten Eindruck, auch optisch, allerdings hatte das linke Pedal im Gegensatz zum rechten ein leichtes Vorwärts-Rückwärts-Spiel (ich meine jetzt nicht das Spiel zum seitlichen Verschwenken). Allerdings haben meiner Erfahrung nach die Shimano-SPD-Pedale dieses Spiel auch fast immer. Blöd war halt nur, dass es bei den Ritcheys nur an einem Pedal auftrat. Ich habe die Dinger jetzt zurückgeschickt und von Bike24 die Zusage, dass die Sache geprüft wird. Montieren werde ich demnächst die Ritcheys auf jeden Fall wieder...

Dann teil uns doch bitte deine Erfahrungen mit...

Meinst du die Auflagefläche ist groß genug??? -Größer als z.B. beim Eggbeater???

Gruß