PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhwahl

Kasran
20.05.2006, 14:28
Hallo,

ich habe diese BBB Dual Choice Pedale...also wo man auf der einen Seite mit normalen Schuhen und auf der anderen Seite mit Schuhen für Klickpedale fahren kann.

http://www.race-worx.de/catalog/product_info.php?cPath=33_183&products_id=1607&osCsid=31f42691df360c80c05cd05fe52ab5d9

Das ist der Link dazu, damit auch jeder weiß, über was ich hier rede.
Meine Frage ist jetzt: Welche Schuhe brauche ich für diese Klickpedale, da die Pedale ja nun doch anders aussehen als zb welche von Look etc.?
Vleicht hat ja jemand nen Link mit den Schuhen.

Außerdem was heißt hier SPD kompatibles Klickpedal mit Käftig?

Kasran

bikefex
20.05.2006, 14:31
Käfig ist das metallaußentei, um den Klickmechanismus!
Du brauchst Schuhe, die mit dem MTB-Standart SPD kompatibel sind, Sidi Zetas sind das z.B., aber nur Modelljahr 2005 und drunter.
SPD Bohrung sind zwei eng nebeneinaderliegende Bohrungen, wie sie bei fast jedem MTB-Schuh zu finden ist!

Gruß, bikefex

Kasran
20.05.2006, 15:34
was ist der unterschied zwischen rr-pedalen und mtb-pedalen?
kann ich mtb-pedalen ah am rr fahren?

Lord Vader
20.05.2006, 15:37
was ist der unterschied zwischen rr-pedalen und mtb-pedalen?
kann ich mtb-pedalen ah am rr fahren?
RR-Pedale sind flacher und man kann bei den meisten nur einseitig einsteigen.
MTB-Pedale am RR sind problemlos möglich

Kasran
20.05.2006, 19:02
aber passen rr-schuhe auf mtb-pedalen?...will ja nicht mit mtb-schuhen rum fahren auf nem rr... :4bicycle: weil vorhin irgendwie schon mal spd "nur bei mtb" auf kam!!?

messenger
20.05.2006, 19:31
Zu den Pedalen auf jeden Fall MTB-Schuhe.

Gibt zwar auch RR-Schuhe für SPD, die mit den Pedalen theoretisch funktionieren, aber der Stand im Pedal ist dann eher wackelig, der Einstieg schlecht und die Vorteile von SPD-MTB- Schuhen, nämlich gut laufen zu können und das Pedal auch mal auf der "falschen" Seite zu fahren, verschenkst Du ohne Not.

Und, mit Verlaub, mit jenen Pedalen am Rennrad, braucht man sich über den stilgerechten Schuh keine Gedanken zu machen... ;)

Gruß mess.